Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 10:08

LKW-Modell mit Liftachse für das WDR Kinderfernsehen gesucht

Hallo Zusammen!

Ich arbeite als Autorin und Realisatorin in Köln für die Kindersendung "Wissen macht Ah!" (www.wissenmachtah.de) aktuell an einem Film zum Thema "Warum haben Lkw meistens in der Mitte einen Satz Räder, der in der Luft hängt?". In unserem Film zeigen wir in erster Linie natürlich einen echten
LKW mit einer Liftachse und erklären die Funktionsweise einer Liftachse und wozu sie benötigt wird.

Für die Geschichte unserer Rahmenhandlung (die bei unserer Sendung
immer etwas kindgerecht und humoristisch ist) benötigen wir außerdem
ein (möglichst ferngesteuertes)
LKW-Modell mit einer Liftachse, das einer unserer Darsteller in einer kurzen Szene bedient. Er schaut sich die Zusatzreifen am Modell an und fragt sich dann, wozu auch echte LKWs diese Reifen besitzen.

Bislang konnte ich in Shops kein solches Modell
finden. Könnte uns da jemand aus der Community hier weiterhelfen, der im Kölner Raum lebt? Vielleicht gibt es die
Möglichkeit,das Modelle bei Ihnen vor Ort zu filmen? Das Fahrzeug würde nur sehr kurz zum Einsatz kommen und später würden wir natürlich eine DVDs des Films zusenden. Unsere Filme werden aber auch alle online gestellt und finden bei Groß und Kleinen einen regen Anklang.

Wir würden uns über jegliche Unterstützung sehr freuen und warten gespannt Rückmeldung. Danke im Voraus!

Viele Grüße A. Starke

2

Freitag, 12. April 2013, 16:06

Hallo

Mir ist zwar niemand bekannt der einen RC-Laster mit Liftachse besitzt, aber eine Idee.

Und zwar würde es sich eventuell anbieten die Intermodellbau in Dortmund dieses Wochenende zu besuchen, ist ja nicht allzuweit von Kölle entfernt. Dort waren immer viele RC-Laster zu sehen und auch dieses Jahr werden einige da sein. Soll in der Halle 6 sein laut der intermodellbau Seite.

Grüsse - Bernd

3

Freitag, 12. April 2013, 16:31

Hallo,
hier wüste ich keinen, aber es gibt reine RC-Foren, da ist die Chance evtl. größer.

Aber ich schließe mich dem Tipp von Bernd an - DAS ist mehr als Glück für euch, das die INTERMODELLBAU noch bis Sonntag in Dortmund läuft. Dort findet Ihr ein ganzes Areal fahrender RC-Trucks mit allem Zick und Zack, sicherlich auch einen mit Liftachse. Vielleicht fällt ja auch ein neues Thema ab "Warum haben große Männer kleine Laster" ??? :tanz:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung