Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. März 2013, 19:49

Hallo Mickey,

Deine Black Pearl sieht ja schon prächtig aus und sehr schöne Bilder, die Du uns zeigst.
Die Figuren, waren die im Bausatz enthalten, oder?

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. März 2013, 20:50

Die Verzurrung der Fässer ist ja mal oberaffengeil. Hat ja schon fast was von Bondage. Neee, so sieht das schon wesentlich authentischer aus, echt prima :thumbsup:, weiter so.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

33

Montag, 25. März 2013, 20:51

Hallo Johann, schön auch Dich hier anzutreffen. :D

Auch Dir danke ich sehr für Dein Lob. Danke. ^^

Zu Deiner Frage - nein, die Figuren waren nicht im Bausatz bzw. bei dem Abo dabei.
Die habe ich extra bestellt.
Die wirklich guten, auf den Fotos in gelb gegossen und in den Klarsichtpackungen, sind von Germania und sind der absolute Hit! Wirklich hochwertig aber leider etwas krass im Preis.
Die brauen am Gussast kann ich Dir nicht sagen wer da der Hersteller ist. Keine Ahnung. Sind leider aber in wenig guter Qualität. Sowohl im Detailgrad als auch in der Verarbeitung und Material.
Die Zinnfigur ist eher ein schlechter Witz.
Sollte als Kaptain Jack herhalten. Angeben als 28 mm Figur aus Resin. Wie man sieht ist es aber Zinn und nciht Resin. Und die größe von 28 mm haben Sie auch leicht um 7 mm verhauen. Die Figur ist nämlich krasse 35 mm groß. :motz:

Heute hat meine Ziehtochter mal 'ne riesen Fotosession mit der Pearl gemacht.
Sie ist eine sehr begabte Künstlerin und Semiprofessionelle Fotografin. Und ich kann Euch sagen, wow sind das schöne Bilder geworden.
Ich muss mich da gleich mal ran setzen und die aussortieren bzw. kleiner machen denn die Bilder darf ich Euch nicht vorenthalten!

Mehr also später. ;)

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

34

Montag, 25. März 2013, 21:04

Danke Matthias, für Dich sind da gleich auch noch ein paar Foto's vom Bondage dabei.

Diesmal mit entsprechend stimmungsvoller Beleuchtung und mit der Spiegelreflex geschossen.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

35

Montag, 25. März 2013, 22:37

So ihr Lieben, nun geht's los.

Zuerst einmal die Foto's mit normalem Licht. Anschliessend dann Bilder mit Eigenbeleuchtung.

Bugschottwand zum Kabelgat. Links ein Teil der Zellen. Der Rost an den Gittern ist eigens gezüchteter echter Rost.




Dann nochmal das Bondage.


Links die Achterschottwand, rechts ein Blick über die Zellen Bugwärts.


Wieder das Bondage. Die offenen Fässer sind befüllt mit Fisch und Bananen.






Die Zelle am Cutout. Hier ist noch Baustelle. In der Mitte steht ein kleines Fässchen mit einer Kerze darauf.


Hier noch mit einer Hochkomplizierten Sitzbank aus dem renomierten Hause Mickey...


Eine der besagten Schatztruhen. Auch hier findet man leicht angedeutet Rost.


...und einer Kerze.




Gleich geht's weiter mit Bildern der Beleuchtung.

Gruß Mickey :wink:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. März 2013, 22:44

Sieht jetzt schon klasse aus, einen Kritikpunkt hab ich aber, die silbernen Ringe an den Fässern und die silbernen Bänder an der Truhe. Konnte man damals schon verzinken? Ansonsten wäre schwarz, meiner Meinung nach, realistischer oder höchstens noch komplett verrostet. Nur so als Denkanstoss :hey: ;).
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

37

Montag, 25. März 2013, 22:48

Weiter mit ein paar beautyshots...





























