Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:51

Moin in die Runde. Ist hier in der ersten Reihe noch ein Platz frei? Ich hab auch Getränke mitgebracht. :prost:

Mir ist heute eine Pegasus zugelaufen. Stand bei meinem Händler auf der Theke und nach kurzem gefeilsche war sie meine. :D

Habe grad die Kiste aufgemacht, alles angesehen. :sabber: :sabber: :sabber: Wunderschön. :ok:

Matthias

182

Mittwoch, 8. Mai 2013, 00:20

Hallo Matthias,

na dann baust Du ja mein Schwesterschiff :) , ich schau mir immer wieder mal was bei der Pegasus ab :ok:. Schick mir dann den Link zu Deinem Baubericht !!!!!!

Heute hab ich die zweite Rumpfhälfte geschliffen, boooaa, ich schau aus wie Sau :D , dann wurde noch die obere Bordwand mit schwarzer Abdeckfarbe gestrichen, das ging mit dem Tixoband zur Abdeckung auch wieder recht gut, keine Rinner etc. dann noch mit Flies etwas polieren und zu guter letzt hab ich wieder den Heckspiegel zur Probe angesetzt, passt alles (der Heckspiegel ist aber noch nicht fest montiert), was der ganzen Sache noch fehlt ist die "abgegriffene Optik", bei der Eagle hab ich das durch fettige Hände (schwitzen, Handchrem etc.) wunderbar hinbekommen, mit der Zeit bekommt das Unterschiff durch das angreifen eine wunderschöne Patina, das fehlt jetzt leider noch....

Wie immer hier das Ergebnis, ich hoffe es sagt ein bischen zu ;( ...morgen kommen dann die Barkhözer dran....

LG
Oliver
















183

Mittwoch, 8. Mai 2013, 02:33

Hallo Oliver, Dein Ergebnis sagt nicht nur ein bisschen zu, das ist absolute SPITZE!!!
:respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup:
der immer wieder begeisterte Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

184

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:46

Moin Oliver! :wink:
Superschön geworden, Dein Rumpf! Klasse Arbeit!! :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße und Mordsrespekt! :respekt:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



185

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:22

Guten Morgen liebe Leute,

wie jedes mal hier noch ein paar Bilder bei Tageslicht, vielleicht ist das Wetter morgen mal gnädig und lässt die Sonne scheinen, dann wirkt die Fly noch viel schöner....so langsam macht sie mich auch an, der Po hinten, die Möpse vorne :D und angreifen tut sie sich jetzt auch schon sau gut :lol: ....langsam werde ich zufrieden....

LG
Oliver


















186

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:36

Wow Wunderschön =)
Da weiß man warum diese Schiffe "Swan Class" hießen,Eleganz und Schönheit in Perfektion!
Sieht sehr Edel aus ich bleib dran :D
"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst"

Sir Walter Raleigh

187

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:07

Hallo Oliver, also mir fehlen die - äh - Dings - na die Dinger, die so aus dem Mund heraus kommen, die fehlen mir einfach!!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
der absolut begeisterte Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

188

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:11

Hallo Oliver :wink:

Da kann ich mich nur anschliessen. :ok: :ok: :respekt: :ok: :ok:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

189

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:47

Wundervoll!
Im Bau: Le Soleil Royal

190

Mittwoch, 8. Mai 2013, 23:19

Guten Abend ihr Lieben,

erstmal DANKE für den Zuspruch, freut mich sehr wenn es Euch gefällt...

...hab heute mal die erste Seite mit den Barkhölzern versehen....die Bilder sind Mist, das Licht passt nicht :( ...morgen folgen dann Ordentliche...

LG
Oliver










191

Mittwoch, 8. Mai 2013, 23:48

Sehe ich da einen Hauch von Biene Maja? :thumbsup:

Freue mich schon auf die Bilder von morgen denn diese sind zwar nicht so gut geworden aber vielversprechend. ;)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

192

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:39

Schöne Mittagszeit liebe Modellbauer,

die Sonne ist heute gnädig und scheint :ok: eine Wonne nach den Unwettern hier, da hab ich gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und nach den total verhauten Bildern von gestern Abend mal Ordentliche versucht zu machen....

Nachdem die erste Seite mit den Barkhölzern versehen war und die scheisse Bilder entstanden, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab die zweite Seite auch noch gemacht, dann wurde noch der Heckspiegel montiert (ist jetzt fix), zuvor wurden noch die Scheiben eingeklebt, und die Schnitzereien vom Spiegel zu den Barkhölzern wurden auch schon angebracht, das ist jetzt schon notwendig gewesen damit ich die Leisten für die obere schwarze Seitenwand sauber anbringen kann. Da ich dann noch immer nicht schlafen konnte, hab ich noch die Galionsfigur gegoldet und mal drauf gesteckt (nicht fix)...was deprimiert ist, das die Sonne die Baumängel gnadenlos darstellt ;( ...100% symmetrisch bin ich am Heck auch nicht, hab so +- 0,2 mm Unterschiede in der Höhe ;( ....

Mickey, so ganz ne Biene Maja wird die Fly nicht, da ja im Oberen schwarzen Bereich drei sehr helle Zierleisten dran kommen sollen und dazwischen alles mit Goldornamenten versehen wird...

Auch wenn bei Tageslicht viele Mängel ersichtlich werden hoffe ich doch das es Euch ein wenig zu sagt, aber wie immer seht und kritisiert selbst...

LG
Oliver








































193

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:43

die sonne bringt es an den tag.....EIN SUPERSCHÖNES MODELL!
F..K the 0,2mm, das sieht kein mensch!!!!
LG und weiterhin viel sonne
der roland

194

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:46

Hallo Oliver, ich habe gesehen, und nun stellt sich mir die Frage: Was zum Deibel soll man denn da kritisieren? ?( Das ist aber so was von erste Sahne (oder Obers?), da fehlt mir die Sprache!!!! :ok:
:thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt:
der sprachlose (und deswegen schreibende) Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

195

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:48


196

Freitag, 10. Mai 2013, 01:24

Hi Mädels ;) ,

nach 5 Stunden wurden grad mal zwei Leisten angebracht, ok ich wollte ein Profil rein bringen, das hat dann gedauert, 2x1 und 1x1 mm Leisten wurden verleimt, geschliffen und dann dran gepappt, die Leisten musste ich vorher noch mit dem Messer ein Form bringen...

LG und schöne Träume...
Oliver








197

Freitag, 10. Mai 2013, 09:54

Moin Oli. :wink:

Deine Zierleisten gefallen mir auch ausgesprochen gut. :thumbsup:

Sind Die bei dem Bausatz dabei oder eine Eigenkreation?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

198

Freitag, 10. Mai 2013, 10:03

Sind Die bei dem Bausatz dabei oder eine Eigenkreation?

Egal ob Eigenkreation oder nicht, ohne wär ein Stilbruch!;-)
Eine Frage hätte noch: WIllst du echt einen schwarzen Kiel und Steven machen?
lg
hms

199

Freitag, 10. Mai 2013, 10:14

Guten Morgen liebe Leute,

Mickey, die Leisten sind eine Eigenkreation, im Baukasten ist eine 1x2 mm Leiste vorgesehen, ich hab dann noch eine 1x1 mm Leiste geschnitten/gehobelt und drauf gepappt und die Kanten rund geschliffen.

hms, ja ich will wirklich einen dunklen Kiel, er ist nicht schwarz sondern in Dunkelbraun gebeizt, das hab ich bei der Eagle auch so gemacht und der Kontrast gefällt mir eigentlich recht gut, schaut nicht so langweilig aus ;-). Leider kommt der Unterschied Dunkelbraun zu schwarz auf den Bilder nicht so rüber, in Natura sieht es besser aus.

Muss jetzt auf Einkaufstour für Muttertag, Bilder bei Tageslicht reiche ich dann zu Mittag nach ;-)

LG
Oliver

200

Freitag, 10. Mai 2013, 15:27

Schönen Nachmittag zusammen,

so, Einkaufsrally ist beendet :ok: ...hier wie versprochen paar Bilder bei Tageslicht mit den Leisten...

LG
Oliver






201

Freitag, 10. Mai 2013, 16:52

Toll :ok: :ok: :respekt: :ok: :ok:
LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

202

Samstag, 11. Mai 2013, 00:36

Guten Abend oder besser gute Nacht ihr Lieben,

heute war wieder Zierleisten-Abend angesagt, also wieder schneiden, hobeln, messen und dann schauen das die Profilleisen passen... ich bin froh doch die Zierleisten als Profile ausgeführt zu haben, schaut einfach besser aus, jetzt fehlen noch die Ornamente zwischen den Leisten, die werde ich aber erst anbringen nach dem ich die Innenbeplankung fertig habe...

LG und schöne Träume
Oliver
















203

Samstag, 11. Mai 2013, 00:59

Hallo Oliver,

Klasse! Deckfittings war schon immer deine Stärke. Freue mich schon auf Fortsetzung.

Gute Nacht,
Sascha.

204

Samstag, 11. Mai 2013, 10:17

Guten Morgääääään,

hier wieder bei Tageslicht....

LG
Oliver






205

Samstag, 11. Mai 2013, 22:10

Guten Abend liebe Modellbauer,

hab heute mal das Deck fertig gemacht, also die Stützen rausgeschnitten/rausgebrochen und die letzten Decksplanken verlegt, dann hab ich mich mal an die Geschützpforten gemacht, im Bauplan sind zwar nur die Pforten bei Heck und Achtern vorgesehen, die 4 Geschütze in der Mitte sollen keine Pforten haben, das mag ich aber nicht, darum hab ich die auch gemacht, schaut gar nicht mal so schlecht in geschlossenem Zustand aus...da die Fly aber in voller Fahrt mit allen Geschützen draussen dargestellt wird weden die Pforten natürlich offen sein ;) ...

LG
Oliver

PS: ach ja die Löcher für die Riemen hab ich auch noch gemacht...










206

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:06

Guten Tag und einen schönen Muttertag,

da mich gestern Abend wieder der Ehrgeiz gepackt hat, hab ich die Stückpfortendeckel der zweiten Seite auch noch angefangen, leider bin ich nicht ganz fertig geworden. 100%tig passgenau hab ich es leider nicht hin bekommen, ich muss mir mal einen ordentlichen Feilensatz gesorgen. Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Bilder von Schiffen in Original (also 1:1) da sieht das auch nicht so genau aus ;( ...vielleicht gefällt es Euch aber trotzdem...hier die Bilder bei Tageslicht, leider ohne Sonne...

LG
Oliver












207

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:37

Hallo Oliver, das gefällt nicht nur vielleicht, das gefällt auf alle Fälle und zwar sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt: :thumbsup: :respekt:
Auch Dir und Deiner besseren Hälfte einen schönen Sonntag,
der begeisterte Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

208

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:07

Hallo Oli.

Das sieht insgesamt wirklich klasse aus und weiss ohne Frage sehr zu gefallen! :ok:

Eines ist mir aber aufgefallen. Mag am Foto liegen, bin mir da nicht sicher.
Steuerbord alles spitze aber Backbord auf Höhe der zweiten Stückpforte vom Bug aus gesehen, schein die unterste Zierleiste, eine leichte Welle noch oben zu machen.

Ich hab mal versucht, das mit einer Linie zu verdeutlichen.



Wie gesagt, mag vlt. auch am Foto liegen. Ist aber auch nicht wirklich soooo tragisch da es zwar momentan vlt. noch ins Auge fällt, später aber sicher nciht mehr auffällt.
Zum Einen bleibt das Auge ja im Moment nirgends anders hängen da noch nciht viel dran ist und zum Anderen stellst Du die Deckel ja auch geöffnet dar.
Das bricht die Linie ohnehin nochmal auf.

Und wenn erstmal der ganze Rest dran ist, merkt es erst recht niemand mehr. :whistling:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

209

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:39

Hallo Mickey,

DANKE für den Hinweis :ok: :ok: :ok: :ok: , ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es schreibst konnte ich damit nicht leben, ich hab das jetzt noch etwas nachgeschliffen, ich glaub jetzt schaut's besser aus, 100%tig ist es nicht aber die Welle ist jetzt soweit weg. Das Problem ist bei den Leisten die unterschiedliche Spannung oben und unten, beim verleimen verzieht sich die blöde Leiste durch die Form und die Feuchtigkeit des Leimes so extrem ;( ...und dann sind da noch die Stückpfortenöffnungen die die Linie/Spannung unterbrechen...ich hoffe jetzt ist es besser...

LG
Oliver




210

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:45

Perfekt! :ok: :ok: :ok:

War wieder ein Meister am Werk! ^^

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung