Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. April 2013, 13:31

Renault Alpine A110 Monte Carlo 1971

Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder von meinem Alpine.
Bis dahin
Uwe

Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 14:19

Oh ja, Uwe, schönes Teil.

In meinem Stapel liegt der auch noch, soll aber eine andere Lackierung bekommen...

Erzähl doch mal, ist doch der Tamiya-Bausatz, wahrscheinlich auch mit Tamiya lackiert, oder?

Sieht auf jeden Fall sauber aus, ich mag das so.
Einzig die Schaniere auf der Motorhaube solltest du noch "verchromen".

Danke für´s zeigen!

Peter :wink:

3

Donnerstag, 18. April 2013, 14:23

Servus,
und wieder ein unglaublich schönes Modell aus deinen Händen.
Dafür erstmal meinen :respekt:
Hatte letztes Jahr das Glück eine fast original Alpine A110 im Renntrim bei nem örtlichen Oldiesfestival.
Unglaublich was des für ein Sportgerät. Vom Sound gar nicht zu reden.
Dein Modell hat mich auf jedenfall dazu bewogen mir das Modell selbst zuzulegen.
Bin gespannt was als nächstes von deinem Arbeitsplatz rollt.
grüßle dat PUDELGULASCH :wink:

4

Donnerstag, 18. April 2013, 18:15

Erzähl doch mal, ist doch der Tamiya-Bausatz, wahrscheinlich auch mit Tamiya lackiert, oder?

Hallo Peter,
der Bausatz ist von Tamina, aber Lack und Klarlack sind von Zero Paints (Renault Alpine Blue). Ich finde die super!
Das mit den Scharnieren ist ein guter Tip. Werde das mit dem dünnen Edding noch nacharbeiten.
Viele Grüße
Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

5

Donnerstag, 18. April 2013, 18:18

Dein Modell hat mich auf jedenfall dazu bewogen mir das Modell selbst zuzulegen.
Bin gespannt was als nächstes von deinem Arbeitsplatz rollt.

Danke für das Lob.
Mir hat der Tamiya Bausatz richtig viel Spaß gemacht; kann ich nur empfehlen.

In nächster Zeit wird kein Auto mehr kommen.
Ich baue an einem Holzschiff und das wird sich noch ziemlich lange hinziehen. Glaube kaum, dass ich vor dem Winter noch mal ein Auto anfassen werde.
Dazwischen schiebe ich noch den London Bus von Rebell. Mit dem werde ich anfangen sobald ich im Juni aus London zurück bin und genug Fotos habe.

Bis dahin
Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

6

Freitag, 19. April 2013, 17:00

Hi Uwe
In nächster Zeit wird kein Auto mehr kommen.
schade eigentlich, der Alpine ist richtig schön geworden, besonders die Lackierung ist geglückt und originalgetreu!
Aber auch der Rest ist wirklich klasse Hut ab :respekt: :!:
LG
Lolo

7

Samstag, 20. April 2013, 14:12

Hey Uwe,

gefällt mir das Modell :ok: Das Vorbild ist ja immer ein Hingucker bei Oldtimerveranstaltungen.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower