Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

91

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:57

und jetzt stell dirr mal die umgerechneten Dimensionen vor 8o 1-2m Durchmesser würd ich mal schätzen :respekt: aber ich möcht nicht in der Nähe sein wenn's da ne Leitung zerreisst :pfeif:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

92

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:52

Constructionsjournal No.15

Liebe Freunde, sehr geehrte Mitreisende

Nun haben Sie mich mit Ihren wohlmeinenden Ratschlägen und Bedenken in arge Bedrängnis gebracht. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, denn ich sehe dies als eine Herausforderung an, der ich mich denn gern stellen möchte. So der ernste Hinweis, daß die Seitenverteidigung unzulänglich sei. Nach wirklich reiflicher Überlegeung und einiger Versuchsaufbauten bin ich nun zu dem folgenden, bebilderten Ergebnis gekommen:









Ich denke , ich sollte doch noch eine zweite Geschützeinheit in Richtung Heck montieren. Vielleicht ein Spur kleiner? Ich muß noch mal in mein Laboratorium und alles neu berechnen....

Werter Herr Looser: sicher, die Dampfdruckrohre sind gewaltigen Ausmaßes, aber ich kann Ihnen die Versicherung geben, dass ich sie so construiert habe, dass die Möglichkeit einer Detornation eher unwahrscheinlich ist.

Werter Herr Sheriff: Leider ist unter Deck nicht so viel Platz, deshalb entschloss ich mich, die Rohre außerhalb des Rumpfes zu montieren. Im Vertrauen, nach heutigem Zeitgeist sieht es doch auch zeh o o el (cool) aus. Ich versteh nur nicht wie man das zu diesen nun wirklich sehr warmen Druckrohren sagen kann... tststs.

Werter Herr Dornierfan: Nun, einen
Heisenberg-Dipolkompensator werde ich nicht benötigen, gedenke ich doch, mich eher in der Zeit zu bewegen und ich habe auch den höchsten Respekt um nicht zu sagen, den aller höchsten Respekt davor, mich einer solchen Maschine anzuvertrauen und zu reisen. Vielleicht sollte ich es doch einmal wagen.... Ich würde mich doch auf einen Erfahrungsbericht ihrerseit sehr freuen.

Dankend für Ihrer Aller Interesse verbleibe ich höflichst bis zu meinem folgenden Journal
Hochachtunsvoll

Ihr T. Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

93

Samstag, 14. Dezember 2013, 02:18

Hochachtungsvoll geehrter Herr T. Orsten Woehler't,

was sich meiner Erkenntnis entzieht, ist die steuerbordliche Construction der mit Spitzen besetzten Reifen. Dienen diese der Bewegung des Explosivrohres an Eurem Anbau? Mit dem Gestänge erscheinen sie doch eher eines Dampfrosses Antrieb (nix versteh!)

PS.: zuer Sicherung Eures Heckseitigen Electromechanischen Dingsbums, laass ich kürzlich in einem Fachjurnale von der Entdeckung eines neuen Stoffes, welcher sich Plastic zu nennnen pflegt. Dieser soll luminare Energie und somit Helligkeit in das Innere lassen, wobei stoffliche Dinge bis hin zu Wasser abgehalten werden sollen. (keine Ahnung, wie das functionieren soll, alerdings mag meine Unwissenheit Ursache solchen Unbills sein). Vieleicht ist Euer sagenhafter Verstand dieser Neuigkeit gewachsen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 15. Dezember 2013, 03:41

Sehr veehrter Herr T. Orsten Woehler't
Ich beglückwünsche Sie recht herzlich zur erfolgreichen Montage Ihrer 4 Kanonen :thumbsup: :hand:
Hochachtunsvoll
Roland K.
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

95

Montag, 16. Dezember 2013, 20:25

Constructionsjournal No.16

Liebe Freunde, sehr geehrte Mitreisende

Da ich mich etwas mißverstanden sehe, möchte ich kurz zur Aufklärung beitragen. Noch sind nicht alle Geschütze nebst Kasematten montiert. Ich fühlte mich etwas unsicher und hatte etwas auf Ihrer aller Meinung gewartet. Nun aber habe ich dann doch das 2. Geschütz auf der Steuerbordseite fertigstellen können. Bitte schauen Sie selbst:





Wie Sie feststellen werden, habe ich auch die von Herr Temmes angesprochenen Spurstangen der Zahnräder entfernt. Waren sie doch nur zur kurzfristigen Befestigung der Zahnradmechanik gedacht und war somit auch sehr hinderlich. Die Zahnradmechanik dient im Übrigen zur Weiterleitung, Umlenkung der Drehrichtung und Änderung der Umdrehungsgeschwindikeiten der mechanischen Kräfte die zur Ansteuerung der Bug- und Steuerbordgeschütze dienen. Auch fand ich nicht genügend Platz im Innenraum und habe die Mechanic in den Außenbereich der Valortanica verlegt.
Lieber Freund Temmes, vielen Dank auch für Ihren Hinweis des Wundermittels namens Kunststoff. Ich hatte vor kurzem auch davon gehört und werde mich nun bemühen, diesbezüglich nähere Informationen einzuholen. Im Vertrauen werte Freunde, ich habe das Gefühl, dass wir dieses "Kunststoff" noch des öfteren begegnen werden. Wer weß was die Zukunft noch für Geheimnisse birgt.
Im kommenden Baujournal möchte ich Ihnen dann gern die von mir ausgeführte Construction der Geschütze der Backbordseite etwas näher erläutern.

Dankend für Ihrer Aller Interesse verbleibe ich höflichst bis zu meinem folgenden Journal
Hochachtunsvoll

Ihr T. Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

96

Montag, 16. Dezember 2013, 20:58

Werter Herr Constructeur :wink:
Von meiner Seiter her wurden Sie keineswegs missverstanden, wollte jedoch hiermit meine Zustimmung zum Bau weiterer Abwehrgeschütze kundtun :thumbsup: je abschreckender desto weniger die Gefahr eines Angriffs :nixweis:
Jedoch hoffe ich nun dass das Schiff nicht zu kopflastig wird ;(
Hochachtungsvoll :wink:
Roland K. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

97

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:00

Sind die Zahnräder nicht etwas gewagt?
Wenn das Schiff eine Art Kriegschiff sein soll, dann könnte ein kleiner Treffer in eines der Zahnräder schon reichen um es entscheidend zu schwächen!
8o
Als nächstes könnte es dank Verteidigungseinbuße glatt versenkt werden.
:tanz:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

98

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:35

Die Titanic war auch nicht unsinkbar :P


Gruß, René

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 01:38

dann könnte ein kleiner Treffer in eines der Zahnräder schon reichen um es entscheidend zu schwächen!
Papperlapapp, ein kleiner Treffer ?!? Woraus denn? Aus einer Steinschleuder?

Der Herr scheinen seiner Zeit weit voraus! Die hier dargestellte complizierte Construction mechanischen Antriebes und Üebersetzung von energetischen Kräften bei hydrothermischer Bedienung von Feuerkräften zur präzieseren Wirkung der gerade in Endwicklung befindlichen Präzisionsgeschossen verdeutlicht deren Kompliziertheit, die mit zur Zeit an Bord von Schiffen befindlichen Kanonen mit in etwa Wirkung nicht vergleichbar ist.
Sie haben es hier mit eenem innowattiwen gespicktem Gefährt zu tun, was seines Gleichen sucht!

Allerdings erscheinen auch mir die Gedanken, dass Construktionszeichnungen auf Papyrus dem Erbauer unbekannt, die diese ständigen Verwerfungen gemachter Ideen auch nicht überstehen würden. Allerdings erscheinen Functionen eher wichtiger, als Reconstruction, wir Unwissende blicken da eh nicht durch.

In Erwartung neuer Kenntnisse von technischer Neuigkeiten und neumodischer Werkstoffe,
Ihr begeisterter Beobachter
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

100

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:26

Liebe Freunde, sehr geehrte Mitreisende

Diese von Ihnen geführten Dispute bescheinigen mir, dass ich auf dem richtigen Wege bin. Nun, da ich die Valortanica nicht als Kriegsschiff geplant habe konnte ich auf Grund
der ihrerseits aufgeworfenen und auch berechtigten Einwände, nicht umhin, diesen meinen Plan zu überdenken und in die Tat umzusetzen.
In diesem Zusammenhang erlaubte ich es mir, Sie über gewisse Umstände im unklaren zu lassen.
Ich erwartete im Falle eines Übergriffes auf meine Valortanica, dass hier keine Gentleman diesen Übergriff durchführen würden als auch keine Spur von Fairness. So entschloss ich mich zu einer kleinen List: die neben den Türmen liegenden Zahnrädern üben ein zweite, sehr wichtige Funktion aus. Sie kennen sicher das Schild: Frisch gestrichen" Was ist Ihre erste Handlung wenn Sie es sehen? Ich denke, die meisten von Ihnen werden es prüfen.
Well, ich sage Ihnen, dieses Getriebe soll eine Schwachstelle, welche ein Gegner immer suchen wird, darstellen und seine Aufmerksamkeit darauf konzentrieren. Selbstverständlich erfolgte die Construction und Wahl der verwendeten Metalle besonders sorgfältig. Auch im unwahrscheinliche Fall eines unmittelbaren Treffers, hier danke ich meinem Freund, Herr Temmes, für seine Erläuterungen der ich nichts hinzufügen kann, sehr, ist die mechanische Funktion der Kraftübertragung keineswegs eingeschränkt. Also ein kleiner Taschenspielertrick meinerseits. Allerdings werde ich den Achsen noch einen besonderen Schutz zukommen lassen.


Werter Herr Sheriff, der Verlust der Titanic ist sehr Bedauerlich und das damit verbundene Leid noch um so Vieles mehr. Ein jeder sollte aus den dort gemachten menschlichen Fehlern lernen und die Herren Constructeure sollten nicht selbstherrlich agieren.
Deshalb nehme ich so gerne die an mich herangetragenen Vorschläge und Bedenken an und lass gerne meinen Blick in andere Richtungen lenken.


Werter Herr Looser, nun, der Verdacht der Kopflastigkeit begründet sich sicher aus der Aufnahmeperspektive meiner Camera. Ich denke, die Verteilung der Massen auf und in der Valortanica ist noch ausgewogen. Oder meinen Sie gar meinen Kopf? Diese Frage kann ich nun grundsätzlich nicht verneinen doch ich finde ein unheimliches Gefallen daran, die Möglichkeiten sind so vielfälltig, die Ideen schwirren um mich herum; ich verfolge mit wachsender Begeisterung und Aufmerksamkeit den Disput der vielen Stimmen in meinem Kopf.... Oh, ich schweife ab. Ich bedanke mich für Ihre Nachfrage und kann Ihnen versichern, dass Sie keinen Grund zu Bedenken haben brauchen.

Hochachtunsvoll

Ihr T. Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:44

Seehr geehrter Herr Constructeur :wink:
Nichts läge mir ferner als Sie zu kompromitierenn aufdass wir uns auf dem Feld der Ehre träfen und ich das Forum eines seiner Genies berauben muss. Es giing dabei einzig und allein um Ihr Meisterwerk :thumbsup: :respekt: :dafür: :hand:
Hochachtungsvollst :wink:
Roland K. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

102

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:57

Sehr geehrter Herr RolandK :wink:

Sollten wir uns auf dem Feld der Ehre treffen, dann wünschte ich mir, daß wir es Seite an Seite oder aber auch Rücken an Rücken tun sollten. Lassen Sie uns schütteln die Hände.

Ihr T.Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:03

8o :rot: :hand: :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

104

Montag, 23. Dezember 2013, 20:58

Constructionsjournal No.17

Liebe Freunde, sehr geehrte Mitreisende

Wie im letzten Constructionsjournal angekündigt, möchte ich Ihnen heute lediglich die Construction der Geschütze vorstellen
Zunächst mußte ich vier gleichmäßig contruierte Drucktasterarmaturen der Feuerzeuge zusammenstellen. Zum Glück ist das Depot in letzter Zeit durch nette Menschen gefüllt worden. Wie Sie auf der folgenden Photograpie sehen werden, ist dieses Unterfangen kein leichtes. Oberflächlich sehen diese Feuerzeuge alle gleich aus, aber wenn man dann tiefgründiger nachschaut, wird einem erst das gesamte Ausmaß der Vielfältigkeit bewußt.



Nachdem ich nun weitestgehend ähnliche Armaturen paarweise zusammenstellen konnte, wurde diese entsprechend der benötigten Höhe gekürzt und zusammengefügt.....



.... und auch der Constructionstiefe angepaßt.



Zum Schutze vor schädlichen atmosphärischen Einflüssen und der Erwägung rein ästhetischer Aspekte, wurde eine entsprechende Applikation mit entsprechenden Mitteln vorgenommen.



Nun wenden wir uns dem Geschütz zu. Hierfür werden weitere Teile aus der feuerspendenden Apparatur, aus dem Depot und dem Depot des Uhrmacher meines vertrauens verwendet. In der folgenden Photographie sehen sie diese Teile. Ich möchte auch Ihre Aufmerksamkeit auf die beiden runden Kautschukringe lenken. Sollten Sie einmal in die Verlegenheit kommen, wissen Sie jetzt, wo solche zu finden sind.



Hier sehen sie nun ein Geschütz, welches schon in den Turm integriert und eines, welches noch montiert werden muß.



Nach dem dann alle notwendigen Leitungen verlegt wurde entsteht ein in meinen Augen recht imposantes Bild.



Sollte es gar Zweifler geben, wende ich ein zur zeit übliches "Vorher" und "Nachher" verfahren an. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, daß die von mir gezeigten Photographien im Gegensatz zu denen in einigen gewissen, zeitgenössischen Gezetten gezeigten, wirklich real sind.
Vorher:



Nachher:



Dem einen oder anderen mag es sicher aufgefallen sein: der Herr Constructeur erlaubte es sich, zu beiden Zeitpunkten der Photographien an Bord der Valortanica aufzuhalten. Eigens zu diesem Anlass wurde der "Point de Capitain" errichtet.


Dankend für Ihrer Aller Interesse verbleibe ich höflichst bis zu meinem folgenden Journal und wünsch Ihnen Allsamt ein besinnliches Weihnachtsfest
Hochachtunsvoll

Ihr T. Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

105

Montag, 23. Dezember 2013, 21:42

Beeindruckend....
....äusserst beeindruckend!
Das sollte man mal mit einer Hachette-Titanic machen.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

106

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:00

Constructionsjournal No.18

Liebe Freunde, sehr geehrte Mitreisende

In letzter Zeit konnte ich nicht allzuviel in meinem Constructionjournal schreiben, war ich doch mit der Ausrüstung des Decks mit den mir zur Verfügung gestellten Contruktionen beschäftig. Diese mußte ich nur aus der Halterung lösen, etwas beschleifen, mit einem Anstrich versehen und an einen Platz meiner Wahl montieren. Wenn mir dann die Bearbeitung dieser kleinen Zurüstteile zuviel wurde, hab ich mich mit der Verlegung von den Dampfdruckrohren beschäftigt. Grob geschätzt, habe ich ca 150 cm verlegt.
Im Folgenden die Photographien, anfangend mit der Gesamtansicht. Die Deteilbilder entstanden dann schon im künftigen Hafen:





















Mittelschiffs konnte ich dann auch noch meinen Quadrochronologischlinearen Temporator montieren.







Ein wichtiges Detail fehlt noch, der Namenszug. Das werde ich Ihnen dann später zur Taufe vorstellen.
So habe ich also all die Tage vor mich hin gewerkelt um mit einem Male festzustellen, daß alle Teile montiert sind. Es ist eine seltsames Gefühl: fertig zu sein. Sollte es wirklich so sein? Nun denn, einige Constructionen wie die Flugapparatur habe ich nun doch nicht realisiert, ich hoffe Sie werden es mir nicht Verübeln. Ich werde mich nun dem geheimen Hafen der Valortanica zuwenden. Hier erwartet mich ein unzählige Zahl an Objekten, welche construiert und montiert werden wollen. Vielleicht ist auch die eine oder andere Änderung an der Valortanica notwendig.
Vielleicht kann ich den einen oder anderen von Ihnen bei dem Baubericht zu dem geheimen Hafen der Valortanica begrüßen, es würde mich sehr freuen.

Dankend für Ihrer aller Interesse verbleibe ich höflichst.
Hochachtunsvoll

Ihr T. Orsten Woehler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

107

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:32

sehr prunkvolles ...ähmm punkvolles Schiffchen hast du da zusammen getackert... :respekt:

108

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:47

Wahnsinn. Nicht nur von der Sauberkeit des Baus, auch von der Idee über die Umsetzung und die farbliche Gestaltung.
Absolut stimmig, volle Punktzahl. :thumbup:

109

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:48

Hallo Torsten,

sieht stark aus!

:sabber: :sabber: :sabber:
Gruß

Stephan

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:31

Mittelschiffs konnte ich dann auch noch meinen Quadrochronologischlinearen Temporator montieren.
Der Herr Constructör sind wohl beim buddeln im Hafen auf eine Quelle von Goldes, oder wars nur Cupfer gestossen? 150 Meilen (oder habe ich mich da leicht verrechnet?) der Rohre von edelst glänzendem Materialie will ja besorgt sein, oder sind die von einem vorbeifahrende Schiffe gefallen?

Den Temperator in das Centrum des Kahnes zu integrieren ist so genial wie clever!

Dass es jetzt am Hafen weitergeht, wird ja auch langsam Zeit, die Bank auf dem Beobachterposten ist ungemein unbequem, und im Trockendock sieht die UNBEKANNTE doch etwas verlassen aus.

Meiner Einer freuet sich ungemein auf die Feierlichkeiten zum Zwecke der Taufe im gestalteten Hafen!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:15

Herr Constructeur, meinen ALLHÖCHSTEN :respekt: :thumbsup: zur fertigstellung ihres Meisterwerks :hand: und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ;) oder beherrscht es auch noch die Fähigkeit der Leviation? 8| zuzutrauen wär es ihnen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

112

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:26

Die farbliche Gestaltung ist sehr ansprechend. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Von der Phantasie die drin steckt ganz zu schweigen.

Kapitän Nemo hätte sicher Freude daran dieses Schiff zu steuern. :ahoi:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

113

Freitag, 31. Januar 2014, 06:49

Es ist also wahr, ich habe die vortreffliche Berichterstattung gefunden.

Nun bin ich ein Mittwisser der bestimmt seine Augen intensiv auf diesen Baubericht lenkt.

Das gelingen dieses Schiffes ist eine hervorragende Arbeit bis zu diesem Zeitpunkt.

Es grüßt Sie der Käpten der Wespe 5

Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

114

Freitag, 31. Januar 2014, 21:56

Sehr geehrter Herr Constructeur ihr schiff ist wirklich ausgesprochen interessant deshalb frag ich einfach einmal um einen platz für die Jungfernfahrt an




So nun wieder ernst SUPER Gebautes Modell und vor allem die idee die dahintersteckt ist einfag großartig
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

115

Samstag, 1. Februar 2014, 10:39

Hallo Torsten,

Steampunk und dergleichen ist ja nun mal so überhaupt nicht mein Genre, aaaaaber was du uns hier zeigst...krass! ich bin begeistert von dem detail-und ideenreichtum am Schiff und am Dio! Ich verfolge beides und muss gestehen das ich mich ab und an dabei ertappe wie ich in Gedanken in einer völlig anderen Welt bin! Es hat etwas mystisches, wohl auch etwas idyllischen.

