Hallo zusammen!
. So fehlen z. B. die Pedale, Gurte sind nicht einmal als Decals enthalten, von zumindest angedeuteten Kabeln, Leitungen etc. wollen wir gar nicht erst sprechen. So habe ich mir erstmal ein paar Vorbildfotos aus dem Netz gefischt, an denen ich mich orientieren und versuchen werde, das eine oder andere davon umzusetzen. Die Bilder stammen vom baugleichen Schnitzer 318i, ebenfalls aus der gleichen Saison.
...die wimmeln soviel herum wie die akuelle DTM...
. Tolles Modell haste dir ausgesucht und bei dem was so in der Warteschleife hängt
(der Civic
und den Volvo
weisste ja sowieso).
, sowas von unverantwortlich
Muscle-Cars never die, they only get faster
Wenn Du aus Deinem Fundus einen weiteren baust, dann BITTE nicht noch einen Skyline... ...die wimmeln soviel herum wie die akuelle DTM...
Hallo zusammen!
Nabend allerseits!

) und dann gehts weiter mit dem Rest des BMW.
Servus!
. Demnächst mehr in diesem Theater...
Hi zusammen!
Zum Einkleben der Nebelscheinwerfergläser habe ich Holzleim verwendet. Links klappte alles noch problemlos, doch was dann rechts passiert ist, gibt mir Rätsel auf.
Nachdem das Glas in der Fassung war, kam irgendeine Reaktion (mit dem Lack?) in Gang, bei der zunächst Bläschen an den Kanten zum Vorschein kamen und sich schließlich das komplette Glas in eine einzige Matsche verwandelte.
Ich hab den Rotz dann sofort zu entfernen versucht, musste aber feststellen, dass sich an den Kanten der Lampenfassung ebenfalls bereits das Plastik angelöst hatte:
Guten Abend!
Eigentlich wollte ich mich dabei dem Innenraum bzw. dessen Detaillierung widmen, doch das werde ich ganz nach hinten schieben. Das Problem ist, dass die Innenraumwanne völlig falsch wiedergegeben ist und ich deshalb von den Vorbildfotos des 318i so gut wie gar nichts umsetzen kann, ohne alles komplett zu zersägen und neu aufzubauen. Dazu hab ich, ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust und darum werde ich, wie bei meinem Volvo, einfach irgendwas improvisieren. Hauptsache, es schaut hinterher nach was aus...
Dazu dann später mehr.
So gut hätte ich es frei Hand wohl auch hinbekommen.
Die Lampen hab ich vor zwei Tagen schon eingebaut, heute wurden die Fenstergummis geschwärzt (leider sind die beim Modell etwas zu breit wiedergegeben), der Grill bemalt und erstmals in meiner Modellbaukarriere hab ich die Sicken.......nicht geschwärzt, sondern mit grau nur abgedunkelt.
Den Tankdeckel werde ich noch nachbearbeiten, der Rest gefällt mir gut so. Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
Mit was für einer Technik hast du die gemacht?
Mahlzeit!
Was auch zwingend notwendig ist, da die Modellbautage in weniger als zwei Wochen stattfinden und ich ja noch den BMW fertigbekommen muss. Eigentlich wollte ich ein kompaktes Schlußupdate zu diesem BB machen, doch nach einem dezenten Schubser im Chat, ich sollte doch mal wieder etwas zeigen, kommt hier also noch ein kleiner Zwischenstand.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH