Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 561

Montag, 4. August 2014, 21:00

Hallo Mickey,

wieder etwas gelernt!
Sehr sauber gearbeitet!
:respekt: :respekt: :respekt:

1 562

Montag, 4. August 2014, 23:36

Hallo Bernd und Johann,

ich danke Euch beiden! :D

Ein kurzes Update habe ich auch parat.
Inzwischen nähere ich mich dem Ende der Beplankung. Da ich Euch aber nun nicht mit jeder einzelnen Planke langweilen und womöglich noch vergraulen möchte, erspare ich Euch die ganzen Bilder.
Nur so viel sei gesagt - ich werde voraussichtlich morgen schon die letzten Planken setzen und darauf folgt dann das auslösen des Rumpfes.
Mal schauen wie gruselig es von innen aussieht. :rrr:

Spannend finde ich es aber schon und freue mich bereits darauf.

Bei all der positives Resonanz kann man die Nussschale wohl doch verwenden. Und ich hatte bereits überlegt, Diese in die Tonne zu werfen. :whistling:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 563

Dienstag, 5. August 2014, 08:16

Zitat

in die Tonne zu werfen.

dann wäre ich wohl persönlich nach wuppertal gefahren
und hätte :!! :!! :!!

1 564

Dienstag, 5. August 2014, 14:03

dann wäre ich wohl persönlich nach wuppertal gefahren
und hätte :!! :!! :!!

:motz: :!!

?( oder...

:love: :lieb:



lg Mickey :whistling: :abhau: :baeh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 565

Dienstag, 5. August 2014, 14:23

natürlich letzteres!!!!

1 566

Dienstag, 5. August 2014, 16:01

natürlich letzteres!!!!

Haha! KW® nicht wahr? ^^

Aber zurück zur Kompfort-Nussschale!

Letzten Planken sind gesetzt - muss nur noch ein wenig versäubert werden das Ganze.

Das süße Näschen:



Aktfoto isometrisch:



Die eine Seite:



Und die Andere:



Kleiner Hintern:



Und nur mal so... :rolleyes:





Ich mache mich dann mal weiter an das Heraustrennen...

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 567

Dienstag, 5. August 2014, 16:50

extremely goil!!! LG KWR

1 568

Dienstag, 5. August 2014, 17:10

Autsch. Ob das dann so klappt bei mich. Mal ganz neidisch guck. Dabwirst dir wohl noch die Finger wund tippen müssen bei den Fragen die ich hab. Ertsmal den rest bauen und dann.
Schaut aber extrem gut aus Mickey, bin offiziell Beeindruckt. :respekt:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 569

Dienstag, 5. August 2014, 17:57

Hi Mickey! :wink:
Aber dank Deiner sparsamen "in process"- Dokumentierung ;) kommen nun allerdings Fragen auf. Z. B. wie diese: Wie hast Du denn die Klinkerung hinbekommen- einfach stumpf wie bei Pipi Langstrumpfs Villa Kunterbunt die Planken überlappen lassen- oder hast Du da noch irgendwie rumgeschliffen? Bei der Heckansicht sieht man keinerlei Spalten, wo die Planken am Spiegel aufliegen. Eigentlich hatte ich welche vermutet. Man sieht aber nix. Oder hast Du die zugespachtelt? Erklär doch bitte mal einem Unwissenden. Vielen Dank :five: und

schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 570

Dienstag, 5. August 2014, 18:11

...that's the magic of wuppertal...da fliegen selbst Elefanten!!!! sowas kann man nicht erklären!!!!
LG der jetzt vom mickey kloppe erwartende röler!

1 571

Dienstag, 5. August 2014, 18:57

Haha, ich danke Euch! :D

Ach Röler, warum denn Kloppe? Ist doch wahr. Hier fliegen wirklich Elefanten. :verrückt:





Anbei aber noch etwas, was ich Depp die ganze zeit vergessen hatte... :pinch:

Es soll ja Menschen geben, welche Größenverhältnisse anhand der Skala auf der Schneidematte abschätzen können, aber so ist's doch leichter.







@Heiko, sicher werde ich versuchen, auch auf die Gefahr hin meine Finger zu ruinieren, dennoch Fragen zu beantworten. ;)

@Chris, In der Tat habe ich an den Planken herum geschliffen. Spachtel habe ich keinen verwendet.
Ich bin gerade dabei, die Spanten durch zu sägen - die Neugierde...

Ich werde später gerne noch näher auf Deine Frage eingehen und hoffentlich erschöpfend Erklärungen abgeben. :nixweis:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 572

Dienstag, 5. August 2014, 19:05

Sei er vorab bedankt! :hand:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 573

Dienstag, 5. August 2014, 21:23

Gerne doch, Chris. :hand:

Heute komme ich mal wieder zu gar nichts...still in progress...

Ritsche-ratsche...





Skalpellklingen mit Sägezahnung rocken! :tanz:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 574

Dienstag, 5. August 2014, 22:35

So is recht- dem Bootsmann beim Verrichten seines Werkes auf die Finger geschaut. So lob ich mir das...! :grins:

Danke! :five:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 575

Mittwoch, 6. August 2014, 18:13

Mach ich doch Alles für Dich! 8)

Das Böötchen ist nun geliftet und vom Bauträger gelöst.

Ein entsetzlicher Anblick. Sooo viel Leim auf der Innenseite. :bang:
Und dabei habe ich doch nur Homöopathische Mengen verwendet...

Egal, ein Teil wurde bereits versäubert und dann schnell Bilder für Euch geknipst.









Man sieht natürlich gleich, dass ich nicht sonderlich sorgfältig getrakt habe.
Macht aber nichts - da kommt ja noch das Dollbord drauf!

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 576

Mittwoch, 6. August 2014, 18:19

Zitat

Macht aber nichts - da kommt ja noch das Dollbord drauf!
Auch ohne Bord schon Doll! :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße

Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 577

Mittwoch, 6. August 2014, 19:29

Und schon wieder neidisch guck. Aber doll is es allemale.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 578

Mittwoch, 6. August 2014, 22:47

Ich danke euch Beiden.
Freue mich, dass es euch gefällt. So langsam liegt mir die Nussschale auch am Herzen. :rolleyes:
Auch ohne Bord schon Doll! :ok: :ok: :ok:


Wortwitz! :lol: :D :abhau:

Und schon wieder neidisch guck. Aber doll is es allemale.

Ach Heiko, nicht gucken! Nicht grübeln! Einfach machen! ^^
Ich hab auch nicht lang nachgedacht sondern einfach angefangen. Mit deinem Geschick wird das ein Kinderspiel.
Für Fragen bin ich ja dann auch noch da.

Apropos Fragen. Chris, ich versuche morgen etwas zu Deiner Frage zu schreiben bzw. zu skizzieren. ;(

Ansonsten ist neben dem Versäubern der Rumpfinnenseite nicht viel weiter passiert.
Ich habe schonmal damit begonnen, den Innenraum des Bootes etwas zu verschmoddern. Draken darf ich ja nicht sagen. Plaka wäre an dem Holz vermutlich fatal.
Auch habe ich zuletzt damit begonnen diese Bretter für den Fußraum zu skizzieren.
Mehr davon dann aber morgen...hoffentlich.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 579

Donnerstag, 7. August 2014, 14:07

Ahoi!

Nun also, wie versprochen für Chris und alle anderen Interessierten die Antwort auf die Frage, wie ich die Planken zum klinkern bearbeitet habe.

Angefangen hat's natürlich mit dem Ablängen der Holzleiste.
Die erste Leiste am Kiel wurde in voller Breite verleimt.
Anschliessend wurden die darauf folgenden Leisten auf der dem Kiel zugewandten Seite Bug- und Heckwärts verjüngt.
Dies muss, wie üblich individuell angepasst werden.

Gleich darauf folgte das wässern der Leiste und der Lötkolben mit der Formspitze konnte warm laufen.
Ja! Ich verwende keine Plankenbiegezange.
Ich möchte nun keinen erneuten Glaubenskrieg herbeiführen ob nun der Lötkolben oder die Zange das beste Werkzeug für solche Arbeiten ist.
Hier hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so.
Für beide Seite gibt es hinreichende und auch vorzeigbare Ergebnisse.

Meine Wahl hierfür, also der Lötkolben hat aber einen besonders wichtigen Grund, bei dem die Zange einfach nur versagen kann. Das liegt in der Natur der Sache.
Möchte man nämlich auch die Innenseite zeigen, so kann man jemanden nur schwer die ganzen Kerben der Zange verkaufen.
In diesem Fall gewinnt also ganz klar die Methode mit dem Lötkolben und der Form- und Biegespitze.

Weiter geht's!
Bei solch dünnen Leisten von 0,5 mm Stärke braucht es nun wirklich kein ausgiebiges Wässern. Im Grunde reicht es, die Leiste kurz mit ein paar Tropfen Wasser an den Fingern zu befeuchten. Altenativ kann man auch die leiste kurz in's Wasser tauchen und gleich weiter verarbeiten.
So wurde dann Leiste für Leiste der Rumpfform angepasst, gedreht und gebogen.Man könnte sogar soweit gehen und die Leiste gleich auf dem Spantgerüst bügeln.
Hier läuft man jedoch gefahr, dass man zwischen den Spanten Dellen in die Planke drückt. Für leichte Korrekturen ist das aber eine Option.
Nur ist hier Vorsicht geboten!
Feuchtigkeit in Verbindung mit der Wärme des Lötkolbens kann zurvor verleimte Stellen wieder aufweichen und sogar ablösen.
Dies ist als Korrekturmöglichkeit natürlich auch wieder ein interessanter Aspekt.

Kommen wir zu dem Punkt, der von Chris angesprochen wurde.
Leimt man nun die Planken einfach überlappend aufeinander, kommt es immer zu kleinen Lücken, da der überlappende bereich der Planke nicht auf dem Spant aufliegt.
Verspachteln wollte ich nun wirklich nicht, also blieben zwei weitere Möglichkeiten.
Die Eine und wirklich aufwändige wäre gewesen, in den Spanten entsprechend der Plankenbreite Kerben einzuarbeiten.
Nee! Also wirklich nicht! :lol:
Da wählte ich lieber die andere Option. Und zwar habe ich die zuvor verleimte Planke auf einer Seite flach geschliffen sodass der Querschnitt ein Dreieck ergibt.
Geschliffen wurde soweit, bis die bereits verleimte Planke spitz auf dem Spant lag.
Nun konnte ich ohne einen Spalt die nächste Planke mit leichter Überlappung aufleimen.

Hier noch ein Skizze des Heckspiegels, was den ganzen Vorgang eigentlich leicht erklären sollte.



Die linke Darstellung zeigt die eigentliche Problematik. Die roten Linien zeigen, wwieviel Material weichen muss.
Die rechte Darstellung zeigt, wie ich es dann umgesetzt habe. Die oberen beiden Planken wurden bereits verschliffen, die Unterste noch nicht!
So bekommt man, wenn überhaupt, nur winzige Lücken, welche bei dem Maßstab nicht mehr zu erkennen sind.
Wer sorgfältig schleift, hat auch mit winzigen Lücken keine Probleme, da Diese gar nicht erst entstehen.

Ist Deine Frage damit beantwortet, Chris? :hand:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, nur zu!

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 580

Freitag, 8. August 2014, 11:12

Du meine Güte, was rede ich denn da? 8|

Die Skizze ist natürlich völliger Blödsinn!
Das kommt davon, wenn man mal eben auf die Schnelle...

Rumpf umgedreht, so wie man das Spantgerüst ja auch auf dem Träger hat und schon sieht das anders aus.
Bei der obigen Skizze habe ich die Planken kopfüber angebracht. :bang:

So ist's richtig!



lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 581

Freitag, 8. August 2014, 11:45

Ich hatte schon den Mondfeld in der Hand :D

Danke für die gute Erklärung!

Wäre es möglich gewesen in die eingespannten Spanten dreieckige Vertiefungen zu feilen um die Planken zu versenken? So wäre die Plankenstärke konstant...

1 582

Freitag, 8. August 2014, 12:54

Hallo Leo, ich danke Dir für Deine Nachsicht! :D

Wäre es möglich gewesen in die eingespannten Spanten dreieckige Vertiefungen zu feilen um die Planken zu versenken? So wäre die Plankenstärke konstant...

Ich zitiere mich nun einfach mal selbst:

[...] also blieben zwei weitere Möglichkeiten.

Die Eine und wirklich aufwändige wäre gewesen, in den Spanten entsprechend der Plankenbreite Kerben einzuarbeiten.

Nee! Also wirklich nicht! :lol:
Das wollte ich damit sagen.
Ich denke, möglich wäre es wohl gewesen. Zumal ich für die Spanten Birnbaum verwendet habe.

Ich denke allerdings, bei den Größenverhältnissen, also 2mm starker Spant, alle 2mm ein maximal 0,5mm tiefes Dreieck einfeilen oder von mir aus auch schnitzen...
Das ist zwar möglich aber schon mehr als eine Strafarbeit. :huh:
Man sollte hierbei auch noch berücksichtigen, dass die Spanten zudem auch noch ein wenig getrakt werden sollten. Zumindest ein wenig. Bedeutet also, zusätzlich zum Winkel des Strakens auch noch im selben Winkel viele viele winzige Dreiecke mit einarbeiten.

Kurz gesagt, möglich wäre es wohl, denke ich. Ob man sich das antun möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Zumal die von mir verwendete Methode ein brauchbares Ergebnis abliefert.

Ich habe gestern spaßhalber mit den Super-Makro-Aufsätzen meiner Kamera Bilder des Heckspiegels gemacht.
Erst bei dieser perversen Vergrößerung waren wirklich "Unregelmäßigkeiten" zu erkennen.
Auch die Stabilität ist nun nicht wirklich sonderlich beeinträchtigt.
Es bleiben natürlich 0,5mm Planken aber ansich ist die Nußschale beachtlich robust.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 583

Freitag, 8. August 2014, 16:15

Ah ja, da war doch was... Mein Lateinlehrer pflegte zu sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene versteht, noch viel mehr."

Ich entschuldige mich, das war genau das, was ich meinte. :ok:

Ich las nämlich:
Die Eine und wirklich aufwändige wäre gewesen, in den Planken entsprechend der Plankenbreite Kerben einzuarbeiten.

anstatt von:
Die Eine und wirklich aufwändige wäre gewesen, in den Spanten entsprechend der Plankenbreite Kerben einzuarbeiten.


Also auf den glatten Spanten trapezförmige Planken anzubringen, bei denen die obere im Überlappungsbereich auf der Rückseite eine Aussparung hat um trotz des Überlappens keinen Abstand zur Spante zu haben. Das wäre in der Tat wirklich aufwändig gewesen, deshalb fiel mich auch gleich die etwas einfachere Variante ein :lol:

BP_Dirk

unregistriert

1 584

Freitag, 8. August 2014, 18:32

Hi Mickey,

nun zurück aus dem Urlaub, habe ich mir voller Erstaunen Deine Bootsbau-Ergebnisse und den dazu führenden Verlauf betrachtet und auch durchgelesen.

Mein absoluter :respekt: dafür.

Wie ich Dir ja schon schrieb es ist nicht sonderlich komplziert, eher 'ne reine Nervensache! :cracy: Auch mit dem Klinkern (im Gegensatz zu meinen Böötchen!) hast Du toll hinbekommen. :ok:

Der Innenausbau ist nun auch nicht mehr soooo kompliziert, da Du dir ja nun die Maße vom entstandenen Modell abnehmen kannst. (Also Duchten, Bänke, Bodenplanken, Dollbord und Heckbank/bänke)

Die Maße der Bodenplanken z.B. habe ich direkt von den geraden Auflageflächen der Spanten abgenommen, der Spalt zwischen den Bodenplanken 0.5mm (nur so als Tipp).

Die Maße für die Bugverstärkung kannst Du ja aus der Zeichnung ermitteln, und Deinen Vorstellungen anpassen. Wie's halt gefällt.

Aber, wer sein Boot so hinbekommt, der hat auch mit dem Rest keine Probleme mehr.

MfG Dirk

P.S.: Habe schon wieder was neues für mein Projekt (Dio) entworfen, diesmal eine Taverne 1:72. Ich stell sie demnächst mal vor.

1 585

Freitag, 8. August 2014, 21:05

Leo, ich danke Dir, dass Du mir auch eine solch wahnwitzige und völlig behämmerte Methode zutraust. :lol:
Nein wirklich, auf Diese Idee bin ich gar nicht erst gekommen. :D
Macht aber nichts. So sind dann wenigstens JETZT alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Dirk. Welcome back! :hand:
Ich hoffe doch, gut erhohlt?!?

Zunächst meinen Dank für Dein Lob und auch gern noch einmal für den Plan.

Oh! Und ich bin Dir sogar schon ein Stück weit voraus. :pfeif:

Kommen wir also wieder von der großen Theorie zurück zur kleinen Praxis!

Klein, witzig, kennen wir schon zu genüge.



Aber nun auch mit Schmodder und den ersten Bodenplanken.



Aber gehen wir doch einfach etwas näher heran.
Beauty Shot! :love:







Auch aus einer anderen Perspektive.











Hier der Heckspiegel. Ein wenig Leim ist noch zu sehen. Wird aber noch verschwinden.











Mittschiffs. Hier man auch bereits sehen, dass ich die Spantenköpfe etwas abgerundet habe.



Hier noch der Bug.



Allgemein sieht man auf den Fotos schon noch einiges an Unsauberkeiten durch Leim.
Aber mal ehrlich - aus normaler interessierter Betrachtungsdistanz gesehen...



...und sonst...



...da fällt nun wirklich nichts mehr auf. Oder?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 586

Freitag, 8. August 2014, 22:05

Hallo Mickey,

ich kann mich noch sehr gut an meinen Versuch, ein schönes Beiboot zu bauen, erinnern. Ich muss gestehen, es kann mit deinem nicht im geringsten mithalten. Wirst Du das Boot auch noch mit Leben erfüllen, so wie bei Dirk?

Gruß Jan

BP_Dirk

unregistriert

1 587

Freitag, 8. August 2014, 22:12

Hey Mickey,

das Boot hat was!! Schon allein der Klinkerform wegen gefällt es mir immer besser, auch jetzt von innen gesehen ... einfach super! ... und schön sauber.

Aber Klebereste kann ich nicht wirklich erkennen!?

MfG Dirk

1 588

Freitag, 8. August 2014, 22:39

Hallo Jan, mal nicht so negativ!
Ich muss gestehen, noch vor ein paar Jahren hätte ich das sicher auch nicht hin bekommen.
So blöd und abgedroschen das vlt. auch klingen mag, man wächst an seinen Aufgaben.

Ich kann mir heute meine Arbeiten nach meinem Wiedereinstieg anschauen und beschmunzeln, was da noch plump umgesetzt wurde.
Aber da bin ich auch eigen drin. Selbst wenn der erste Versuch kläglich scheitert, muss ich das zumindest noch einmal versuchen.
Schau dir den Käse im Orlop meiner Pearl an! Das längliche gelbe Ding.
Ich habe acht! Versuche gebraucht, das Geschirr darum zu binden und diverse Abende laut geschimpft.

Wie lange liegt denn Dein Bau des Beibootes zurück? :rolleyes:

Zu Deiner Frage ob ich das Boot auch mit Leben erfüllen werde...Konkret, Nein!
Die Beiboote werden einfach nur auf Deck verzurrt. Und das sogar noch mit einer Plane verdeckt.
Warum dann der Innenausbau, fragt sich nun sicher so Mancher?

Nun, eines der Beiboote wird wohl nur halb abgedeckt sein, sodass ein Teil des Innenraums zu sehen sein wird.
Das wird aber nicht Dieses sein. Bei Diesem mache ich den Innenausbau zum Einen, um zu sehen was geht (selbst fordern) und zum Anderen aus Übungszwecken.
Das nächste Beiboot wird dann sicher auch schneller und auch besser werden. Sodass ich dann auch den Innenraum zeigen kann. :whistling:

Dirk, ich danke Dir sehr!
Auf die Klinkerbeplankung habe ich (oder das nervige etwas auf meiner Schulter) sehr großen Wert gelegt. Ich bin offen gesagt sehr glücklich über diese Entscheidung sowie auch darüber,
dass es einigermaßen geworden ist und Ihr das Ergebnis ebenfalls schön findet.
Von sauber kann aber keine Rede sein.
Da gibt es genug Stellen, die ich beim nächsten Mal anders angehen werde um nicht nachträglich so viel versäubern zu müssen.
Okay, schaut man mit dem reinen Auge und nicht mit der Vergrößerung einer Kamera, stimme ich Dir zu.
Mit bloßem Auge ist da rein gar nichts an Unsauberkeiten zu sehen. :love:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

BP_Dirk

unregistriert

1 589

Freitag, 8. August 2014, 23:04

Hi Mickey und Jan,

@ Mickey ... Mein Boot war auch erst beim 3. Versuch für mich zufriedenstellend, und wie du schon sagtest, Übung macht den Meister! Je mehr Versuche desto besser das Ergebnis.

Die Zeichnung hat ja auch schon ein paar Tage in Anspruch genommen, aber wie man sieht, es kommt was sinnvolles dabei raus.

@ Jan ... versuchs doch einfach mal nachzubauen. Die Zeichnung schick ich oder Mickey Dir bestimmt gern zu.

MfG Dirk

1 590

Samstag, 9. August 2014, 09:39

Moin Mickey

Tolle Arbeit . Deine Boote sehen klasse aus :ok: :ok: :ok:

habe mir vor 2 Wochen auch einen Bausatz für ein Beiboot für meine Pearl besorgt . Mal sehen ob ich es beim ersten mal hinbekomme. :S sind doch sehr klein die Planken. ;(

Die Abdeckung wollte ich aus Servietten machen. Hab das zwar noch nie Ausprobiert aber man Lernt ja nie aus. ^^

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung