Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Samstag, 3. August 2013, 19:11

...hier noch paar Sonnenuntergangsbilder, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt...und mir eine Rat geben könnt...

LG
Oliver






















722

Samstag, 3. August 2013, 19:12

Grandios!

723

Samstag, 3. August 2013, 22:50

yepp!!!!!

724

Samstag, 3. August 2013, 22:54

Sehe ich auch so!
In der Werft: USS Constitution

725

Sonntag, 4. August 2013, 13:30

Mahlzeit liebe Leute,

jetzt hört aber mal auf, sooooo toll ist der Pott auch wieder nicht......hab heute die "Vormittagskühle" noch genutzt und den Spill mit den "Spieren" (heissen die so?) vervollständigt. Noch sind sie nicht eingeleimt, die Frage ist ob ich sie so eingesteckt lassen soll oder auf den Boden legen soll oder am Rand der Bordwand verstauen soll ? Meinungen, "Wünsche" ;) , Kritiken sind wie immer erwünscht ;) ... leider lassen die Themperaturen jetzt keine Bewegung mehr zu, sonst hätte ich bei den Rahen weiter gemacht, aber es glüht hier schon und ich mag jetzt nicht mehr :( ...mal schauen wie es am Abend aussieht....

LG
Oliver














726

Sonntag, 4. August 2013, 22:04

Guten Abend liebe Modellbauer,

nach einem glühenden, unproduktiven Nachmittag hab ich mich doch noch mal zum Basteln hingesetzt. Mit den Rahen ist es nix geworden, dafür hab ich mal die Ankerbojen gemacht, kleine Teile aber für mich von sehr hoher Bedeutung :) ...bei den Spill-Spieren weiss ich auch noch nicht was ich machen soll, irgend wie gefallen mir die so eingesteckt...

LG
Oliver








727

Sonntag, 4. August 2013, 22:08

sehr schöne fotos!
und die Bojen gefallen mir auch!! :ok:

also wegen meiner kannst du gerne öfter detailfotos einstellen! :dafür:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

728

Sonntag, 4. August 2013, 22:46

wie immer,TADELLOS!!!! :respekt:

729

Montag, 5. August 2013, 09:56

Guten Morgen zusammen,

hier schnell paar Eindrücke der Ankerbojen am Schiff, ich denke die Proportionen passen ? Leider sind die Bilder etwas verschwommen, zu wenig Licht ;(
Die Bojen werden dann später an den Wanten befestigt...

LG
Oliver






730

Montag, 5. August 2013, 10:46

...auch out of focus scharf! I :love: it!
LG der roland

731

Montag, 5. August 2013, 22:13

Guten Abend liebe Gemeinde,

heute ist nix Neues dazu gekommen, es ist einfach zu heiss das ganze Zeug zum Basteln her zu räumen, dann nicht recht motiviert zu sein (durch die Hitze) und dann wieder alles weg zu räumen und sauber zu machen, ne eigene Werkstatt wär echt klasse, ist aber nicht :( ...

Da aber immer mal Kommentare bezüglich Detailbilder kommen, hab ich mich mal hingesetzt und paar Bilder mit Blitz gemacht, au weija, jetzt sieht man die ganzen Bauschwächen ;( das sieht man sonst gar nicht, die Makros sind eben fürchterlich :S ...und putzen sollte ich den Pott auch mal ;( ...hier trotzdem die Bilder, hab schon überlegt ob ich sie Euch überhaupt zeigen soll...

LG
Oliver


































732

Montag, 5. August 2013, 22:23

aus jeder perspektive toll!!!
LG der roland

733

Montag, 5. August 2013, 23:04

Klasse Bilder,
jetzt kann ich wenigstens mal was erkennen.
Da zeigt sich doch, dass es wirklich alles genau und sorgsam gebaut ist.


