Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 17:10

Nissan Skyline GT-R BNR32 Aoshima mit Motor

Hi Jungen und Mädchen :wink:



Heute beginne ich mit dem Baubericht für den Nissan Skyline von Aoshima... (und das vor Alex :baeh: )



Das Teil habe ich hier im Forum gekauft, leider haben die Felgen einen Gussfehler, aber ersatz sollte unterwegs sein :ok:



Hier mal der Bausatz:







Ich werd versuchen den mit offener Haube darzustellen & mal sehn, vielleicht gibts auch LED's...



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 17:30

Die Felge sieht richtig fies aus. :whistling:
Bin mal gespannt, was du aus dem Bausatz machst. :ok:

3

Mittwoch, 27. März 2013, 17:47

Bin dabei :D
Schön das du schon Ersatz auf dem Weg hast, ansonsten hätt ich dir vorgeschlagen nen schicken APE Skyline drauß zu zauben :abhau:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

4

Mittwoch, 27. März 2013, 18:12

Na dass der Nissan Onkel dabei sein wird war mir schon klar :ok:



Was ist den n APE Skyline?

:wink:

5

Mittwoch, 27. März 2013, 19:07

Hallo Herr von und zu Martin, zu früh gefreut.... :baeh:

ich bekomme auch den Tamiya 24184 nich den von Aoshima :grins:

ich denke wir reden über diesen hier....



schöne Grüße Alex :wink:

6

Mittwoch, 27. März 2013, 19:21

mist, den bekomm ich sicher einiges nach dir.... :heul: aber ich denk mal ich hab weniger dafür bezahlt :abhau:



:wink:

7

Mittwoch, 27. März 2013, 19:27

Denke ich auch, aber 29,90 konnte ich mir leisten da ich paar andere Sachen verkauft habe....

Gruß Alex :wink:

8

Mittwoch, 27. März 2013, 19:54

:lol: hehe, ich hab 17.17 (euro) bezahlt inkl Versand :baeh:

Wirst du den mit exctras baun? Tür oder so?

:wink:

9

Mittwoch, 27. März 2013, 20:03

Das entscheide ich immer spontan, aber ich denke ich werde den normal bauen....

Ein Toyota Corolla WRC bekomme ich auch noch, aber erst zum Geburtstag :D

evtl besorg ich mir noch den Sogo Keibi Porsche oder ein Subaru WRC, mal gucken....

Gruß Alex :wink:

10

Mittwoch, 27. März 2013, 20:51

So nun aber zurück zum Thema:



Hab ich doch mal beginnen wollen mit der Haube....

Da hab ich mein Bastelmessser angesetzt und zweimal die Sicken entlang gefahren:



Man das nenn ich mal Saubere Arbeit von Aoshima :ok: nach 5 min fertig :D



:wink:

11

Donnerstag, 28. März 2013, 10:04

Sehr schön siehts bisher aus ! :D

Du kennst kein APE?
Das ist ein APE der zum Polizeiautoumgewuslt wurde:
Click[/b]
Den Skyline könntest du bestimmt auch zu so einem coolen Ding umfunktionieren!
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

12

Donnerstag, 28. März 2013, 22:59

Hi Leute :wink:



Heute musste der Motor dran glauben :D



Neben einer Wanne wo ich ihn reinbau bekommt man in diesem Bausatz:



Naja, ist dan auch nicht der komplette Motor Dargestellt, aber das zu sehende find ich (als Person ohne Motorenahnung) ganz gut:



Und da ich den ja nachher sehe, mal ne passprobe:



So, man sieht sich dann spätestens beim nächsten Update..... 8)



Und NEIN APE kommt nich in die Tüte :!! , das mag ja cool sein wo du herkommst :hey: .... :baeh:

13

Donnerstag, 28. März 2013, 23:14

Hallo Martin, der Motor sieht ja schon ganz ordentlich aus....kannst ihn ja noch bischen aufwerten, such dir doch bei Google ma paar Bilder raus....

....achja, wenn ich Glück hab kommt Samstag mein Calsonic Skyline :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

14

Freitag, 29. März 2013, 10:42

:wink:

Bilder hab ich mir tonnenweise angesehen ;)

Da kommen ja auch noch decals drauf und an den Seiten die Flüssigkeitenspender und ne Batterie (gibts erst wenn die wanne eingeklebt wird.....



Mal schaun ob dann noch platz ist für aufwertungen :ok:



Auf den Caylsonic freu ich mich mittlerweile riesig, bin den gestern noch im Forza Motorsport 4 gefahren :sabber: :sabber:



:wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. März 2013, 10:48

Hi

Super, so muss das sein...Haube auf und los geht die wilde Fahrt... :ok:

Der Motor ist aber recht gut detailliert, dafür das eigentlich die Haube zu ist. Da hatte ich beim Sierra oder jetzt bei Z4 weniger Glück... :bang:

Bleibe hier weiter dran...

Henrik

16

Freitag, 29. März 2013, 11:22

:wink:

So ganz unbeabsichtigt is das nich....

Dem Bausatz liegt eine Transparente Haube bei, im Bauplan ist die option mit offener Haube beschrieben und der Ausschnitt der Haube und der Türen ist Perforiert ;)



:wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. März 2013, 17:20

Hi

Aha..ok, dann macht das Sinn. Ist genau gleich wie bei den Esci Modellen, Haube zu und Motor dabei. Bei Bedarf kann die Haube geöffnet werden.

Henrik

18

Freitag, 29. März 2013, 18:51

Hi Martin :wink:
Da bleib ich auf jeden fall dran :ok:
Dem Bausatz liegt eine Transparente Haube bei, im Bauplan ist die option mit offener Haube beschrieben und der Ausschnitt der Haube und der Türen ist Perforiert ;)
Sind die Schaniere auch im Bausatz enthalten oder musst Du sie extra anfertigen :nixweis:

Den Moter kanst du ja noch verkabeln ;)
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



19

Freitag, 29. März 2013, 19:22

:wink:

Ne scharniere sind nicht dabei, brauch ich auch garnich, denn ich werd den wagen in ein Display case stellen mit offener Haube.



Ja verkabeln..... Hab mich im Internet mit Motorbilder zugedeckt :pc: und einfach mal bissl ausprobiert, der fertige Motor:



Auf den Fotos sieht man die verkabelung nich so gut, sind weit mehr kabel als man sieht, allerdings eher im unteren bereich, fand oben siehts auch so gut aus :D







Kommen wir zum Farbkonzept:

für die Karo hab ich mir Racing white besorgt. :ok:

Bei den Felgen wart ich noch ab, bis ich die hab :kaffee: , entscheid ich spontan...

Innenraum :nixweis: Vorschläge?



ich find den in weiss :sabber: Racing weiss stell ich mir noch cooler vor :love:







:wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. März 2013, 20:11

Hallöle, ich denke normales weis ist besser, das Racing weis ist eher so eine art wie vergilbt, das sieht besser auf alten Rennwagen

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. März 2013, 20:55

Onkel Nissan´s Nissan Skyline R32 Vorstellung

Falls ich irgendwann wirklich mal glücklicher und stolzer Besitzer einen Nissan Skyline R32 GT-R bin, dann sollte der schwarz oder weiß sein. Dann bekommt der von mir noch das beste Fahrwerk, was man für Geld kaufen kann und Semi Slicks. Passend dazu neue Bremmsen vorne -und hinten, sowie stabilere Ventilfedern. Ebenso wie eine schärfere Nockenwelle und ein neues Ansaugsystem. Die Ansaugschächte sollten auch poliert werden. Für eine bessere Balance werden dann die Zylinder Feingewuchtet, damit die Maschine runder läuft und ein wenig mehr Leistung hat. Dann noch eine komplette Abgasanlage, ein wenig mehr Ladedruck (+ 0,2Bar) und ein neu eingestellter Chip. Dann fehlen nurnoch die weißen OZ Super Turismo Felgen.

Zum Glück kostet mein Traumauto im gewünschten Zustand nur unter 10.000€.
8o :sabber:

22

Freitag, 29. März 2013, 21:13

nur unter 10.000€.




:baeh: wohl nur im 1/24 Format

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. März 2013, 21:18

Ohne die Umbauarbeiten natürlich. ;)Ich meinte damit wirklich nur den guten, gebrauchten Zustand. :love:
Im guten gebrauchten Zustand kostet der Nissan Skyline R32 GT-R mit seinen Werksseitig gedrosselten 276PS 7.000€ mit Allrad und einer 2.6Liter Maschine. Jeder der den umgebauten Mustang aus 2Fast 2 Furious Tokyo Drift kennt, der kennt somit auch den Motor von dem R32, R33 und R34 GT-R. ;)

24

Samstag, 30. März 2013, 16:48

So, ich hab mal wieder was getan:



Erstmal neue Fotos vom Motor wo man n bisschen mehr von den Kabeln sieht:





Dann hab ich auch Geleimt:



Die Halterung für die Karo:





Und nach dem Grundieren hab ich die Karo in Racing white lackiert:



Sieht aufm Foto weiss aus, ist in echt aber eben typisch racing white, ich finds passend :D



Nur was nehm ich für ne Innenfarben Kombination??=?? :nixweis:



Zur auswahl hab ich:

Blau, Feuerrot, Ferrarirot, antrazith, Schwarz Glänzend & matt, Weiss glänzend & matt, Gold, Eisen, Holz, Aluminium, Staubgrau, hellgrau & gelb......



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 30. März 2013, 19:16

Das weiß macht sich gut an der Karosserie. Schaut auch sehr gleichmäßig aus. :ok:
Ich würde rot weiß oder rot schwarz für die Innenausstattung nehmen.

26

Samstag, 30. März 2013, 19:24

Hi Martin,

sieht bis jetzt sehr gut aus :ok:
Farbe gefällt mir.
Innenraum würde ich japanisch typisch recht trist halten in matten schwarz oder anthrazit.

Gruß

Marcus

PS: Die Felgen sind seit Donnerstag unterwegs

27

Montag, 1. April 2013, 16:05

:wink:



Danke für eure Farbforstellungen.... :ok:

Ich konnte mich nun endlich entscheiden: :pfeif:





Decals sind auch drauf:



Mal als ganzes mit dem Motor:



Ich hab auch mal die Transparente Haube draufgelegt :) , die is aber eher was wenn das auto nicht in ein Display case kommt, also nichts für mich :du: , ich nehm die Lackierte....





Hoffe war Interesannt...

weiter gehts dann wenn die Felgen diese Woche kommen...



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. April 2013, 16:25

Das Armaturenbrett von deinem Aoshima R32 GT-R sieht viel Detaillierter aus, als bei meinem Tamiya Modell.

29

Montag, 1. April 2013, 16:35

Ja das ist echt gut detailiert, dafür fehlen Brems, Kupplung & Gas Komplett :cracy:



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. April 2013, 16:36

Stimmt! Das ist mir noch nicht aufgefallen. Sind die Teile denn nicht zum ankleben mit dabei?
Ich habe mich in erster Linie auf die Schalter beim Lenkrad konzentriert. Diese sind bei dem Tamiya Modell nicht vorhanden.

Werbung