Sie sind nicht angemeldet.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 21:06

Mein erstes eigenes Auto, ein Moskwitsch 412

Hallo zusammen,

mein erstes eigenes Auto war ein Moskwitsch 412. Ich fuhr ihn von 1986 bis Sommer 1991. Das Foto stammt aus dem Frühsommer 1990, ein letzter gemeinsamer Urlaub mit der Clique.
Unterwegs stieg eine Zündkerze aus (Es ist das einzig brauchbare Foto von meinem Auto). Ich bin der vorn links, der schraubt, im "zarten" Alter von 24.

Im Sommer 1991 entschwand der Wagen für immer nach Polen (nein, verkauft).
Kurze Zeit später bekam ich ein Modellauto in die Finger.
Ich habe es zerlegt, komplett abgeschliffen, nachgefeilt und mit Revell-Spraydosen neu lackiert.
So steht er seit mittlerweile über 20 Jahren in der Vitrine.

Ok, ich hätte noch Spiegel und Zusatzscheinwerfer, vielleicht auch noch gescheite Scheibenwischer und eine Anhängerkupplung anbauen können,
aber die Priorität lag auf der Lackierung, er sollte einfach so aussehen, wie das Original.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 22:50

Und wo ist der Camp-Tourist?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

3

Montag, 25. März 2013, 03:25

Hallo Thomas

Nettes Erinnerungsteil .Schätze mal der ist in 1:43.
Lohnt sich bestimmt dem Kleinen eine kleine Überarbeitung zu gönnen um ihn mit den Anbauteilen auszustatten.

Grüsse - Bernd

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

4

Montag, 25. März 2013, 05:48

Guten Morgen,

@ Bernd: Hast Recht, eigentlich könnte ich dem Modell mal eine Überarbeitung gönnen. Na, mal sehen.

@ Thomas: Jetzt wird's off topic. Der Hänger gehörte nicht mir. Wir waren damals mit vier Autos unterwegs, zwei Moskwitsch, ein Skoda, ein Trabant. Der Hänger gehörte dem mit dem Trabant.
Im Pulk mit den "Großen" wollten wir dem Trabi nicht auch noch den Hänger zumuten. Übrigens, der Trabi kam als Einziger ohne Panne von Suhl bis an die Ostsee durch.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

5

Montag, 25. März 2013, 14:09

schön schön - das ist wohl noch ein stück aus der DDR-kaufhalle. so einen hatte ich damals auch. ich hatte meinen damals in goldmetallic nitrofarbe mit einen haarlackzerstäuber mit gummibalg umlackiert.
letzten monat habe ich bei meinen modellladen etliche modelle 1:43 aus DDR-zeiten entdeckt. die reizen sehr,aber der platz... und billig sind die auch nicht grade.
https://www.modellautocenter.de/epages/1…Products/IST105

https://www.modellautocenter.de/epages/1…ducts/ISTCCC055 in den hab ich mich verliebt-den durfte ich als kind noch selbst bewundern,einfach nur schöne erinnerungen

Andreas

Werbung