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

734

Dienstag, 6. August 2013, 10:11

oh WAHNSINN!!! :ok: :ok:
das sind Marsen!
und die Rah! :love:
und der Rest! klasse Arbeit!
bitte halte und diese super Nahausnahmen nicht weiter vor :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

735

Mittwoch, 7. August 2013, 08:47

Guten Morgen liebe Freunde der Schiffe,

trotz Saharahitze hab ich mich gestern Abend mal hin gesetzt und eine Rah gebaut, es muss ja was weiter gehen, in den letzten Tagen war ich eh zu lasch unterwegs. Somit ist gestern Abend die Rah für das Grossegel entstanden.
Dann ist mir noch ein Stück Messing-Zierleiste, welche eigentlich zur Gallion gehörte, die ich aber selbst gemacht habe (da mir das sonst zu unruhig an der Gallion wurde), in meinem Baukasten gefunden. Zum Wegschmeissen war mir die zu schade, also was damit tun ?( . Nach ein paar Überlegungen und einer Anhalteprobe :idee: : ich könnte ja das Beiboot noch etwas verhübschen, dann passt es besser zu der mit Gold verziehrtne Fly besser, gesagt getan, die Leisten wurden über die "Barkhölzer" des Beibootes montiert, mir gefällt es so ganz gut und ich glaube es pass gar nicht so schlecht zum gesamten Eindruck ? ;( ...ich hoffe Euch gefällt es auch ?

LG
Oliver
































736

Mittwoch, 7. August 2013, 09:38

mal wieder ein toller start in den tag! oli's magic morning pix!!!
LG und :ok:
der roland

737

Mittwoch, 7. August 2013, 11:28

Die Rah ist klasse geworden!

Das Gold am Beiboot finde ich etwas "too much", aber ich mag diesen Goldkram eh nicht so gern...DIR muss es gefallen ;)

738

Mittwoch, 7. August 2013, 12:05

:thumbsup:

Ich glaub, an mein nächstes Schiffchen muss auch Gold dran... :D


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

739

Mittwoch, 7. August 2013, 18:58

Ich finde das harmoniert alles völlig!
Ich bin von der "Farbwahl" (ist jetzt ja nicht unheimlich bunt) ohnehin begeistert.
Sollte ich mal irgendwann ein Schiff haben (seeehr unwahrscheinlich) dann soll es genau so aussehen.
Es wäre ihrer Majestät definitiv würdig. :ok:
Die einzige Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob das Beiboot nicht doch etwas zu hoch aufgetürmt ist.
Du brachtest ja schon mal den Vorschlag gebracht die Bootsklampen zu entfernen, aber die Zurrings in den letzten Bildern lässt vermuten, dass diese Zug schon abgefahren ist, oder?
Eigentlich auch egal, es ist und bleibt ein sehr schönes Schiff.

Gruß, Matze

740

Donnerstag, 8. August 2013, 00:15

Guten Abend zusammen,

der Akku der Kamera ist leer ;( , gibt also erst Morgen wieder Bilder, hab heute aber eh nur die Rah für die Mitte des Grossmastes gemacht, also nicht wirklich was Neues.

Matze, schön das es Dir gefällt, ob es eines Majestäts würdig ist müsst Ihr entscheiden ... tja, das Beiboot: also direkt von der Seite schaut es schon recht hoch aufgebockt aus, wenn man dann von leicht schräg oben hin schaut passt es meiner Meinung nach wieder, ich könnte noch alles Rückgängig machen und die Klampen weg lassen, das ist gar kein Problem, ist alles nur mal so lose aufgebaut. Da das Modell sehr niedrig am Boden stehen wird (wie die Eagle) würde aus der normalen Perspektive alles passen... ich werde mal schauen wie es aussieht wenn die Wanten dran sind, da wird ja einiges an "freier Sicht" gebrochen...

LG
Oliver

741

Donnerstag, 8. August 2013, 09:15

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wie üblich hier schnell paar Bilder zum Frühstück, leider mit dem Handy, muss erst meine Kamera laden.
Ich hab leider nur eine Rahe geschafft, unglaublich das man da 4 Stunden lang herumfummeln kann....

LG
Oliver












742

Donnerstag, 8. August 2013, 10:52

Zitat

unglaublich das man da 4 Stunden lang herumfummeln kann....

man merkt es am nächsten morgen an den rückenschmerzen!!!
LG der roland

743

Donnerstag, 8. August 2013, 14:22

Hallo Oliver, also erst einmal muß ich meiner Begeisterung über die schöne "Fly" das Wort gönnen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und dann möchte ich Dir dieses Buch mal sehr ans Herz legen:
https://www.amazon.de/Bemastung-Takelung…8.+jahrhunderts
dort findest Du alles, was Du zum Auftakeln Deiner "Fly" brauchst...
Liebe Grüße,
Hagen
Juuuuuuuhhhhhhuuuuuu, das Buch welches mir Hagen hier rausgesucht hat ist heute gekommen, meine Partnerin hat mich gerade darüber informiert :lol: . Somit kann auch das "Studium" der Takelage, Blöcke Segel etc. beginnen, bin schon gespannt....DANKE nochmal Hagen für den Link :ok:

Roland, das mit den Kreuzschmerzen kann ich nur bestätigen :)

LG der bald vertrocknete Oliver

744

Donnerstag, 8. August 2013, 23:40

Guten Abend liebe Freunde des Modellbaues,

heute haben wir hier den neuen Hitzerekord gebrochen 40+°C, trotzdem hab ich mir das Buch mal etwas durchgeblättert und ich glaube das ich für alle meine Fragezeichen soweit schon mal auf die Schnelle was gefunden habe :) ...dann hab ich noch die oberste Rah vom Grossmast und die hintere Rah vom Bugsprit gemacht.....und jetzt fall ich um...

Hier nun das Ergebnis, ich weiss, die Bilder sind nicht besondes beeindrucken da immer gleich, aber im Moment hab ich nicht viel zu zeigen ;( ...die Rahen glänzen durch das Öl noch recht arg, ist Morgen dann aber weg...

LG
Oliver












745

Donnerstag, 8. August 2013, 23:47

Und dennoch immer wieder schön anzusehen. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

746

Freitag, 9. August 2013, 07:50

ich sag ja....die hitze tut dem oli gut!!!! :D

747

Freitag, 9. August 2013, 08:29

Guten Morgen zusammen,

Roland, so ganz richtig fühl ich mich heute aber nicht, deshalb, und wegen der Angst Euch immer mit den gleichen Bildern zu langweilen, gibts heute mal keine Frühstücksbilder, ausserdem ist es so schwül und heiss und Gewitter/Unwetter sollen auch kommen ;( ...am Abend werden dann wieder Rahen gemacht, dann kommen auch wieder Bilder ;) .

LG und einen schönen Wochenausklang
Oliver

748

Freitag, 9. August 2013, 08:30

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Absolut klasse!!!!

749

Freitag, 9. August 2013, 08:34

wegen der bilder mach dir mal keine gedanken! deine fly schauen wir uns mit wonne aus jeder möglichen perspektive an!
dein baubericht macht irre viel spass! das einzige was mich stört, dass schon wieder ein ende in sicht ist! du baust einfach
'zu schnell'! hast du schon eine ahnung, was als nächstes kommt......? unendlich platz wirst du ja auch nicht haben!!!!
LG der roland

750

Freitag, 9. August 2013, 08:52

Hi Roland,

ich denke Du brauchst Dir nicht zu viel Sorgen wegen dem Ende des Bauberichtes machen, es steht ja noch die gesamte Takelage an, und da die Fly unter vollen Segeln fahren wird, kommen die ja auch noch dazu und dann noch die Leesegel. Wenn ich denke das ich die Hälfte der Bauszeit der Eagle nur mit der Takelgae (ohne Segelherstellung) gebraucht habe dann denke ich bin ich mit der Fly frühestens in 1/2 - 3/4 Jahr fertig, also es gibt noch einiges zu berichten ;) (beim Rumpf der Fly hab ich ja auch schon länger gebraucht als bei der gesamten Eagle, die Eagle war in ca. 4 Monaten fertig, bei der Fly baue ich ja schon gut 4,5 Monate).

Tja und was das neue Projekt angeht: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da bin ich mit Mathias (Leimprinz) in Kontakt, mein Problem sind Schnitzereien ;) , nein es ist nicht die Princeund auch nicht die Soleil Royal, die Wasa auch nicht, nur so viel sei gesagt es ist ein Barockschiff, in einem früheren Beitrag hab ich den Namen des Schiffes, glaube ich, schon mal geschrieben ;) ...

...und was den Platz angeht, da hast Du vollkommen recht, unbegrenzt Platz hab ich leider nicht, darum könnte es sein das das neue Projekt, sofern es zustande kommt, nur ein Rumpfmodell, also ohne Takelage, wird, mal sehen...

LG
Oliver

Werbung