Nicht viel Neues dabei. Nur hier und dort ein paar Leitungen gezogen und verlötet. Besatzung bemalt aber noch nicht fertig...
Nichts, wofür sich ein Foto lohnen würde.

Ich hoffe aber, dass Euch zumindest das gezeigte gefällt.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

38

Montag, 25. März 2013, 22:57

Dank Dir Matthias, für Deinen Denkanstoss. Da hast Du mit höchster warscheinlichkeit sogar Recht mit.
Frank hatte das auch bereits angemerkt oder eher bemängelt.
Hier wird mir dann aber zum einen meine Grätsche zwischen Film und Historie zum Verhängniss, da silberne Fassbänder zu sehen sind und zum anderen sehen die Reflektionen der Beleuchtung auf den Fassbändern einfach nur verschärft aus. ;(

Bin da wirklich unentschlossen.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. März 2013, 23:07

Meine Prämisse, jeder soll sein Modell so bauen, wie es IHM am besten gefällt :five:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

40

Montag, 25. März 2013, 23:07

bin total begeistert! krassgoil mickey!
LG der roland

41

Dienstag, 26. März 2013, 21:05

Einen schönen Abend zusammen.

Ich danke Euch mal wieder für Eure Begeisterung und all Euren Kommentaren. Danke. :D

Heute habe ich mal wieder ein wenig geschafft.
Es ist eine weitere flackernde Kerze auf's Deck gewandert und weitere Fracht wurde verstaut und vertäut.
Auch das erste...nun, nennen wir es mal Besatzungsmitglied ist bereits eingezogen.

Aber was red' ich? Schaut am besten selbst!
Sind leider nur eben mit dem Handy geschossen, daher sind ein paar etwas unscharf.



















Dieser gut genährte Knabe war ursprünglich mal komplett liegend gedacht, daher kam er auch flach gegossen aus dem Gussast.
Das gefiel mir aber so gar nicht.
Daher hab ich kurzerhand den Lötkolben zur Hand genommen und ihm etwas Hitze unter'm Hintern verschafft.
Anschliessend war er auch nicht mehr so steif und konnte sich einigermaßen hin setzen...








Hier fehlt wieder ein Teil der Steuerbord-Zelle.
Die Wände waren noch nicht verleimt, da dort noch eine Kerze rein kommt. Ohne Wände lässt es sich halt leichter arbeiten.


Das war es dann auch schon wieder für heute.
Es ist nicht viel zeigbares dabei aber ich hoffe es gefällt Euch. Für die unscharfen Bilder muss ich mich dennoch entschuldigen. ;(

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 26. März 2013, 21:44

Ein bisschen mehr Wasser und Brot hätt´s dann doch sein können ;), sieht mal wieder alles sehr verschärft aus, trotz unscharfer Fotos :abhau:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

43

Dienstag, 26. März 2013, 22:05

Danke Matthias, ich gelobe Besserung und werde die Verpflegung der anderen Insassen persönlich überwachen.

Wehe dem, der das wieder vergeigt...der wird Kielgeholt! :schrei:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

44

Dienstag, 26. März 2013, 22:27


45

Dienstag, 26. März 2013, 22:46

Mal sehen, was der Smutje dazu sagt...

Wenn mein Frühstpck morgen Früh angebrannt ist, bist aber Du schuld, Röler. :pfeif:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. März 2013, 22:47

Neee, Plastik hat zu wenig Vitamine ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

47

Dienstag, 26. März 2013, 22:50

Wer denkt denn schon bei Schinken, woraus auch immer der gemacht ist, an Vitamine? ?(
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

48

Dienstag, 26. März 2013, 23:23

Hey Mickey,
absolut Top!

Ich will beim staufen dabei sein... :thumbup:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

49

Dienstag, 26. März 2013, 23:28

Ich will beim staufen dabei sein... :thumbup:
staufen... :abhau:

Frank, schön dass Du auch endlich hier vorbei schaust.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

50

Mittwoch, 27. März 2013, 21:13

Hey Mickey,
ich war schon des öfteren hier... :pfeif:
Aber was soll ich da groß dazu schreiben?
Ich sitz lieber hier ganz ruhig und genieße die Bilder... :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

51

Mittwoch, 27. März 2013, 21:14

Männer, ich brauche mal Eure Hilfe.

Und zwar suche ich mir seit geraumer Zeit einen Wolf und stehe kurz davor amok zu laufen.

Was ich suche: Kurz, Netze.
Ich würde gern auf der Pearl diverse Netze verwenden. Also Lasten-Netze und auch Fischernetze.
Das Problem ist, soetwas zu finden was auch brauchbar aussieht.

Ich habe allerhand Verpackungsnetze von Knoblauch bis Kartoffeln versucht, ist aber nur billiges Plastik, zu grobmaschig, zu steif und ich hätte auch gerne Knoten an den Kreuzungen.
Ich habe nach Gardinen, Tischdecken und Platz- bzw. Zierdeckchen gesucht aber auch hier nur Stuss gefunden.
Die Liste könnte ich jetzt noch eine Weile so weiter führen aber das erspare ich Euch mal.

Und um es direkt vorweg zu nehmen, ich habe auch versucht ein brauchbares Netz selbst herzustellen.
Meterweise Garn verplempert und diverse Versuche von neuauf gestartet.
Hat aber alles nicht zu einem wünschenswertem Ergebnis geführt. Die Maschen waren entweder zu groß oder zu unregelmäßig oder sogar beides.
Und das, obwohl ich mir auch diverse Anleitungen zum Häckeln, Knüpfen, Filethäkeln usw. angeschaut habe.

Hat vlt. jemand von Euch eine Idee was ich verwenden könnte? Ich bin nämlich langsam ratlos. :(

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

52

Mittwoch, 27. März 2013, 21:32

Mickey,
das erbeutete Gold wurde immer eingeschmolzen. daher gibt es z.b. nur wenige funde von inka schmuck. wegen des transportes und der tatsache, dass damals der schmuck als ganzen nicht als wertvoll empfunden wurde. also wurde alles klein gehauen. wenn steine dran waren wurden die abgenommen und der rest eingeschmolzen und in nasse holzformen gegossen. also hau dir ruhig ein paar barren in den laderaum. hinter gittern oder in die kapitänskajüte - denke mancher matrose wäre sonst durchgedreht beim ständigen anblick und der möglichkeit da ran zu kommen 8o
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

53

Mittwoch, 27. März 2013, 21:45

Hallo,
ein kleiner Punkt am großartigen Bau den ich bemängeln würde, sind die offenen Kerzen. Offenes Licht war meines Wissens auf Schiffen streng verboten. Man denke nur an das Pulver und das viele Holz,Teer, Tauwerk alles was gut und viel brennen . Es ist nicht nur ein Schiff wegen Unachtsamkeit mit Feuer in die Luft geflogen. ( z. B. Wappen von Hamburg I)Laternen gab es natürlich. Deine Piraten sind übrigens köstlich. Selten so schöne "Originale" gesehen.
Gruß Oldisegler
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

54

Mittwoch, 27. März 2013, 21:54

Hallo Jean, ich danke Dir für die wertvolle Info bzgl. der Goldbarren.
Wieder etwas gelernt.

Und hallo Peter, auch Dir danke ich.
Bezüglich der Kerzen gab es bereits eine umfassende Diskussion im Tipp's und Tricks Thread.
Zu Beginn der Baureihe hatte ich den selben Gedanken wie Du und war strickt dagegen. Als ich mir aber noch einmal die ganze Filmreihe angeschaut habe, musste ich feststellen, dass in vielen Szenen offene Kerzen dargestellt waren.
So sah man gefühlt an die 100 Kerzen in Jack's Kajüte, auch unter Deck auf der Pearl und der Interceptor und sogar in einer der Zellen (dritter Film, Tia Dalma in der Schiffsbruch Bay).

