Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

Sonntag, 15. September 2013, 14:54

gute entscheidung! :ok:
und wie immer: super fotos zum nachmittagskaffee :)
immerhin musst du mit dem schiff leben können, und es muss dir gefallen, und wenn ein segel etwas dunkler ist, dann sieht man das als erbauer immer und ewig, und es wurmt einen. daher :respekt: das du es heller machst
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

902

Sonntag, 15. September 2013, 15:13

Hallo Markus,

bin mit der Entscheidung auch zufrieden, jetzt sieht es stimmiger aus.

Hier schnell paar Bilder wie die Fetzen nach dem Waschen aussehen, ich glaube jetzt stimmts farblich. Nach dem Trocknen muss ich nur die Reffbänder hinten teilweise neu ankleben, die sind durch das Wasser auf gegangen....

LG
Oliver






903

Sonntag, 15. September 2013, 15:23

für mich sieht es stimmig aus! :)
zumindest kann man keinen unterschied mehr auf den fotos erkennen
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

904

Sonntag, 15. September 2013, 21:00

Guten Abend liebe Modellbauer,

Roland & Hagen, Eure Stagsegel sind nun soweit mal fertig ;) , jetzt fehlen nur noch die beiden Segel vom Basanmast und dann geht die Geschichte mit den Blöcken an den Masten und Rahen los ;( ...zwischen durch werd ich mal die Wanten angehen, damit es nicht zu eintönig wird ...bei der Befestigung der ganzen Taue bin ich trotz Bücher noch nicht schlauer geworden, aber da hoffe ich das mir Hagen hilft ?( Roland und Hagen sind ja schuld an der ganzen Sache :D :wink: (meine bessere Hälfte ist übrigens schon sauer wegen der ganzen Segel die da rum liegen !!!!)...und dann muss ich noch sagen das ich froh bin die unteren Grossmastsegel gewaschen zu haben, jetzt schaut das ganze ordentlich aus...aber seht und urteilt selbst...

LG
Oliver






905

Sonntag, 15. September 2013, 22:36

Geile Segel!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

906

Sonntag, 15. September 2013, 23:01

Nicht wahr? :)
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

907

Montag, 16. September 2013, 15:59

Könnten russische Segel sein... :abhau:

Im Ernst, wenn dir das jetzt noch nicht reicht, wann dann?


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

908

Montag, 16. September 2013, 21:59

Guten Abend liebe Modellbauer,

Frank, danke für das Kompliment, aber echt, zu den russischen Modellbaukollegen kann ich meine Werft wegpacken, alleine wie die schnitzen können :love: und dann noch die Qualität der Schiffe, da fehlt es bei mir 10000000 mal :( ...

Heute gibt es nix zu zeigen, hatte keinen Bock was zu machen ;)

LG
Oliver

909

Montag, 16. September 2013, 22:03

Zitat

hatte keinen Bock was zu machen ;)

auch solche tage gibt es!!! ;)

910

Dienstag, 17. September 2013, 22:40

Guten Abend liebe Modellbauer,

das vorletzte Segel ist fertig (unteres Basansegel, die blöden Reffbänder kosten einfach unheimlich Zeit), jetzt fehlt nur noch das obere Basansegel, dann hab ich fertisch....ausser Euch fällt noch was ein oder habt einen Wunsch...

Hier die Bilder vom Segelsatz, ich hoffe die passen dann auch , ab ja keine Pläne gehabt und nur nach selbst gemachten Schalonen geschneidert...die Masten liegem jetzt einfach nur mal so drauf damit man wieder einen Eindruck bekommt...

LG
Oliver








911

Dienstag, 17. September 2013, 22:48

wieder einmal gelungen und toll! :ok:
schon beeindruckend welche Masse und Menge an Segeln auf so ein Schiff kommt!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

912

Dienstag, 17. September 2013, 22:57

Bei dem Gedanken die Dinger zu montieren bekomme ich aber schon etwas Angst ;) , aber was soll, jetzt sind sie gemacht und müssen drauf :D

LG
Oliver

913

Dienstag, 17. September 2013, 22:57

sollte für dich eigentlich kein problem sein ;)

914

Dienstag, 17. September 2013, 23:02

keine Pläne gehabt und nur nach selbst gemachten Schalonen geschneidert...

Wie hat er das mit dem "nur" denn jetzt wieder gemeint? :whistling:
Außerdem sind die nicht geschneidert sondern "gezaubert".
Echt, das macht Lust drauf selbst auch mehr Mühe in die Segel zu investieren. ;)


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

915

Dienstag, 17. September 2013, 23:07

Ne ne Frank, die sind wirklich nur geschneidert, mit Zaubern hat das nix zu tun, wie gesagt ich hoffe die passen dann auch wirklich ;( ...

Versuch es mal, es ist zwar etwas Arbeit aber wenn Du nicht nähst sondern klebts ist es nicht so tragisch, ein Segel pro Abend schafft man, ausser man hat mehr als 2 Reihen Reefbender ;)

LG
Oliver

916

Dienstag, 17. September 2013, 23:09

Zitat

auch mehr Mühe in die Segel zu investieren. ;)

:dafür:

917

Mittwoch, 18. September 2013, 11:40

Versuch es mal, es ist zwar etwas Arbeit aber wenn Du nicht nähst sondern klebts ist es nicht so tragisch, ein Segel pro Abend schafft man, ausser man hat mehr als 2 Reihen Reefbender ;)

Genau davor hab ich Angst... :rolleyes:
Ich sitz dann bestimmt Jaaaahre an den Segeln. :lol:
Und ob ich dann mit meinen Segeln je zufrieden sein würde? :S
... bei dem, was ihr hier immer zeigt! :will:


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

918

Mittwoch, 18. September 2013, 21:51

Guten Abend liebe Leute,

heute ist das letzte Segel gemacht worden, das obere Basansegel ist auch fertig. Wenn jemand noch Wünsche bezüglich der Segel hat, also das noch irgend wo eines fehlt, kann jetzt noch Einspruch erheben, sonst schliesse ich das Thema Segelherstellung jetzt ab ;) (Flaggen mach ich bewusst keine, die bunten Dinger passen meiner Meinung nach nicht auf ein Holzmodell das sonst keine Frabe hat ausser eben Brauntöne und Gold)...Hab heute Morgen noch paar Bilder bei Tageslicht gemacht und nun den fertigen Satz abgelichtet....

Also wenn noch Wünsche da sind dann JETZT melden sonst ist es zu spät ;) ...dann geht es ans Anbringen der Segel an die Rahen und die Blöcke an den Rahen montieren...

LG
Oliver


















919

Mittwoch, 18. September 2013, 23:00

ein traum!!!! :ok:

920

Mittwoch, 18. September 2013, 23:09

ah das abendupdate ist da!
da stimme ich röler einfach zu: ein traum !!!! :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

921

Mittwoch, 18. September 2013, 23:11

Flaggen mach ich bewusst keine, die bunten Dinger passen meiner Meinung nach nicht auf ein Holzmodell das sonst keine Frabe hat ausser eben Brauntöne und Gold

Oooch...
vielleicht eine einzige?

Muss auch gar nicht farbig sein...

Schwarz und Weiß reichen mir ja schon... :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

922

Mittwoch, 18. September 2013, 23:13

Hi zusammen,

Ok, Flaggenwünsche, ich lass ja mit mir reden ;) , dann macht mal Vorschläge :ok:

LG
Oliver

925

Mittwoch, 18. September 2013, 23:18

hehe...ich bin viertelösi!!!

926

Mittwoch, 18. September 2013, 23:22

na dann mach mal nen vernünftigen Vorschlag :D :ok: :baeh:

928

Mittwoch, 18. September 2013, 23:28

steht nix von der Fly drin :nixweis: :D

929

Mittwoch, 18. September 2013, 23:29

Also ich wäre ja ganz krass hierfür ! :thumbsup:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

930

Mittwoch, 18. September 2013, 23:34

echt ? das würde ja historisch nicht so ganz passen, ich könnte mich ja noch mit ner ganz verwaschenen schmutzigen britischen Falgge anfreunden. Aber da der Wind ja von hinten kommt müsste die Flagge zum Bug hin wehen, ob das dann ganz hinten am Heck gut aussieht weiss ich nicht und oben an den Stengen wollte ich eigentlich gar nix machen ;(

Ich schlaf mal drüber

LG
Oliver

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung