Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

Freitag, 9. August 2013, 23:46

Guten Abend liebe Leute,

wie in letzter Zeit gibt es nur Rahen zu zeigen ;( ...ich schreib also nicht viel, zwei Rahen für den Bugsprit sind noch zu machen, dann geht es an die Blöcke, Ringe und Segel...

LG
Oliver












752

Samstag, 10. August 2013, 00:19

auch rahen können entzücken :)
super :ok: :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

753

Samstag, 10. August 2013, 08:39

Guten Morgääääääään @all,

wie üblich hier die Früchstücksfotos bei Tageslicht, leider (oder zum Glück, endlich ist es hier mal von den Temperaturen wieder angenehm) scheint die Sonne nicht, daher kommen die "Farben" nicht so rüber....und die Eagle wurde auch wieder mal abgelichtet...da Frau heute für die Schönheit unterwegs ist muss ich jetzt mal die Wohnung putzen, danach kommen die letzten beiden Rahe dran...

LG und einen schönen Samstag
Oliver












754

Samstag, 10. August 2013, 10:28

sehr schön oli, ich hoffe, dass dir die abkühlung nicht den schwung nimmt!!!!
schon gedanken darüber gemacht, wo deine fly einmal später zu stehen kommt?
LG der roland

755

Samstag, 10. August 2013, 11:25

Hallo Roland,

da links vom Fernseher in gleicher Höhe wie die Eagle soll die Fly hinkommen, auch mit Kasten klarerweise ;-)

LG
Oliver


756

Samstag, 10. August 2013, 21:49

Guten Abend liebe Freunde,

heute wurde die Fly abgefrakt, unglaublich was so an Teilen in der letzten Zeit entstanden sind die man eigentlich gar nicht wahr nimmt ;(

Heute hab ich die letzten beiden Rahen für den Bugsprit gemacht und die vier Leesegelspiere für die Bordwände, man kann schön die Schwanenhälse sehen...und dann wurden noch die Ringe für die Spiere angebracht, sieht man leider nicht auf den Bildern :( ...

...für alle Detailfreunde hier wieder ein paar Bilder...ich liebe noch immer mein Hufeisen :love: :lol:

LG
Oliver








































757

Samstag, 10. August 2013, 22:05

Aaaah... stich in´s Herz!

Wie kannst du uns so erschrecken!!!


Aber die Bilder sind schööööön.


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

758

Samstag, 10. August 2013, 22:15

;( ich wollt Euch nicht erschrecken, jetzt ist sie wieder zusammen gebaut ;)

LG
Oliver


759

Samstag, 10. August 2013, 22:21

:-) :-) :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

760

Sonntag, 11. August 2013, 19:29

Guten Abend liebe Leute,

heute ist nix weiter gegangen, Flohmarkt war angesagt :smilie: ...nur die Leesegelspiere hab ich unten an der Bordwand eingehängt...jetzt kommt die Phase der Planung der Segel, welche Blöcke wo an die Rahen kommen etc., da bin ich die nächste Tage am Zeichnen und Lesen...

LG
Oliver








761

Sonntag, 11. August 2013, 20:34

absolut klasse!! :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

762

Sonntag, 11. August 2013, 21:00

Das ist doch wieder paradox.

Da sagt der Oli, alles nur langweilig und nebenher liefert Er hier ein interessantes Thema nach dem Anderen!

Ich hoffe, Du lässt und an Deiner Planung bzw. Deinen Zeichnungen Teil haben, Oli?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

763

Montag, 12. August 2013, 08:51

Guten Morgen zusammen,

Mickey, klar lass ich Euch an der Planung der Segel teil haben, gestern hab ich nur keine Lust mehr gehabt was zu machen ;) . Auch weiss ich nicht ob diese Woche noch viel passieren wird, am Freitag geht es für 10 Tage nach Nizza in den Urlaub :lol: . Aber sobald ich wieder was gemavht habe kommen natürlich Bilder....

LG
Oliver

764

Dienstag, 13. August 2013, 22:43

Gutenb Abend liebe Modellbauer,

heute hab ich mich wieder mal zur Fly gesetzt und die "Schlosshölzer" (heissen die so ;( ???) an den Stengen angebracht und die Jungfern an den Marsen montiert (zuvor hab ich die Eisen brüniert), eine Sisifusarbeit, die Jungfern haben einen Durchmesser von 3 mm. Dann hab ich noch die Relingstützen für die Marse brüniert und montiert. Hier das Ergebnis, leider sind die Masten nicht am Schiff montiert, aber anders bekomme ich die Bilder nicht hin :bang: ...tut mir auch leid für Euch das man nicht viel von der Arbeit an den Masten sieht, die Planung der Rahen/Segel hab ich schon mal verschoben, das kommt dann nach dem Urlaub...

LG
Oliver












765

Dienstag, 13. August 2013, 22:46

erhol dich gut und komm gesund wieder!!!
LG der roland

766

Dienstag, 13. August 2013, 22:57

klasse!
und vor allem: schöne Urlaub!! :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

767

Dienstag, 13. August 2013, 23:20

Einen schönen, wohlverdienten und erhohlsamen Urlaub!

Komm mir ja gesund wieder und nicht, dass Du mir Deine Handwerkskunst im Urlaub verlernst!

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

768

Dienstag, 13. August 2013, 23:21

...der sammelt doch bestimmt wieder mupfeln!!!

769

Dienstag, 13. August 2013, 23:32

Danke Leute für die Urlaubswünsche, werd schon unbeschadet retour kommen ... und es geht ja erst am Freitag los, aslo habt Ihr mich noch 2 Tage :D ...

Roland, in Nizza gibts nur Schotterstrand, da is nix mit Mupfeln, aber ich könnt Schotter mitbringen und die Fly auf Grund gelaufen darstellen :P

770

Mittwoch, 14. August 2013, 08:50

Guten Morgen @all,

so, hier schnell paar Bilder mit den montierten Masten zum Frühstück ;) . Die hellen Stellen an den Füssen der Stützen für die Geländer sind Superkleber der mir, aus welchem Grund auch immer, etwas hell geworden ist, da muss ich heute Abend mit etwas schwarzer Abdeckfarbe ran. Hab scheinbar einen schlechten Kleber erwischt, oder die Luftfeuchtigkeit durch den Regen ist zu hoch...weis einer von Euch warum manche Superkleber so weiss werden ? Bis jetzt habe ich das noch bei keinem Einzigen gehabt ....

Hier nun die Bilder...

LG
Oliver












771

Mittwoch, 14. August 2013, 10:23

hi oli, hier die genaue erklärung, warum sekundenkleber
'ausblühen'
https://de.wikipedia.org/wiki/Cyanacrylat
LG der roland

772

Mittwoch, 14. August 2013, 15:53

Hi Roland,

Ok, dann scheint es die Luftfeuchtigkeit zu sein die das ausblühen verursascht, tja gestern hats bei uns ja geschüttet und die Wohnzimmertür war offen und die Luft war recht feucht, dann war meine Vermutung ja richtig.

LG
Oliver

773

Mittwoch, 14. August 2013, 16:06

Hallo Oliver :wink:

Echt wunderschönes Schiff :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: da kommt bei mir der Drang wieder, mich in der Werft mit meinem Ross zu beschäftigen. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

774

Mittwoch, 14. August 2013, 16:16

Nur als Tipp- Du brauchst wahrscheinlich gar nicht drüberzulackieren, die Ausblühungen sind meiner Erfahrung nach wasserlöslich: Einfach mit einem nassen Pinsel wegschrubben, bei meinen Plastikmodellen sieht man dannn nichts mehr davon.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



775

Mittwoch, 14. August 2013, 16:52

Nur als Tipp- Du brauchst wahrscheinlich gar nicht drüberzulackieren, die Ausblühungen sind meiner Erfahrung nach wasserlöslich: Einfach mit einem nassen Pinsel wegschrubben, bei meinen Plastikmodellen sieht man dannn nichts mehr davon.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:

Hallo Chris,

DANKE für den Tipp :ok: , werde ich am Abend gleich mal ausprobieren, das wusste ich noch nicht, wäre ja genial !!!! Ich werde berichten :)

Sergio, mach weiter bei der Pegasus, meine Fly braucht ja ne Schwester ;) ...und Bilder der Pegasus würde ich auch gerne sehen :P !!!!


LG
Oliver

776

Mittwoch, 14. August 2013, 17:04

Falls Wasser nicht reicht, kannst Du auch vorsichtig mit Aceton auf dem Wattestäbchen ran. Das sollte auch funzen.

Sergio, hopp hopp in die Werft! Die Pegasus hat schon so lange keine Liebe mehr von Dir bekommen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

777

Mittwoch, 14. August 2013, 19:52

...spucke tut's auch!!!!
LG ekel röler

778

Donnerstag, 15. August 2013, 00:02

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab heute Abend den Trick mit dem Wasser und Pinsel versucht und die "Ausblühungen" des Superklebers sind fast weg gegangen, aber nur fast, in den "Fugen" hab ich ihn nicht raus bekommen, also nen kleinen Pinsel und Abdeckfarbe, jetzt ist auch das Problem erledigt, dann hab ich noch diverse Klampen und Löcher am Fockmast angebracht, also viel ist nicht weiter gegangen, vielleicht mach ich morgen schnell paar Bilder, es ist aber wirklich eigentlich nix zu sehen....

LG und gute Nacht
Oliver

779

Donnerstag, 15. August 2013, 11:32

Guten Morgen liebe Leute,

ich reiche jetzt die Bilder nach, war gestern schon zu müde und bei Abendlicht sieht man eh nicht so viel....wer sieht was alles neu gekommen ist ??? :)

Dann hab ich ein neues Problem wo ich Eure Hilfe brauche, es geht um Kanonenkugeln, wo wurden die bei der Fly an Deck gelager ?( , ich könnte seitlich der Gräting zwei Leisten mit Kugeln montieren, aber dann sind ja nur die hinteren Kanonen versorgt, was mach ich bei den vorderen ? Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das lösen kann ?

so, hier nun die Bilder....

LG
Oliver
















780

Donnerstag, 15. August 2013, 13:06

Hey Oli,

Du könntest z.B. zwischen den Kanonen an der Bordwand kleine Kugelracks anbringen.
Ich hab das irgendwo mal gesehen, kleine Racks auf Kniehöhe für glaube 3 Kugeln...wäre zumindest eine Idee.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Werbung