Meinen Vollsten Respekt für deine Leistung! :ok:


Das EINZIGSTE was ich an deiem Schiff vermisse, ist ein bisschen Takelage (aus Messing-oder Kupferdraht?) :)


LG vom Robert


und nochmal :respekt:
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

116

Montag, 24. Februar 2014, 17:48

Liebe Freunde und Mitreisende

wenn auch sehr spät möchte ich mich bei Ihnen für Ihre lieben Worte bedanken. Danke auch für Ihre wertvollen Hinweise, die es mir ermöglichten Fehler schon im vorraus zu vermeiden.

Sehr geehrter Herr Robert,
Willkommen im vergangendem Morgen. Ich muß Ihnen gestehen, daß auch mich diese Art und Weise der Technik begeistert. Immer wieder schau ich mir Standbilder oder die bewegten Bilder an. Die Bauberichte der Experten haben es mir besonders angetan und ich bin schon auf dem Wege, mir wohldurchdachte Goggles als auch Speicherstäbchen zu schaffen.
Ihre Anmerkung ist sicher berechtigt, allein der Umstand, das die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, entschuldigen das Fehlen der entsprechenden Kabel. Ich versichere Ihnen, daß ich zum gegebenen Zeitpunkt die fehlenden Ausrüstungsgegenstände montieren werde. Ich werde erst mit der Taufe und Namensgebung die Arbeiten als beendet zu betrachten.

Hochachtungsvoll, Ihr

T.Orsten Wohler't
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 30. März 2014, 00:46

Hi Torsten :wink:
könnt es sein dass ich das Vorbildmodell gefunden hab? :pfeif: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

118

Sonntag, 30. März 2014, 20:18

Hallo Roland :wink:

Nööö, hast du nicht. Die Valortanica ist auf meinem Mist gewachsen, hab mir massenweise Bilder angeschaut aber sowas wie das was du da zeigst kannte ich nicht. Ist aber schon seltsam, wird wohl als Truppentransporter verkauft aber die Schornsteine und einige andere Details scheuen sehr nach Steampunk aus. Vielleicht für ein Spiel gedacht???
Oder ist vielleicht die Valortanica das Vorbild :nixweis: :pfeif:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

119

Dienstag, 1. April 2014, 20:45

Mein lieber Schwan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was der Torsten kann, kann eben nur der Torsten.
Glückwunsch zu Deiner Fantasie und zu Deinem Modell.


Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

120

Samstag, 3. Mai 2014, 03:28

Werter T. Orsten Wöhler't!
Mir war jetzt erst vergönnt Euer Project zu bestaunen - bitte verzeiht, mein Herr.
Meine Begeisterung ist schier grenzenlos und obwohl meine Phantasie möglicherweise mit Eurer Schritt zu halten vermag wünschte ich, meine handwerklichen Fähigkeiten mögen an Eure heranreichen, besonders wenn ich den Maßstab bedenke.
Mögen auch einige Eurer Aufdeckleitungen arg groß dimensioniert scheinen, so gebe ich den Kritikern zu bedenken, daß es sich um STEAMpunk handelt und somit eine technische Notwendigkeit von Leitungen mit hohem Durchsatz besteht.
Zumal die Valortanica ein recht großes Schiff ist und ihre Maschinenleistung für die angestrebten Zwecke durchaus angemessen ist, sind sicher auch die Aufdeckleitungen eher weniger überdimensioniert.
Wir haben es ja nun wahrlich nicht mit einem Ausflugsdampfer zu tun, n'est pas?

Mit vortrefflichen Grüßen,

Ihr

Maximilian Kopffreiheit

Postscriptum: gibt es möglicherweise noch einen Appendix?
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

Werbung