Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thoratin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Fabian B.

Wohnort: Secklendorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. April 2013, 21:22

Binnenschiff Wintrans 12

Hallihallo, wie in meiner Vorstellung schon beschrieben habe ich vor ein Binnenschiff zu bauen .... aber nicht irgendeines sondern die Wintrans 12 die meinen Großvater seit seinem 14ten lebensjahr bis zum Grundschulalter meines Vaters begleitet hat.
Das Schiff gehörte der Rederei Dbg.- Ruhrort.Nunja genug der Geschichte... :schlaf: :schlaf:

Ich habe mit der Sicherrung der Vorlage begonnen, das Brandopfer hat zum Glück "nur" einen argen Wasserschaden erlitten ;( , die Aufbauten waren nur als Holz/Kohle klumpen zu erkennen weswegen ich diese aus der errinnerung meines Großvaters anfertigen werde der, Rumpf ist noch "gut" erhalten.

Das Modell exestiert/exestierte im Maßstab 1:50 war 1,63m Lang und 16,4 cm Breit.

Nun zu den Bildern, diese sind mit einem Apfel aufgenommen wurden also erwartet bitte nicht zuviel.















Gegen ende des Monats wird Material gekauft und dann beginnt der Bau ich weis nur noch nicht was ich so alles Benötige, grob ist ja alles klar.
Hier mal eine kleine Auflistung der Dinge bei denen ich denke das ich das Brauche:

-6mm Furniersperrholz Platte für die Spanntnen und Aufbauten
-1mm Pappel Furnier für den Rumpf
-Leim
-Ne menge Schleifpappier
-Ggf. Acryl Feinspachtel der von Sikkens ( supper Zeug das nutzen wir in der Firma immer)
-Farben
-??

Ich freue mich über eure Antworten,Kritik,Tipps und Anregungen

Bis dahin Mast und Schotbruch und freundliche Grüße Fabi :ahoi:

2

Donnerstag, 25. April 2013, 21:25

Cooles Projekt, da bin ich ja mal gespannt, vorallem weil ich grade selbst 3 Wochen Praktikum auf nem Binnenschiff gemacht habe.

Viel Erfolg, ich bleib dran!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Werbung