Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 23:53

1/12 Honda NR 750

Bausatzvorstellung: Honda NR 750

Modell: Honda NR 750
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Nr. 60
Masstab: 1:12
Teile: ca. 100
Spritzlinge: 5, einer davon klar
Preis: steht 49,95 drauf - DM allerdings! Ich habe sie im Paket gekauft (siehe letztes Bild) und wenn ich´s umrechne 21,25 € bezahlt.
Herstellungsjahr: die Mühle selbst ist im Original von 1987
Verfügbarkeit: Im Netz wahrscheinlich in der Bucht, oder im Besten Modellbauforum der Welt. Manchmal lohnt auch ein Blick auf die zweite Seite der Pinwand... ;)
Besonderheiten: V4 Ovalkolbenmotor, das Original gab´s, glaube ich nur 300 mal zur Kleinigkeit von 100.000 (!) DM. Das Modell kann mit klarer Verkleidungsunterseite gebaut werden, so dass der Blick auf diesen einmaligen Motor frei bleibt. Außerdem Carbondecals und entsprechene Struktur der Spritzgußteile, Einarmschwinge hinten......

Fazit: Ein geiles Teil, ein echter Exot, der prima in meine V4 Sammlung passt. :D Super Qualität, toll detailliert soweit man´s sieht, einfach :sabber: Und endlich mal eine Karre, die auch 8 Kerzen hat, so wie meine eigene.... :grins:

Zum Baubericht: Wenn´s soweit ist, sicher :)

Zur Bildergalerie: Es gibt schon eine und zwar HIER
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 13:11

Hy Zusammen,

eigentlich hatte ich diese Bausatzvorstellung ja anders genannt (Oval is geiler...) jetzt heißt sie nur noch Honda NR 750, zum dritten Mal innerhalb der Bausatzvorstellung taucht das dann auf... :verrückt:

Warum darf ich hier nicht ein bißchen kreativ sein?

Abgewürgter Gruß,

A.

P.S.: Toddi was ist jetzt... :hey:

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 14:14

moin,

weil unsere Bausatzvorstellungen eine Art Datenbank sind und als Titel der Name des Modells genamnnt wird.
Kreativität hin oder her, oval ist geiler... danach wird wohl kaum einer suchen!
Ich habe schon echt Probleme mit den Titeln bei den Schiffmodellbauern, wir müssen das hier nicht auch in andere Bereiche tragen.

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 17:27

Hy Marek,

ist in der Tat ein gutes Argument. Das sind einfach die Exklusivitätspferde dieses Motorkonzeptes mit mir durchgegangen... :D

Also, in diesem Sinne:

Friedlicher Gruß,

A.

5

Samstag, 9. März 2013, 17:43

Hallo Andreas,
na da bin ich ja mal auf den Baubericht gespannt,.....wenn da nicht alles "rund" läuft ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung