Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener."Lasst Eure Modelle mit Euren zunehmenden Fähigkeiten wachsen. Fangt klein an und steigert Euch."
Später wagte man sich an die Lackierung, hatte jedoch keine Airbrush zu Hand - somit alles mit dem Pinsel lackiert. Der nächste Fehler folgte, indem der Email-Lack (Revell) damals ohne Verdünner verarbeitet wurde, sprich mit dem Pinsel aus der Dose direkt aufs Modell - klarer Fehler aus heutiger Sicht, früher für mich jedoch OK gewesen. Entgraten war auch immer ein leidiges Thema. Oftmals wurde sehr unsauber entgratet. Bis vor einigen Jahren wurden auch noch keine Klebenähte verspachtelt. Wie gesagt, betrachte diese Punkte aus heutiger Sicht als Fehler, damals war es nicht so schlimm.
Wunderte mich immer, warum ich am Ende Milchglas hatte.

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener.
Wozu war mein Vater denn Maschinenschlosser und Maschinenbauer? Das ganze Werkzeug von ihm liegt doch im Keller.... da wird sicher auch ein Seitenschneider liegen
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener.Cool wäre eine Out of the box Tutorium für jede Sparte des Modellbaus. Ein Panzer baut man anders als ein Flugzeug und das anders als ein Auto. Ich hab leider bis heute noch kein optimales Einsteigertutorium gefunden, was wirklich gut von der Baudatzauswahl bis zur letzten Schicht Klarlack den Prozess beschreibt.
Cool wäre eine Out of the box Tutorium für jede Sparte des Modellbaus. Ein Panzer baut man anders als ein Flugzeug und das anders als ein Auto. Ich hab leider bis heute noch kein optimales Einsteigertutorium gefunden, was wirklich gut von der Baudatzauswahl bis zur letzten Schicht Klarlack den Prozess beschreibt.
, im kleinen Maßstab nicht ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH