Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 9. April 2013, 23:37

Super gebaut!

Einziger Hinweis: Die Balkenstöße dürfen nicht im Bereich der Öffnungen liegen sondern nur am Anfang und Ende derselben. Die Stöße müssen immer über darunterliegenden Deckbalken sein und Öffnungen sind immer zwischen den Balken.

Wenn es dich genauer interessiert, kann ich dir noch ´nen Link schicken :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

32

Dienstag, 9. April 2013, 23:39

Hi Daniel,

kannst Du mir das micht vorher sagen :motz: , muss jetzt alles wieder raus ????????? :bang:

LG
Oliver

33

Dienstag, 9. April 2013, 23:49

nabend oli. ich würde es nicht ändern! beim hauptdeck darauf achten und alles ist gut!
LG der roland

34

Dienstag, 9. April 2013, 23:58

Sorry-sorry-sorry, aber gugschd duh für Hauptdeck, da unten fällt das nicht auf, außer so alten Meckerbolzen wie uns hier :-)

https://www.segelschiffsmodellbau.com/t6…die-Planke.html
(Anmeldung nötig)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

35

Mittwoch, 10. April 2013, 21:24

Hallo Kollegen,

kurze aber wichtige Frage, vorne am Vorderdeck oben kommt ja der sichtbare Rauchfang raus, unter dem Vordeck ist aber nichts vorgesehen, der Rachfang geht also nach unten ins Leere, das kann ja nicht sein ??? Auch kann ich mir nicht vorstellen das der Ofen am Kanonendeck gestanden hat , der war sicher unter Deck, oder ???, also müsste doch auf dem Kanonendeck eine Verbindung zwischen Ofen und Kamin vorhanden sein, Wenn ich da eine vierkantiges Rohr (so wie der Kamin) einbaue, wäre das richtig ???

BITTE um kurze Hilfe und Eure Meinung, bevor hier was ankleistere was dann nicht stimmt

Danke :ok:

LG
Oliver

36

Mittwoch, 10. April 2013, 21:28

Doch, anbei Maurice´s/Blue Ensign´s wohl recherchierte Lösung.

https://modelshipworld.com/index.php?/to…orts/#entry5773

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

37

Mittwoch, 10. April 2013, 21:31

Soweit ich weiss, lagen die Kombüsen samt Ofen direkt unter dem Backdeck.
Häufig stand der Ofen sogar gleich vor der Ankerbeting.

Die Experten hier, können Dir aber sicher ungleich mehr darüber erzählen.

Gruß Mickey

Edit: Mist der dafi war mal wieder schneller. :wink:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

38

Mittwoch, 10. April 2013, 21:44

Hallo Jungs,

also doch der Ofen am Kanondendeck :ok: , dann muss ich nen Ofen bauen :)

DANKE EUCH :ok: !!!!!!!!!!!!!!

LG
Oliver

39

Mittwoch, 10. April 2013, 23:02

..da muss man gar nicht weit weg.....unser stefan tk5512 hat doch auch einmal so einen
tollen gebaut. finde den BB blos gerade nicht. das war der ofen mit knickstrohhalm als ofenrohr!
den finde ich immer noch sehr 'referenzig' :D
LG the oven

40

Mittwoch, 10. April 2013, 23:13

Hallo zusammen,

Roland, den Bericht hab ich schon gefunden :ok: ...so in etwa möchte ich den Ofen auch bauen, nur heute hab ich mich mit Belegbänken beschäftigt, also aus dem Gerüst sägen, schleifen, beizen (es trocknet sehr langsam darum komme ich auch nicht so schnell weiter), mit Kork etwas polieren und dann leimen (ich mach die Farbgebung prinzipiell immer vor der Montage wenn möglich, dadurch bekomme ich saubere Kanten und keine Nasen und Rinner oder sonst irgend welche Farbunregelmässigkeiten und unschone Flecken und unregelmässige Kanten), hier das heutige Werk, die vordere Belegbank ist noch nicht fix montiert, die hintere ist fertig...morgen werde ich mich mal an den Ofen probieren ;) ...

LG
Oliver








41

Mittwoch, 10. April 2013, 23:17

...dann wünsche ich dir weiterhin gutes gelingen.....bin schon sehr gespannt!!!!
LG der roland

42

Mittwoch, 10. April 2013, 23:19

Hallo Oliver,
erst einmal möchte ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, Deine "Fly" begeistert mich jetzt schon...
Und was den Herd angeht: Es spricht wohl alles dafür, dass er unter der Back steht, meine Vorredner habe es ja auch schon angedeutet, ich habe noch einmal bei Winfield und Howard nachgesehen, auch McKay und Marquardt lassen nur den einen Schluss zu.
Viele Grüße in die maritime Steiermark mit der Hoffnung auf noch viele schöne Bilder, die ich mit Begeisterung verschlinge,
Hagen :ahoi:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

43

Mittwoch, 10. April 2013, 23:19

morgen werde ich mich mal an den Ofen probieren ;) ...

Oi, da freue ich mich jetzt schon drauf. :tanz:

Bleib gespannt sitzen...ganz vorne versteht sich. :D :kaffee:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

44

Donnerstag, 11. April 2013, 08:45

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich gestern Abend noch etwas dem Ofen gewidmet, also den Gundkorpus gemacht und die Füsse mit ein paar Metallbändern sind mal fertig, es fehlen noch paar Bänder, der Messinghandlauf, Kamin etc., auch die Nietung an den Bändern muss noch dargestellt werden, da werde ich heute Abend weiter machen...

LG
Oliver












45

Donnerstag, 11. April 2013, 10:58

Wattn heißer Ofen,

zum Glück ist der nicht unter Deck versteckt ;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

46

Donnerstag, 11. April 2013, 11:09

turbo oli schlägt wieder zu!!!L toll, wie immer!
LG der roland

47

Donnerstag, 11. April 2013, 11:52

...und ich bestelle schon mal 'ne große Portion Marillenknödel... :sabber:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

48

Donnerstag, 11. April 2013, 12:52

ROTFL!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

49

Donnerstag, 11. April 2013, 16:46

Dat kommt Gut, weiter so :ok: :ok: :ok:

PS: Wann findet denn die erste Grillparty statt.... :lol:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

50

Donnerstag, 11. April 2013, 18:34

Marcel! :wink:
Du weißt (mitzeige-undringfingeraufdieaugenzeigendunddannwiedermitzeigefingeraufdich!)- ich hab Dich unter Beobachtung! Sehr, sehr interessant, Dein Workshop! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



51

Donnerstag, 11. April 2013, 18:59

...ich schau die natürlich auch genau auf die finger, ich brauche ja noch inspiration für meinen ofen!!!!
LG der roland

52

Donnerstag, 11. April 2013, 22:41

Guten Abend,

so, ich hab mal den Ofen fertig gemacht, zuerst hab ich mal den Handlauf gemacht, dann die Türchen auf der Seite, vorne wurde ein Bügel montiert und dann hab ich noch nen Wasserhahn für Warmwasser angebracht :) (hab ich bei dem Herd von meiner Oma immer gesehen :) ).Zuletzt wurden noch Diverse Deckel und Handgriffe montiert und der Kaminansatz montiert, da ich den sichtbaren Kamin aus dem Baukasten verwenden möchte muss der Kamin am Deck geteilt werden (wird dann mittels Flanschen wieder verbunden ;) ). Die Griffe der Türchen sind einfache Messingnägel. Die schwarze Platte neben dem Ofen ist die Bodenplatte damit das Deck nicht zu brennen anfängt falls mal Kohle raus fällt....das ganze hab ich dann noch mit Haarspray fixiert, damit das schwarz etwas nach geschmiedetem Metall glänzt, der trochnet gerade...und da das Schiffchen wie die Eagle gerade aus der Werft kommt, sind die ganzen Messingteile schön sauber polliert :D ...aber seht und bildet Euch Eure Meinung, ich hoffe es gefällt ein wenig.... Der Einbau ist noch nicht fix, ich kann also ohne Probleme alles weg machen wenn Ihr meint es ist nicht korrekt oder passt nicht...freu mich auf Eure Kritik :ok:

LG
Oliver

PS: die Makroaufnahmen sind gnadenlos :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ...in Natura schaut es nicth so arg schlimm aus....
















53

Donnerstag, 11. April 2013, 22:57

nabend oli! richtig klasse! :ok: :respekt:
LG der roland

54

Donnerstag, 11. April 2013, 23:59

Nein wie süß. :)

Mir gefällt's. :ok:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 85

Realname: Mike

Wohnort: 25421 Pinneberg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. April 2013, 00:36

"samma, gez noch ey?"

Was soll jetzt daran schlimm sein? Sieht doch spitze aus!

Und dann sieht man das später nicht mal mehr.

Aber es soll ja hier auch Leutz geben, die takeln alle Kanonen der Victory durch obwohl man davon später auch nix mehr sieht...
Gruß, Mike


"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

56

Freitag, 12. April 2013, 00:39

Aber es soll ja hier auch Leutz geben, die takeln alle Kanonen der Victory durch obwohl man davon später auch nix mehr sieht...
und da gibt es merh von als man denkt. :D
schlimmst befürchtete Schätzungen sind da glatte Untertreibung! :baeh:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

57

Freitag, 12. April 2013, 09:54

Guten Morgen,

ich hab in der Früh noch paar Bilder des Ofens bei Tageslicht gemacht, jetzt ist der Haarspry trocken, es glänzt nicht mehr so arg, aber doch etwas, damit es ein wenig wie Metall aussieht.
Mit Eurer Genehmigung wird er dann am Abend fix einegbaut...

LG
Oliver














58

Freitag, 12. April 2013, 23:14

Hi zusammen,

nachdem keine Rückmeldungen bezüglich Ofeneinbau gekommen sind, hab ich das Teil jetzt fest gemacht...dann hab ich noch den Rahmen für den Niedergang und eine Gräting gemacht, das war es für heute...

LG
Oliver






59

Freitag, 12. April 2013, 23:53

mensch Oliver, Du legst ja ein tüchtiges Tempo vor, und dein Herd, also ich bin begeistert, einfach toll, :respekt: :respekt: :respekt: und der faule Kochsmaat hat endlich auch mal das Messing poliert...
Begeisterte Grüße in die Steiermark,
Hagen :ahoi:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

60

Samstag, 13. April 2013, 22:12

Hallo und einen guten Abend zusammen,

da ich mir mit meiner Partnerin heute den Histo-Cup am Red-Bull-Ring (ehemals Österreichring) angesehen habe ist nicht wirklich viel weiter gegangen, gerade mal eine Gräting und die Pumpen hab ich gemacht...

LG
Oliver












Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung