Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Montag, 3. Juni 2013, 09:09

Guten Morgen @all,

Roland, extra für Dich paar Tageslichtbilder von heute Morgen, leider ohne Sonne :( ...

LG
Oliver






















392

Montag, 3. Juni 2013, 09:18

supertolle bilder oli! hab mir schon gedacht, dass du nachlegst (und mich drauf gefreut)!
immer wieder eine freude, deine fortschritte anzuschauen!!!!
ich hoffe, dass die sonne dann auch noch zu euch durchdringt, hier hat sie schon gestern
einen kleinen versuch gemacht!!!!!
ausserdem will ich daniel ja am weekend ein schnitzel kaufen!!!!!
LGR der roland

393

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:01

Guten Abend zusammen,

heute ist auch wieder nicht viel weiter gegangen, 4 Stunden und grad mal die 3er-Gräting am Achterdeck und den Spill hab ich geschafft, dafür sitzt aber alles recht sauber und das Öl kann jetzt mal ziehen und trocknen...

LG
Oliver












394

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:21

Spitzenmäßig, Oliver, einfach nur Spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
ich freue mich schon auf die nächsten Bilder...
der begeisterte Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

395

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:06

Guten Morgen zusammen,

hier schnell paar Bilder bei "Tageslicht", es war in der Früh so dunkel durch den Regen, da musste ich das Licht aufdrehen, daher kommt die Holzfarbe nicht so schön zur Geltung...

LG
Oliver








396

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:35

....kannst ja schon langsam die nächste vitrine in auftrag geben!!!!
LG und toll...was sonst... :ok:
der roland

397

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:57

Genau meine Meinung, Röler!

Trotz bösem Licht ein Hingucker. ;)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

398

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:14

..oder sagen wir mal so:
auch böses licht kann diesem schiff nix antun!
ganz im gegensatz zu mir!!! :D

399

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:38

Guten Abend liebe Modellbaufreunde,

das Licht ist wirklich das grosse Manko bei dem Baubericht, aber ich komm halt nur am Abend/Nacht dazu zu bauen und zu fotografieren :( ich versuch zwar schnell am Morgen vor der Arbeit auch noch Bilder bei Tageslicht zu machen, aber ab und zu ist es in der Früh auch noch so dunkel ;( tut mir wirklich leid :( ...

Heute hab ich die "Deckenbeleuchtung" ;) gemacht, drei Stunden und ne echte Fummelei mit Pinzette etc., als Glas hab ich wieder meine Festplattenverpackungsfolie überzogen mit klarer Klebefolie verwendet, ich denke es spiegelt schön, fällt aber nicht zu sehr auf, die Spiegelung des Lichtes kommt nur bei einem gewissen Winkel, ist also nicht immer zu sehen, ich hoffe das kommt auf den Bildern etwas rüber, auch auf Kontrast hab ich wieder versucht zu schauen, der Rahmen selbst wurde ganz dunkel (nicht schwarz) gebeizt,die "Fensterrahmen" wurden so gelassen wie sie sind, nur etwas geölt ...hier also wieder der bescheidene Fotobericht :heul: ...vielleicht kann ich morgen bessere Bilder machen...

LG
Oliver
















400

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:45

Gut getroffen, Deine Festplattenverpackungsfoli...welche übrigens Anti-Statik-Folie heisst. ^^

Hat irgendwie einen besonderen look welcher dazu einläd noch mal genauer hin zu schauen. :ok:

drei Stunden und ne echte Fummelei mit Pinzette etc

Darf ich Dich einladen in meinen BB zu schauen was ich heute gemacht habe?
Ich weiss gerade ziemlich genau was Du damit meinst. :verrückt:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

401

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:49

Michey :wink: , Du bist ja genau so krank wie ich :lol: ....

LG
Oliver

402

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:54

Bin mir nicht sicher, ob das jetzt unbedingt etwas positives ist. :abhau: :abhau: :abhau: :verrückt:


:lol: :lol: :lol:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

403

Mittwoch, 5. Juni 2013, 00:07

Mickey, doch doch, das ist gut so :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG
Oliver

404

Mittwoch, 5. Juni 2013, 01:48

Doch, Mickey, da kannst Du Oliver glauben, das ist sehr positiv, denn wir haben hier im Forum alle diesen Virus, und ich bin sogar stolz darauf, so ein kranker zu sein...
Und was ich noch sagen wollte: Dein Skylight setzt Maßstäbe, Oliver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt: :respekt: :respekt:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

405

Mittwoch, 5. Juni 2013, 01:58

:happy: :happy: :happy: :happy:
...hoch soll er leben, Schnaps soll er geben, 'n ganzes Faß...
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

406

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:36

Hallo Hagen :wink: ,

DANKE DANKE für die Glückwünsche !!!
Freut mich das Dir mein "Deckenlicht" gefällt :) . Hier noch paar obligatorische Bilder bei Tageslicht, leider wieder ohne Sonne, hier ist alles grau in grau und nass wie im Herbst :( ...

LG
Oliver












407

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:27

Herzlichen Glühstrumpf Oli! :happy:

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

408

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:29

huch....glatt vergessen
häppy böööööörsdei auch von mir!!!! :happy:

409

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:49

DANKE DANKE Jungs :ok:

LG
Oliver

410

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:30

Guten Abend @all,

heute ist nicht viel passiert, schönes lecker Abendessen mit meiner Partnerin beim Wirten war angesagt :party: .
Also hab ich heute nur 4 Leisten der Innenbeplankung am Vorschiff gemacht, ich hasse diese Innenbeplankung, einpassen, biegen, schleifen, hobeln und dann endlich festpappen, bin schon froh wenn ich das Achterdeck auch soweit habe. Es ist nicht viel Arbeit und man sieht nicht viel aber wie gesagt, ich hasse die Innenbeplankung, sogerne ich aussen beplanke ?(.

Hier das Ergebnis...der Wassergang kommt dann morgen dran....

LG
Oliver








411

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:26

Mahlzeit liebe Leute,

anbei schnell paar cBilder der Innenbeplankung bei Tageslicht....

LG
Oliver










412

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:55

Hallo Oli. :wink:

Na die Arbeit hat sich aber sowas von gelohnt! 8o

lg der begeisterte Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

413

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:57

...she looks so beautyfull...
der begeisterte Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

414

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:04

Guten Abend zusammen,

heute war wieder mal meine Lieblingsbeschäftigung angesagt, die Innenbeplankung ;( , diesmal am Heck, aber jetzt hab ich es geschafft :lol: . Dann hab ich noch an den starken Rundungen der Handläufe experimentiert und bin kläglich gescheitert, da muss ich mal überlegen wie ich die engen Radien zusammen bekomme, im Notfall muss ich die aus 5 mm gekreuzt verleimten Nussbaumleisten aussägen, zur Zeit mach ich noch ein Experiment mit 0,5x5 mm Leisten die ich vorbiege und dann in drei Lagen auf 1,5 mm zusammen leime...

LG
Oliver

PS: Verzeihung wegen der sche...ß Bildqualität...
PPS: jetzt sind wenigsten die hässliche schwarzen Farbklekser am Schanzinnenkleid weg :)










415

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:06

so hübsch, dass sich selbst die nautilus anschnuckelt!!!
LG nemo

416

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:11

Roland Roland, was Dir alles auffällt ;)

LG
Oliver

417

Freitag, 7. Juni 2013, 08:48

Guten morgen liebe Leute,

hier jetzt schnell paar Bilder die etwas ordentlicher sind...Gestern Abend hab ich dann noch einen letzten Versuch bezüglich des Handlaufes gemacht. Ich hab den jetzt mal aus dem Holz ausgesägt aus dem der unsichtbare Kiel ist (sehr dichtes Pressholz). Das ist der beste Versuch von gestern geworden. die 0,5mm Holzleisten konnte ich auch nicht so eng biegen ohne dass sie mir anbrechen. Somit wird es wahrscheinlich die Sägemethode, es muss noch etwas geschliffen werden damit sie dann zu den 1,5x5 mm Leisten passen, aber im groben bin ich mal zuversichtlich, auf den letzten Bilder hab ich den Handlauf mal provisorisch aufgelegt....(aber wie gesagt, ist noch nicht sauber gefeilt, gestrichen wird der Handlauf dann schwarz)...aber seht und urteilt selbst...

LG
OLiver






















418

Freitag, 7. Juni 2013, 10:25

Das wird superschön!

419

Freitag, 7. Juni 2013, 10:56

Toll, einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

420

Samstag, 8. Juni 2013, 09:24

Guten Morgen liebe Modellbauer,

gestern schien endlich mal wieder die Sonne und so habe ich mal paar Bilder bei Sonnenlicht gemacht...am Abend hab ich mich dann mal an dem Handlauf der Reling gemacht, die Methode mit dem Aussägen der gebogenen Teile erschien mir die Beste. Auf den Bildern ist der Handlauf jetzt nur mal aufgelegt damit man sieht wie es dann aussieht, vorher muss ich noch den Kranebalken montieren, dann kann der Handlauf endgültig montiert werden...aber wie immer seht selbst...

LG
Oliver


































Zur Zeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Werbung