Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 22:41

BMW Z4 GT3 2012 Fujimi

Hi

Nachdem der BMW 320 STW wegen Decalproblemen erstmal auf die Seite gelegt werden musste, hatte der frisch gekaufte 2012 Fujimi BMW Z4 GT3 nun seine Chance.

Den Bausatz habe ich hier im Forum schon vorgestellt:

Fujimi: 2012 BMW Z4 GT3 Fujimi 1:24

Die Überschrift wurde von mir nur auf "BMW Z4 GT3 2012 Fujimi" eingegrenzt, da ich selber noch nicht weiß wie ich ihn bauen werde. Entweder die 2012 Version, oder 2013. Dann gibt es noch Unterschiede zwischen GT Meisterschaft Europa oder ALMS.

2013 Z4 British GT Open



2013 Z4 ALMS





2012 Z4 Schubert 24std.



Nun erstmal zum Modell:

Nach dem öffnen der Tüten stand diese Karo vor mir....



...so blieb sie aber nicht lang, denn die Devise lautet: Geht nicht, gibts nicht.

Als erstes wurde die Haube samt Front abgetrenn, später dann die Front von der Haube.













Als nächstes waren die Türen dran.







Hier alle Teile im Überblick...



Den Motorraum kann man sich vorstellen wie eine Badewanne. Badewanne mit was drin und drüber sauber Plastikabdeckungen.











Der Innenausbau wurde mit 1mm Evergreen gemacht. Die Querverstrebungen sind unten aus 2mm Rundstab und oben an der Cockpitwanne aus 1mm Rundstab.























Soweit erstmal... :wink:

2

Samstag, 16. März 2013, 22:58

Hallo Henrik, du haust ja hier mal wieder ein Kracher nach dem anderen raus :D das wird garantiert wieder ein Mega Modell....

der 2013er der British GT Open, der sieht echt " Böse" aus...

mal sehen welchen du bauen wirst, aber egal welchen das wird der Hammer :ok:

schöne Grüße Alex :wink:

3

Samstag, 16. März 2013, 23:04

Hi Henrik,

da mach ich doch mal :ok: und bleibe hier mal dran.

Gruß
Winni

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 23:33

:cracy: ...junge junge....verrückter Kerl!

Ich setzt mich in der ersten Reihe dazu ...


...neben meinen F R E U N D Holger :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. März 2013, 16:56

Ist in der "ersten Reihe" noch ein Platz frei? :D Mir schwant hier wieder ganz großes Modellbaukino... :thumbsup:

Wenn mich einer fragt..... bitte den "Schubert"!!! :)

Gruß, Heiko.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 23:43

Hi

Die Plätze in der ersten Reihe werden knapp, aber das Kino hat ja mehrere Sitzreihen... :D

Unwort des Tages: sold out

Ich will ja erstmal warten was die 2013 Saison so bringt, aber es ist schon ein Modell von Jahr 2012 im Kopf...

...Heiko hat die 100 Punkte, es soll falls es mit dem 2013 Modell nichts wird der 2012 Schubert 24h Z4 werden.





Ich wollte heute bei HlJ.com bestellen, aber sold out. Also ab zu Google....genug Vorschläge und Shops kamen da. Problem...genau...sold out, oder es gab die Warenkorbtaste nicht, weil sold out. Bei einem Shop in Japan konnte man sich auf die Vorbestellungsliste eintragen, allerdings weiß der Betreiber nicht ob und wann er überhaupt die Decals bekommt... :cursing:
Letzte Rettung war Ebay.com. Anfangs der Woche hatte es dort noch 3 Angebote für diesen Decalsheets von Studio 27, 2 mal in der USA und einmal in Australien.
Heute sah es so aus, einmal Australien gibt es noch und nur noch einen Decalsheet. Sofortkauf mit Versand 33.06 australische Dollar (27.75 Euro)...

Jetzt ist warten angesagt...ca 1-2 Wochen für dieses Schätzchen.



Das update an diesem BB hält sich wegen dem Eggenberger RS500 in Grenzen....nur das Lenkrad ist fertig....



