Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Äh, Rallycar und teppich ?????
Und hier habe ich mit Haarlack sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie es geht? Ganz easy eigentlich: Grundfarbe auf den Sockel (hier wohl eher: die Karosserie/den Fussraum), dann erste Schicht drauf, Sprühabstand ca. 10-15 cm, Zeuch dünndrauf, abklopfen, trocknen lassen. Ach so - es empfiehlt sich die erste Schicht wiederum mit Klarlack zu versiegeln nach dem Abklopfen! Wichtig, denn sonst wird es wirklich unregelmäßig. Teils ist das bei meinen Projekten zwar gewollt, aber bei einem Auto sieht das mit Sicherheit blöd aus. Nach der ersten Flockschicht dann wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Das ist sicherlich auch abhängig von der Flockengröße etc - würde ich mal an einem Reststück probieren. Und Haarlack kriegt man ja wirklich überall, und ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster *räusper* und sage: Billiger und effektiver ist er sowieso (im Direktvergleich mit Revellfarben als Grundschicht).
Leider habe ich in der CH keinen Lieferanten für Zero Paints gefunden

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH