Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 7. April 2013, 17:35

das heisst, noch mindestens EIN JAHR innenausbau.......schau mal in meinen BB, wie lange das schon geht!!


Ja das wird alles noch eine Weile dauern.
Aber wenigstens nicht alles nur auf dem unterem Deck. Bald...Bald! kommt ja das Batteriedeck und dann irgendwann einmal noch Jack's Kajüte.
Und was Frank und mir da bei der Kajüte vorschwebt...das wird dann nochmal ...naja, lassen wir das! :whistling:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

152

Sonntag, 7. April 2013, 18:37

So, einen kleinen Fortschritt gibt es aber noch zu zeigen.

Primär habe ich eigentlich heute nur Kleinkrahm gemacht und vorbereitet.
Noch ein Netz angefangen und an der Besatzung gepinselt. Alles in allem ging es gut voran. Nur das meiste davon lohnt nichtmal ein Foto zu machen.

Dennoch ist auch etwas vorzeigbares dabei raus gekommen.
Aus dem umgekippten Fass werde ich noch einige Äpfel heraus rollenund kullern lassen.











Hier ist immernoch das vermeintliche Netz um den Balken gewickelt.







Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

153

Sonntag, 7. April 2013, 18:52

grossartig mickey.......machst du eigentlich auch noch ratten????
LG the rat

154

Sonntag, 7. April 2013, 18:54

Machst Du denn welche???

lg the ?
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

155

Sonntag, 7. April 2013, 19:25

....klar mach ich welche! welche frage! aber halt...stop.....denkfehler.....meine körry ist ja noch im trockendock.....
da sind doch die ratten noch nicht eingezogen! also....damit wäre ich entschuldigt....sowas von blöd aber auch.....
aber bei dir gab's auf jeden fall LOTS OF.....mucho!!!
LG das R

156

Sonntag, 7. April 2013, 19:53

Wo is denn der Jim in der Appeltonne???
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

157

Sonntag, 7. April 2013, 20:18

Das ist die Black Pearl, mein Lieber! Nicht die Schatzinsel. ;)
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

158

Montag, 8. April 2013, 11:46

Ach Mist - falscher Film! :lol:

Aber zutrauen würde ich´s dir... 8)


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

159

Montag, 8. April 2013, 11:56

Aber zutrauen würde ich´s dir... 8)

:five: :baeh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

161

Montag, 8. April 2013, 13:13

so, jetzt mach ich mittach, hab hunger

Ich jetzt auch.... :rolleyes:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

162

Montag, 8. April 2013, 13:25

betonung aut JETZT!!! :abhau:

163

Montag, 8. April 2013, 14:11

DU bist schuld, dass ich gleich mal in der Küche jagen war! :baeh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

164

Montag, 8. April 2013, 14:32

OT zu Rölers Bildauswahl:

Mein Kumpel hatte vor vielen-vielen Jahren ein Video für eine richtig wüschte blutriefende Combo drehen müssen. Idee: Schlachthaus - passt perfekt :-)

Video war toll, nur dem Raubein von Sänger mit seinen blutriefenden Texten wurde dabei so schlecht - obwohl wir nur im Kühlhaus drehen durften, wo kein Blut mehr zu sehen war - dass man fast den Dreh abbrechen musste ...

Ich glaube, danach kam ein Stilwechsel Richtung Flower-Power ;-)

XXXDA

/ot
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

165

Montag, 8. April 2013, 14:50

....schlachthausdreh und so kenne ich. das problem ist auch nicht das blut und die gedärme, sondern der GESTANK! davon wird einem übel.
ist wie in der pathologie. deshalb macht man sich da ja auch dieses sälbchen unter die nase!
https://www.wer-weiss-was.de/theme49/article4283102.html
LG der roland

166

Montag, 8. April 2013, 15:26

Denke auch, dass der Gestank schlimmer ist...pbwohl manche ja bereits bei einem Tropfen Blut umkippen...
In der Pathologie wird's wohl noch ungleich schlimmer sein...
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

167

Montag, 8. April 2013, 15:53

Aber back 2 topic...

Auch auf die Gefahr hin, Euch fürchterlich zu langweilen...oder vielmehr um selbiges abzuwenden gibt es heute mal eine Pix-Attack!

Ich habe mal so ziemlich alles was ich bis jetzt halbwegs vorzeigbares zusammen habe zur Stellprobe antreten lassen und auf dem Deck verteilt. (...sofern es sich stellen oder befestigen ließ).
Ich bitte darum zu bedenken, manches davon ist noch nicht fertig!
An manchen Dingen sieht man auch bereits Änderungen die Euren Vorschlägen geschuldet sind.
So habe ich teilweise die Gemüsekisten begonnen zu ändern und auch Taue haben Ihren Weg auf's Deck gefunden.
Nein Röler, Schinken gibt's noch nicht. :baeh:

Aber immer nur 'ne kleine Ecke zeigen ist auch langweilig.
Folgend kommen jetzt ein paar Shots aus der Perspektive, die der Cutout auch nur zeigen wird.
Abwechselnd dann der Fokus auf den vorderen Bereich und anschliessend hinten. Angefangen das Ganze am hintersten Spant.

Hier eines der besagten aufgeschossenen Taue. Muss ich nochmal ran da mir nicht gefällt wie das an der Wand steht.
Gemüsekiste hatte vorher zwei Salatköpfe. Davon sieht man nichts mehr.




Hier habe ich eine Bananenstaude gescratcht. Gelungen wie ich finde.
Im Hintergrund auch endlich das Flaschenregal.





Das Regal hat noch an der Vorderseite ein paar Keile untergeschoben
bekommen damit es sich mehr zur Bordwand neigt und nicht völlig gerade
steht.
Der Schluckspecht dort hat noch einen Modellfuß welcher noch abgetrennt werden muss.





Noch eine Taurolle ist hier hinzu gekommen.



Leider habe ich festgestellt, dass man von diesem Netz im Dunkel nichts mehr sieht. Auch die Laternen vermögen es nicht dort genug Licht zu liefern.



Der Schluckspecht hier liegend mit seinem Fass ist auf dem Foto leider so schlecht getroffen, dass man ihn kaum wahrnimmt.





Ihm habe ich noch eine kleine Decke gefaltet und auf die Kiste gelegt.





Hier noch ein aufgeschossenes Tau über eine Kiste drapiert.



Und noch ein Netz - an der Bugschottwand angebracht.



Das waren dann meine Impressionen dessen, was ich mir so für's Erste vorgestellt habe.
Und besonders das, was man später überhaupt noch sehen kann!

Wie üblich noch meine Bitte um Kritik.
Vieles ist noch nicht verklebt und könnte noch geändert werden.

Gruß ShowroomMickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

168

Montag, 8. April 2013, 16:29

Toll:-)
lg
hms

169

Montag, 8. April 2013, 17:32

Echt der Wahnsinn!

Da wünsch ich mir doch später mal ein Video, dass den ganzen Ausschnitt zeigt... :love:

Mensch Mickey, das wird echt wunderbar. :ok: :ok: :ok:


Mann, bin ich gespannt, was wir aus der Kajüte noch ´rausholen werden!! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

170

Montag, 8. April 2013, 19:32

Echt der Wahnsinn!

Ich danke Euch Frank und Milton. :tanz:

Da wünsch ich mir doch später mal ein Video, dass den ganzen Ausschnitt zeigt... :love:


Ist doch schon eingeplant, allein schon wegen der flackernden Kerzen ist das ein Muss!

Mann, bin ich gespannt, was wir aus der Kajüte noch ´rausholen werden!! :D


Das wird der Oberhammer! :thumbsup:

Gruß Mickey

PS. Nachher werd' ich noch schnell ein paar isometrische hochladen.
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

171

Montag, 8. April 2013, 20:19

Kritik :motz:
Du verlangst allen ernstes Kritik? ?(
Also von mir wirst du keine bekommen, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin fasziniert. Besser kann man es nicht machen. :respekt:
Aber vielleicht kannst du mir weiter helfen. Ich habe die Kogge in Maßstab 1:72 erstanden und suche nun passende Figuren um Besatzung an Bord zu bekommen. Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

172

Montag, 8. April 2013, 20:48

Naja, im Gegensatz zur urbanen Meinung ist Kritik nicht immer negativ gemeint.
Es gibt auch durchaus positive Kritik und für die Deine danke ich Dir herzlich.

Freut mich wirklich RIESIG, RIESIG, RIESIG für all die psoitiven Zusprüche. :tanz:

Zu der Besatzung: Hab ich das nicht schon einige Male hier im BB geschrieben? Glaube sogar mit Link!?
Also wirklich begeistert war ich von den Germania-Figuren.
Und wenn ich begeistert sage, dann meine ich ein beinahe auf dem Tisch hüpfenden Mickey. :verrückt:

Sie haben ihren Preis, aber man kann da echt nichts bemängeln.
Die haben wirklich sehr feine Details und man findet kaum Gußnähte. Auswurfmarken oder Senkungen habe ich gar keine gefunden.
Google mal nach Germania 1:72 "Piraten der Karibik"! Und schau Dich ruhig mal ein wenig um. Die Preise variieren da schon ziemlich.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

173

Montag, 8. April 2013, 21:13

...aaand like I promised...

kommen hier noch die isometrischen Shots...einfach nur weil's gut aussieht und weil's noch geht. :D

Ausserdem kann man von Oben doch noch mehr erkennen...

Dieser Knabe hier, welcher sich so angestrengt den Schweiss von der Stirn wischt ist neu und auch noch nicht fertig.
Ursprünglich hatte er mal einen Riemen in der Hand...nein Stopp...das wird jetzt sicher falsch verstanden. :abhau:
Ich meine das, was im Volksmund auch gerne Ruder oder Paddel genannt wird. Hier muss der Modellfuß noch weg, das Washing fehlt noch und aus dem Ruder wird ein Wischmob.
Da kommt dann auch noch ein Eimer dazu.



Hier liegt inzwischen auch ein großer Ballen Segeltuch neben der Zelle. Sieht man eigentlich nicht wirklich etwas von aber was solls? Er ist halt da.



Hier ist mal der Schluckspecht mit seinem Fässchenvon Oben...leider unscharf. :bang:
Ausserdem muss man sich hier noch zur linken den Großmast und zur rechten einen Niedergang vom Batteriedeck vorstellen.



Mal ein besserer Schuß auf das Regal. Voller Schmutz und Staub.











Bananas!



Phew...nu hab' ich aber für's Erste mein gesamtes Pulver verschossen...bis etwas Neues kommt wird's wohl dauern.
Habt Ihr noch Ideen oder Änderungsvorschläge?

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

174

Montag, 8. April 2013, 21:37

neidisch guggg...

einfach nur geil :thumbsup:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Beiträge: 2 033

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

175

Montag, 8. April 2013, 21:57

Hühner!? :D
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

176

Montag, 8. April 2013, 22:06

Danke Andreas für Dein Lob!

Matthias, da sagst Du was! Ich könnte noch ein paar kleine Käfige skräääätschn und neben dem Niedergang platzieren.
Würde auch zu meiner Überlegung mit der Ziege passen... :idee:

Ich danke Dir Matthes! :tanz:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 61

Realname: Rudi

Wohnort: LK Karlsruhe

  • Nachricht senden

177

Montag, 8. April 2013, 23:16

Aller erste Sahne, Mickey :thumbsup:
Dafür gibts von mir die Bestnote. Ich denke da werd ich mir so einiges abgucken, besonders die Idee mit den Bananenstauden find ich genial. :thumbup: Ist das angemalter Kümmel ?
Gruß Rudi :wink:

178

Montag, 8. April 2013, 23:42

Hallo Rudi, ich danke Dir für Dein Lob.
Freut mich, dass es auch Dir gefällt. :thumbsup:

Lass mal hören, was Du dir abschauen möchtest! Reine Neugierde womit ich Dich getroffen habe. ;)
Ein paar Bilder im Tipp's und Tricks-Thread wären auch schön.

Ach und richtig. Die Bananen, einzeln wie an der Staude sind allesamt ordinärer Kümmel. :D

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 61

Realname: Rudi

Wohnort: LK Karlsruhe

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 9. April 2013, 01:07


Ach und richtig. Die Bananen, einzeln wie an der Staude sind allesamt ordinärer Kümmel. :D

Gruß Mickey
Genau die haben es mir angetan, die werd ich wohl übernehmen. Vieleicht mach ich aus der Pearl nen Bananendampfer. :verrückt:

Für Inventar hab ich schon gesorgt und die Crew wird auch noch geordert. Werde wohl auch nur 2 Zellen bauen, gefällt mir irgendwie besser.
Gruß Rudi :wink:

180

Dienstag, 9. April 2013, 13:15

Ist ja auch authentischer.
Die Pearl in den Filem hatte immer nur zwei Zellen.
Meine sind sogar noch ein klein wenig zu groß ausgefallen aber ansonsten sind sie dem "Original" nachempfunden und haben daher einen Komplettumbau erfahren.

Auch die Position stimmt mit den Zellen aus Teil zwei nd drei überein.
Im ersten Film, als Disney noch keine Pearl gebaut hatte, lagen diese woanders.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Werbung