Von daher denke ich, aus Stimmungsgründen und um mit dem Phantasieschiffchen auf einer Linie zu bleiben, kann man durchaus mit offenen Kerzen auf der Pearl leben.

Trozdem danke ich Dir für Deinen Einwurf. :ok:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

55

Mittwoch, 27. März 2013, 22:15

Hi Mickey,
du solltest auf jeden Fall noch eine Schatztruhe für Jack´s Kajüte fertigen...



So ungefähr! :D

Ok, darf auch ein paar Nummern kleiner sein... :whistling:

lg,
Admiral Gerold :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

56

Mittwoch, 27. März 2013, 22:24

Schatztruhen für die Kajüte hab ich schon hier und auch eine offene wird sicher noch gefertigt werden...aber bis dahin geht ja noch viel Zeit ins Land.
Also hast Du auch noch viel Zeit unseren gemeinsamen Kajütenbau bzw. Dein Diorama zu planen. :five:

Was mich aber momentan viel mehr beschäftigt, ist die Frage mit den Netzen... ;(

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

57

Mittwoch, 27. März 2013, 22:47

Nochmal zum Thema Kerzen...habe gerade meinen Screenshot wieder gefunden...



Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

58

Donnerstag, 28. März 2013, 15:36

Hallo,
wenn du natürlich Film - identisch bleiben willst gehören die Kerzen drauf. Sieht ja auch toll aus so ein Gefunkel und bringt so richtige Spelunkenstimmung. Historisch gesehen würde ich die offenen Kerzen allerdings ablehnen.
Gruß Peter
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

59

Donnerstag, 28. März 2013, 18:04

Hallo Peter,

ja da sind wir einer Meinung. Normal würde ich das auch strikt ablehnen aber ich hatte mich bereits bei Beginn entschlossen, mich eher am Film zu orientieren.
Sonst wäre wohö auch viel zu viel zu ändern. Allein die Takelung ist zeitgemäß und vom Ruder fange ich besser gar nicht erst an.
Dann gäbe es nämlich keinen Captain Jack, welcher stolz am Steuerrad steht...das gab es ja erst eine ganze Weile später...

Oder ich lasse es gleich ganz mit der Pearl...eine Galleone war auch nicht grad der Schiffstyp der ersten Wahl eines Piraten. Zu groß, zu schwerfällig etc.
Ich denke, das erklärt dann schon einigermaßen meine Entscheidung. Oder? ;)

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

60

Freitag, 29. März 2013, 21:49

Nabend Jungs und Mädels,

heute gibts wieder ein klein wenig für die Augen.

Aber zuerst muss ich noch kurz das erste Beastzungsmitglied mit einem scharfen Foto nachreichen.



So, aber jetzt geht es weiter mit Neuigkeiten. 8o

Ich bin, oh Wunder wie überraschend, immernoch auf dem Orlopdeck mit der Fracht und dergleichen beschäftigt.
Eine weitere Gruppe an Fässern hat ihren Platz gefunden. Natürlich auch vertäut. ;)

Auch habe ich mir die Anregungen von Frank und Matthias noch einmal zu Herzen genommen und einige Fassringe nachträglich noch mit Rost versehen.
Das schwierigste hier war eigentlich, das überstehende Tau, welches ich so achtlos auf's Deck werfen wollte ( :schrei: schlamperei!), auch wirklich schön in "Form" zu zwingen damit es auch schön / achtlos hin geworfen aussieht.





Was hier noch so seltsam an dem Balken herunter hängt, ist eine alte Decke / Hängematte / Segeltuch.





Auch zwischen den Zellen sind noch Kisten hinzugekommen. Ich fange so langsam an zu stapeln...











Uuuuund das war es auch schon wieder für heute.
Ist nicht wirklich viel, hat aber dafür um so mehr Zeit gekostet...

Ich hoffe ihr seid trotzdem mit dem Ergebniss zufrieden und es gefällt Euch.

Gruß Mickey :wink:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung