Sie sind nicht angemeldet.

• »Andreas.w« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas.w

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 13:36

Welchen Acryl Klarlack

Hallo
Da ich ein absoluter Neuling im Airbrushén bin hab ich natürlich fragen über fragen.
Ich werde mit Revell Acryl Farben lackieren da ich in der Wohnung brushe.
Als Grundierung werde ich weiß Matt nehmen scheint hier im Forum ja oft verwendet zu werden.
Aber welchen Acryl klarlack nehm ich denn am besten zum Airbrushen.
Habe einen großen Bastelladen um die Ecke aber dort ist die beratung nicht so gut.
Dort haben sie den Revell Klarlack in Töpfchen und Hobby Line Acryl Klarlack.
Kann mir bitte jemand seine erfahrung mit den beiden Produkten mitteilen.
Oder gerne auch alternativen aber bitte nur für die Airbrush will keine Spraydosen mehr kaufen da Gunze und Tamiya etc mir auf die dauer zu Teuer werden und ich doch recht viel Lackiere.
Das war auch der ausschlaggebende grund das ich mir eine Aibrush geholt habe.
Zweite frage wenn ich die Pistole reinige muß ich sie dann komplett in alle einzelteile zerlegen oder nur teilzerlegen?????
Mfg
Andreas

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 18:18

Airbrush

Hallo
Hilfe wie Pistole reinigen benutze nur Acryl farben
Nur Düse ziehen und die front auseinander nehmen dann alles sauber machen??????Oder muß ich die Pistole komplett zerlegen besteht aus 30 Teilen das kann ja nicht sein oder????
Kann ich zum reinigen Isopropanol nehmen.Habe es mit Wasser und Spüle versucht geht aber nicht besonders gut.
Dringend bevor ich hier misst baue.
Mfg
Andreas

3

Samstag, 16. März 2013, 18:20

Hallo Andreas

Ich habe mir den Revell Aqua Klarlack gekauft, aber noch nicht getestet, bisher habe ich immer mit tamiya dose geklarlackt...

Zum Brushen kann ich dir sagen, wenn du das mit den Aquas in der Wohnung/Haus machst wirst du überall einen dünnen Staubfilm haben..... is echt zum Kotzen...

Ich gehe daher immer auf den Balkon ;)

Die reinigung ist warscheindlich von Pistole zu Pistole anders..

Ich muss bei meiner nur das Gläschen mit schlauch und (ich sag mal) Düse ausspülen, das geht bei den Aquqas eigenntlich zügig und sauber

:wink:

4

Samstag, 16. März 2013, 20:10

Ich nehme auch den Revell Aqua Klarlack ,nicht wundern das der zunächst ziemlich milchig aussieht beim trocknen wird er absolut klar ,Aqua Klarlack schon deshalb weil er im Gegensatz zum Email Klarlack absolut nicht Aggresiv ist ,mit Email Klarlack hatte ich schon einige Probleme zb. haben sich einige Decalfarben verabschiedet , der Revell Aqua Klarlack ist allerdings ziemlich dickflüssig und muß zum brushen stark verdünnt werden

5

Samstag, 16. März 2013, 22:51

Hallo,

ich hab bis jetzt immer mit Email Farben lackiert.
Mir persönlich, brushe ich lieber mit Email Farben.

Ich stelle mich gerade auch auf die Acryl Farben um.
Ich nehme die von ITALERI. Haben einen gutes Preis/Mengenverhältnis.
Sind gut zum Streichen und auch zum Spritzen.

Es ist schon was ganz anderes als Email Farben aber es wird.
Übung macht den Meister.

Reinigen geht auch schnell aber am ende zerlege ich die Pistole und reinige diese genauer.

Gruß Mario

Realname: Bastian

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 03:58

Ich persöhnlich arbeite ebenfalls nur mit Acryl und gerade jetzt in der schmuddeligen Jahreszeit auch in der Wohnung. Als Klarlack benutze ich Obi Klarlack aus der Dose. 375ml für 8€ und nen Keks. Einfach etwas mit destiliertem Wasser verdünnt und dann mit der Gun gespritzt. MAch ich jetzt seid kanpp 1 1/2 Jahren so und hat immer bestens funktioniert.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 09:14

Hallo
Erstmal vielen dank für Tips.
Freemind kannst du mir eventuell den Namen des Klarlackes geben den du von OBI hast.
Mfg
Andreas.w

8

Sonntag, 17. März 2013, 11:19

Hallo
Ich kan da nur Freemind recht geben :)
Ich benutze den Klarlack von Renovo auch aus den Baumarkt (Hagebau) verdünne ihn mit wasser bis er eine milchige Konsestenz hat und jage ihn durch die Gun. binn damit auch bestens zufrieden.

Hir noch ein kleiner Tipp ;)
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:

Werbung