Aber nächste Woche wird hier voll durch gestartet.... :)

7

Samstag, 23. März 2013, 10:09

Hallo Henrik,

guck mal >hier< , da gibt es sie offensichtlich noch :D

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. März 2013, 10:47

...Heiko hat die 100 Punkte, es soll falls es mit dem 2013 Modell nichts wird der 2012 Schubert 24h Z4 werden.
:tanz: :tanz: :tanz:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. März 2013, 11:01

Ohja, bei diesem Wagen lacht das Herz :sabber:

Da werde ich auf jeden Fall dran bleiben. Ich schau mir das aber aus der zweiten Reihe an, da ist mehr Platz. Und da ich ziemlich groß bin verpass ich da auch nix :lol:
Schönen Tag euch,

Bastil

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. März 2013, 11:08

Hallo Henrik,

die maximale Bildergröße hier im Forum liegt immer noch bei 800 x 800! Ich habe in deinem Startbeitrag mehrere Bilder bearbeitet und angepasst. Bitte in Zukunft selbst drauf achten.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. März 2013, 11:14

Hi

@Jörg:

Bei slotracingwerk habe ich auch geschaut, allerdings steht da versandfertig in 7-14 Tagen, bei anderen Artikeln steht Lieferstatus grün, sofort lieferbar. Ich denke das auch hier die Decals nicht vorrätig sind. Vom Preis her wäre ich mit Versand auf dasselbe gekommen.

12

Samstag, 23. März 2013, 16:48

Hallo, :wink:
na da bleib ich aber auch dran, so ein Bolide ist doch was feines, zumal ich dieses Fahrzeug regelmäßig in Natura auf der Nordschleife beim Langstreckenpokal und beim 24 Std. Rennen sehen und vor allendingen hören konnte und etliche Bilder geschossen habe. :ok:, ist ja nur ne Viertelstunde von mir entfernt,.... :D
Ich setzte mich aber freiwillig in die 4 oder 5 Reihe, da sitzt man höher und sieht besser, muss man den Kopf nicht so recken,.... :baeh:

Schönen Gruß
Frank :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. März 2013, 22:55

Hi Leute

Der Bautisch ist wieder geputzt, alles sortiert und die neuen Bilder sind an der Magnetwand.



Befestigungen für die Dostreben wurden aus Gießästen und 3mm Evergreenstab gebaut.

















Als nächstes war der Sitz dran, denn das Teil aus dem Bausatz war nicht der Hammer. So sollte der Sitz aussehen..





...und so sieht er aus.





Umgebaut wurde mit 0.5mm und 1mm Evergreen.











Der Kleber trocknet, danach erstmal Spachtel drauf und schleifen.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. März 2013, 23:46

Hi

Die letzten Bilder waren vom Sitz, also geht es da auch weiter.

Nach dem spachtel und schleifen kam dan 1 Schicht Grundierung grau drauf.







Der Sitz ist nur grob geschliffen, das reicht auch, weil später beflockt und gedacelt wird.

Beflockt sieht es so aus, Decals wreden die nächsten Tage folgen...





Die Türen in der Innenwanne wurde ausgeschnitten und der Karo angepasst.













Zum Schluss nun noch die Radkästen.

So sahen sie vor dem spachteln, schleifen und grundieren aus....



...und so das fast fertige Endergebnis.











Fahrzeug einmal probehalber hingestellt und festgestellt das neue Felgen her müssen, denn die Fujimi Felgen sind nicht ganz original.... :du:





Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. April 2013, 19:44

Hi

Es war mal wieder viel Zeit über die Ostertage die man sehr gut mit bauen überbrücken konnte.

Heute mal wieder ein kurzes update...

Die Radkästen mit den Verstrebungen mussten geändert werden, da sonst die Motorabdeckung keinen Platz hat.







Die Motorabdeckung wurde aus 2mm starken Plastik nachgebaut.











2 Tage lang habe ich an den Türscharnieren getüfftelt und es nichts dabei heraus gekommen. So wie immer schiebt sich die Vorderkante der Tür hinter den Kotflügel...es einfach zu wenig Platz, die Scharniere würden viel zu groß sein.... :idee:
Also ich die Sierra RS500 Variante übernommen. Jetzt kann die Tür geöffnet, geschlossen und abgenommen werden.

























Als nächstes wurde die Karo ausgerichtet, denn durch das aufschneiden von Haube und Türen war sie ziemlich verzogen, vorallem an den A-Säulen und den Kotflügeln davor. Dazu wurden die Haube und Türen mirt Tape fixiert und die Verbindung zwischen den A-Säulen entfernt.



Auf der Beifahrerseite wurde die Haube sauber aufgelegt....



...auf der Fahrerseite stand sie dann 1.5-2mm über.



Die Zwischenwand wurde entnommen und pro Seite kamen ca. 1mm drauf.





Bein Einbau wurden so die Enden der Kotflügel auseinander gedrückt.



Die Haube wieder auf der Beifahrerseite aufgelegt...



...und diesmal sitzt sie auf der Fahrerseite besser.



An die A-Säulen wurden kleine Auflageflächen aus 0.25mm Evergreen geklebt, zusätzlich wird das verbindungsteil an die Zwischenwann geklebt um besser zu halten.







Das wars mal wieder... :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. April 2013, 20:18

Schau mal meine türscharniere an....ich mach die jetzt immer so...



grüse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. April 2013, 22:37

Hi Rene

Bei meinem 1999 Superman Dragster hatte ich das ähnlich gemacht wie du...ich hatte kein Bildmaterial, deswegen die einfache Lösung.



...bei BMW fdunktionierte das nicht, da es 2 Scharniere sind (oben und unten).



Ich hatte anfangs oben und unten ein Scharnier, aber die Tür erreichte höchstens einen Öffnungswinkel von 30 Grad. Zum Schluss hatte ich es ziemlich gut hinbekommen, aber die Scharniere waren viel zu groß und passten überhaupt nicht zum Rest...
Ich bin mit dieser Version ziemlich zufrieden, zudem alles auch noch abnehmbar ist, so wie bei den originalen Fahrzeugen auch.

Gruß Henrik

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. April 2013, 17:42

Man kann auch zwei Scharniere machen, habe ich bei meinem 206 WRC gemacht, ist aber eben viel Arbeit. wenn man bestimmte "Grundmaße" einhält dann gehen die Türen eigentlich schön weit auf, etwa wie original.
Das " Problem" bei deinen Scharnieren war, du hast alles an der Karo festgeklebt, ich habe die " A Säule" bzw. Teile der inneren Verkleidung als gegenpart des Türscharnieres genommen, somit behindert einen nichts. Bei die ist da der bei der öffnung der Hacken im weg.
Beim BMW hätte es sehr gut funktioniert.
Nichts desto trotz, bauste ein höllisches Projekt....da bleib ich auf jedenfall drann

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. April 2013, 15:52

Hi

Jetzt wird hier mal weiter gemacht. Die Zeit zum bauen war in in den letzten Wochen sehr gering, aber dennoch hat es zu einem update gereicht.

Erstmal ein Bild vom Motor...



...und hier dann die Anfänge von meinem.









Zum Einbau des Motors musste die obere Verstrebung zwischen den Radkästen entfernt und neu gebogen werden. Auf den original Bildern ist es schwer zu erkennen wie diese Verstrebung genau verläuft... :(







Der Sitz ist auch gedacelt und wartet auf die Gurte.





Und zum Schluss gibt es noch die neuen Felgen von scaleproductions, die Unterscheide sind deutlich zu erkenen . Die komplett schwrzen Felgen sind die von Fujimi.









So ok, das wars mal wieder.... :wink:

20

Samstag, 13. April 2013, 16:01

Meine Güte - das ist krass :ok:
Wenn du so weiterarbeitest, freue ich mir hier schon mehr aufs Endergebnis als beim Eggersberger. :)
Reifen, Sitze und lebkrad lassen schon wieder großartiges ahnen.

Gut das mir grad jemand seine Karte verkauft hat, so setz ich mich jetzt auch noch in die zweite Reihe ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. April 2013, 16:47

Hi

Heute mal wieder ein kleines update...zur Zeit läuft es irgendwie bisschen stockend...liegt glaub am Wetter... :D

Lufteinlässe in der Haube wurden verlängert...







...die Cockpitwanne wurde aufgeschnitten und wird nun gerade gestaltet.







Abdeckblech vor den Scheiben und die fertigen Motorenteile.









Das wars mal wieder.

:wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. April 2013, 20:12

bei Dir schaue ich immer gern rein, du zauberst ja auch so richtig.....
echt großes kino !!!!!!!!!!!!!
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

23

Montag, 22. April 2013, 20:29

8) das nenn ich mal ganz großes Kino, was du da so baust. :thumbup:
da freu ich mich schon auf die nächsten up-dates
grüßle dat PUDELGULASCH :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. April 2013, 00:15

Hi

Nichts großes, nur Kleinkram...

Ich habe die Decals an den Motorteilen nochmals neu gemacht, da die Streifen gerade anstatt schräg sind.

Vorher...



...Original...



...und danach.



Umbau des Kafigs:

Der Käfig ist eigentlich sehr gut von Fujimi getroffen, nur im Türbereich vorn gibt es Unstimmigkeiten. Hier die beiden Bausatzteile.



So sieht das Original aus...



...und die fertigen Teile.





Die letzten Tage habe ich damit verbracht, die Spaltmaße zu verringern. Es stimmt noch nicht 100%tig, da alles nur angesteckt ist....wenn es geklebt ist passt es. Front und Haube sind 2 mal grundiert und geschliffen und warten auf das weiss.









Ich habe wegen den 2012 Schubert Decals noch einen Bestellung bei Dominos.be aufgegeben, allerdings sind sie auch dort, so wie überall weltweit ausverkauft. 4 Wochen und 3 Tage und keine Decals in Sicht... :heul:

Heute Mittag wars dann soweit....von Australien nach Deutschland...Streik bei der deutschen Post...sehr gereitzte Stimmung in Asien usw...aber sie haben durch gehalten. Ob es die 2012er VLN oder die 24 h Nürburgring werden ist noch nicht klar.





Einige Teile vom Cockpit sind auch fertig, z.B. grüner feuerlöscher..aber dazu kommen wir nächstes Mal.

Henrik

25

Samstag, 27. April 2013, 06:51

Hallo Henrik,

ein starker Baubericht! Hab ihn gerade erst entdeckt und gleich komplett angeschaut - echt toll was Du da baust! :ok: Da reihe ich mich mal in die Kinoschlange ein!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Mai 2013, 01:05

Hi

Kleinteilbau ist angesagt....

Damit der Platz um den Motorraum gut ausgefüllt ist, habe ich doch mehr Details gebaut.

Auspuffkrümmer, Getriebe- und Motorblockatrappe.









So soll es mal Aussehen.



Zylinderkopfabdeckungen aus 1,5 mm Evergreen und 0.2 mm Draht.





An diesem Bildmaterial habe ich mich orientiert...





Frontspoiler im Carbon Optik


Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:13

Ich bin hier seit Anfang am mitlesen und bin immerwieder begeistert wenn neue Bilder kommen :ok:

Eine Frage hab ich; aus was ist der Krümmer (Rundprofile von Evergreen?) und wie hast du sie gebogen??

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:41

@Marco

Rundstab Evergreen Durchmesser 2mm, erhitzt mit Feuerzeug und von Hand gebogen.

Gruß Henrik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:49

Habs mir fast gedacht, danke :hand:
NO BALLS

NO GAME

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:39

Hi

Und weiter gehts....

Front und Haube haben nach dem weiss nun auch Klarlack bekommen, den Decals steht also nichts mehr im Weg.







Der Motor wurde heute zusammen- und eingebaut.









Das V8 Logo wurde nochmal neu gemacht und alles mit Klarlack versiegelt.





Felgen sind auch lackiert.



Als nächstes werden die Türen eingepasst, Front und Haube gedecalt und am Cockpit weiter gebaut.

Bis die Tage...

Ähnliche Themen

Werbung