Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. März 2013, 14:07

Etwas kleiner, aber immer noch Gilbert

So, da Gilbert der Nachfolger von Franky (ein anderes Animatronik Projekt, hier im Forum) ist.. und ich das Thema "Mechanik" erstmal bei Seite stelle... ist Gilbert zuerst nur eine Büste... weil ja Schrumpfköpfe weder Arme noch Rumpf geschweigedenn Beine haben... noch sich eigentlich bewegen können.

So.. also: Gilbert !

Gilbert war mal im Urwald.. auf Safari so vor zwei Monaten oder so.. hört, Hört ! ... aber jetzt bald steckt er auf einem Holzstab in einer Vitrine... in meiner Vitrine!

Er ist ein Schrumpfkopf... das ist ihm auch bewusst (würde Sinn machen, wenn er sich bewegt - Animatronik - aber zudem vielleicht erst später)... da er sich nicht von der Stelle bewegen kann.. plappert er vorbeigehende Leute voll... oder wiederholt Worte. Was will man auch nur den ganzen Tag machen.. Wenn man Tag ein, Tag aus an einem Fleck steht. Aber Gilbert macht das beste daraus... geht auch nicht anders.

Gilbert ist ein Schrumpfkopf... seine Größe beträgt einer normalen Orange... Er hat aber nich den Schnickschnack an Schmuck im Gesicht. Zudem hat er Augen. Zähne hat er aber leider nicht... was Lustig ist, wenn er den Mund auf machen "würde"... schaut Stroh raus.

Hier die Größe... meine Hand, oder halt so groß wie der Glaskolben.

Die Montagehalterung... Der Stab wird später gegen einen aus Holz getauscht... und dunkel gebeizt.

Hier nochmal ohne Handschuhe.

Gilbertkommt nicht auf den Glaskolben... so das ihr euch mal ein Bild machen könnt.. von Kopf und Hals.

Gilberts Montage- Unterbau besteht aus viel viel Alufolie, gehalten von einem Drahtgerüst, ummantelt von viel viel Draht... wie ein kleiner Ball aus Metall... Gilbert bleibt nach Fertigstellung unbemalt

Realname: Thomas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 17:09

Mit Draht und Alufolie als Unterbau kenne ich mich aus.
Bin schon gespannt.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

3

Sonntag, 3. März 2013, 22:02

Gleich zwei neue Arbeiten... Ich bleib dabei.

Gruß René

4

Freitag, 8. März 2013, 20:59

na denn... machma unsa Schrumpfakopp...

Mbunt ist die Fantasie... Bunt sind die Instrumente...

13... für andere eineZahl... für mich...

Die Lösung ...

Narr wer nich ....

...a
...auf die Wölbung schaut.

5

Samstag, 9. März 2013, 10:47

Jap... weiterdrücken und ranhalten...

Der Trick ist mir gestern beim Nachdenken über den Wochenendspeiseplan eingefallen...

Kunst ? oder Seele ?

Da Gilbert ja nicht der größte ist...

Passt sein Aluminiuminnerstes in eine Suppenkelle...

Ach.. seine Augen... sind richtige Glasaugen, 14mm mit vergrauter Pupille.... sind noch nicht da.. aber ich denk ihr könnt euch noch ne Woche gedulden.

6

Sonntag, 10. März 2013, 15:43

Jap und Gilbert wartet auf seine Augen. Ich habe ein breiteres Profilrohr drübergestülpt, das man den Kopf vom Montagehaltedingens einfach wieder abziehen kann.... habe nebenbei schon eine Lage Super Sculpey draufgemacht... muss halt wegen der Augen noch warten.

7

Freitag, 29. März 2013, 00:02

Schrumpfkopf mit Augen ??? Jo, Gilbert!

Und ihr könnt entscheiden, welche ?!

Auch diese Augen muss ich vorm weiterverarbeiten mit etwas füllen...mit etwas, was bei Hitze nicht schmilzt... nich das diese beim backen platzen. Weil die Augen ja hohl sind und wenn se sich erwärmen.. die Luft sich ausdehnt ? Bin mir echt uneins, ob die Augen 110°C ne Stund aushalten ?

NACHTRAG: DIESE AUGEN sind nicht 8mm sondern 14mmm... da hab ich mich wohl eben verguckt. Hab nich jeden Tag 8 Paar Augen aufm Tisch liegen :ahoi:

Realname: Fabian

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. März 2013, 08:30

Gunter, irgendwie erinnerst du mich an den Sandmann von ETA Hoffmann ... Ein herrlich krankes Buch über Roboter, Augen und den Wahnsinn
Und das ist nicht negativ gemeint, ich fand das Buch toll :grins:

Zitat

Erstarrt stand Nathanael - nur zu deutlich hatte er gesehen, Olimpias toderbleichtes Wachsgesicht hatte keine Augen, statt ihrer schwarze Höhlen; siewar eine leblose Puppe. Spalanzani wälzte sich auf der Erde, Glasscherben hatten ihm Kopf, Brust und Arm zerschnitten, wie aus Springquellen strömte das Blut empor. Aber er raffte seine Kräfte zusammen. - »Ihm nach - ihm nach, was zauderst du? - Coppelius -Coppelius, mein bestes Automat hat er mir geraubt - Zwanzig Jahre daran gearbeitet - Leib und Leben daran gesetzt - das Räderwerk - Sprache - Gang - mein - die Augen - die Augen dir gestohlen. - Verdammter - Verfluchter - ihm nach - hol mir Olimpia - da hast du die Augen! -« Nun sah Nathanael, wie ein Paar blutige Augen auf dem Boden liegend ihn anstarrten, die ergriff Spalanzani mit der unverletzten Hand und warf sie nach ihm, daß sie seine Brust trafen. - Da packte ihn der Wahnsinn mit glühenden Krallen und fuhr in sein Inneres hinein Sinn und Gedanken zerreißend. »Hui - hui - hui! - Feuerkreis -Feuerkreis! dreh dich Feuerkreis - lustig - lustig! -Holzpüppchen hui schön Holzpüppchen dreh dich -« damit warf er sich auf den Professor und drückte ihm die Kehle zu.

Ich mag meinen Deutschlehrer, passend dazu haben wir Metallica mitEnter Sandman gehört , und das nicht gerade leise
:baeh:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

9

Freitag, 29. März 2013, 11:12

Hmmmh. ha ! ich kann da noch was draufsetzen ?!

Die Eisblauen- Augen vom "Blutwolf", wollt ich nich vorenthalten... Ach und Frankys Zunge kennt ihr ja bereits.

Wenn ichs mir recht überlege... ich hab schon fast alles zu hause, um mein eigenes Frankentier zu erschaffen. ... kleiner Scherz.

10

Sonntag, 31. März 2013, 22:00

So... da ich nich da war, und mein Passwort für einen einzelnen Menschen zu lang ist, um ihnen sich zu merken... jetzt ein Bericht wieder mit verflixt vielen Bildern... und einer Zusammenfassung:

Wollt euch am Freitag schon noch ein paar Bilder zeigen... aber zu so später Stunde war das geradeauslaufen gerade noch möglich.. aber einzelne Tasten auf der Tastatur zu erkennen... unmöglich (kleiner Scherz).

Ich hab die Augen, mit Supersculpey gefüllt, weil ich Angst hatte, das diese mir beim Backen platzen...

Hab dann angefangen rumzudrücken...

Hab die Katze füttern wollen... aber der plöde Kater war überraschend am Morgen nich da.
Hab ich Gilbert und den Wurzelgnom in eine Kiste geschraubt... und bin ins Oster- Wochenende gefahren...

In der Unterkunft angekommen... hab ich mich gleich rangesetzt... Die Umsetztungsbilder hab ich irgend wie vergessen zu machen... ist eigentlich nur ne Kopffsache. Ich fange eigentlich bei den Augen an.. dann die Nase.. und so weiter...

Die Sache hatte aber deutliche Risse... Filmrisse diesesmal nicht...

Zu guter letzt die Ohren. Gilbert ist ein Schrumpfkopf... da diese eigentlich keine Augen haben und mit Steinen oder Zeuch gefüllt werden... so die Kopfhaut vonn innen eine Form geben.. müsster mal Googeln.. Sind die Proportionen verschoben und der Hinterkopf fehlt gänzlich.

Gilbert hat aber einen zu langen Hals... macht aber denk ich nix.

Auf seinen Kopp kommen nacher gleich Haare und Augenbrauen.

Da habter auchg das Vorbild... ganz genau wollt ichs aber auch nicht. Gilbert bekommt die Resthaare von Yatyries Perrücke

Die Strubtur der Haut istz mit einem Verdünnungs getränktem Pinsel entstanden.. aber nich zu dick auftragen.. wird schmierig.. und vermatscht dann.

Den Pinsel dann Antupfen und dann mit dem Finger oder einem Ledertuch dann abstreicheln.

2. Gang.

Ich aktualisiere schnell noch die anderen Berichte und weiter gehts !

11

Sonntag, 31. März 2013, 22:23

Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da. Sieht dem Vorbild sehr ähnlich. :ok:

Gruß René

12

Montag, 1. April 2013, 13:29

Moin René, das setze ich für einen Scheriff vorraus :P

So, kommen wir zum Haupte... ööhh... dem Haupthaar und den Wimpern. Also !

Welche Farbe ist denn genem.. ich habe da ein Alt England Rotbraun... im Blitzlicht.

Und ein Alt England Rostbraun... ohne Blitzlicht.

Eine Unsichtbare Perrücke... nee nurn Scherz... ! Kopf und Augenbraue mach ich dran, aber so das man diese wieder abnehmen kann... falls es doch irgend wann mal bemalt wird.

Oder ein...

Schwarz... ?

Sommasomarum braun oder schwarz ?

13

Montag, 1. April 2013, 13:51

Rostbraun, würd ich sagen. Das sieht für mich am besten aus.

14

Montag, 1. April 2013, 14:08

So, dann schnippel ich mal los, kann ein weilchen dauern. 8o

15

Montag, 1. April 2013, 14:11

Nun denn, Figaro, lass die Scheren klappern :wink:

16

Samstag, 6. April 2013, 10:31

Da ein Lebewesen in meinem Universum ebenfalls, diese / ein Teil, dieser Haare trägt, aber ich ja alles fein eintüte und archiviere...

Kann ich zu jedem Zeitpunkt die Haare in die Suppe werfen.... Die Haare sind zu bündeln genäht, wenn man in der Mitte den Faden lößt, zerfallen die Strähnen.

Haarig, ich denke schon... da ich beim zerschnippeln halt aufpassen muss... die einzelnen Haare dann nicht mehr zu gebrauchen sind.

Andersherum, sind diese auf ein Netz genäht... was zwar gut auf denKopf passt... aber die Haare falsch ausgerichtet sind.

17

Samstag, 6. April 2013, 11:16

NaHuch... da ist mir doch glatt der Rechner abgestürtzt... wollt eigentlich ne Zusammenfassung bis 10:45 machen... da ich gerade Gilberts Kopf durchlöchere...

Um die Haare, haltbarer zu machen, ... und da die ja aus Plaste sind...

hab ich diese mit Plastekleber getränkt.

Wie man sieht... funktionierts !... vorher sinnse immerwieder zerfallen... und jetzt nich mehr.

Diese kommen dann in die gebohrten Löcher.

sehr viele gebohrte Löcher... das nennt man in der medizinischen Sprache "TREPANATION"... und wieder was gelernt ! bis denne dann.

18

Samstag, 6. April 2013, 13:36

Zum Schneiden hart genug... vor dem hinein-

Drücken, muss ich aber jene Strähne einzeln nochmal Nassankebern.

Dann halt einfach reindrücken...

mal 1...

das macht man halt so oft... bis man ...

Schon mal den Anfang erkennen kann. Die Haare leg ich dann mittm Haargel auf in die richtige, gewünschte Form.

19

Samstag, 6. April 2013, 15:37

Das will ich euch noch kurz zeigen, ist schon echt ein Aufwand... den man zum Schluss überhaupt nicht mehr sieht.

Ich muss jetzt echt nochmal los, mehr Kleber kaufen.

Glaubt man eigentlich nicht... sind annähernd 200 Haarsträhnen.... und das ist jetzt der 4. Haarstrang, den ich zerschnippelt hab und getauchtklebt.

Dauert also nochn bissle... zudem kommt ja noch die Augenbrauen.

20

Samstag, 6. April 2013, 21:04

So, Zeit das Ende einzuleuten. Da ich Gilbert nicht verunstalten will... oder ihn Kaputtmache, hat Gilbert keine Wimpern und Augenbraue. Ich muss mich diesem Deteil in einem anderem Projekt annehmen.
Gilbert ist somit fertig. Er wird wie gesagt, nicht bemalt, die Risse sind somit sichtbar (aber gefüllt- Verschlossen).

Folgende Bilder hab ich dann letztlich für euch. Einen Fertig- Präsentations- Bericht erspare ich mir somit.

Danke fürs Mitlesen, das Interesse. Ich hoffe, ihr hattet genauso Freude, wie ich beim Umsetzen, eines Gedankens.

21

Sonntag, 7. April 2013, 19:14

Gelungene Arbeit. Schön modelliert und mit viel Geduld vollendet.

Dass du ihn bewusst unvollendet lässt, lässt die Arbeit erkennen, die du dir gemacht hast. Mir gefällt's.

Gruß René

22

Samstag, 13. April 2013, 17:57

Jo, Danke René, fürs Lob, hier noch ein paar letzte Bilder.

So, auf zum nächten Projekt :D

Werbung