Hy Männers,
langsam mache ich mir selber ein bißchen Angst. Gerade mal Mai und nach der CB schon das zweite Projekt abgeschlossen. Wenn ich dieses Tempo beibehalte, habe ich in 30 Jahren keine Bausätze mehr....
Naja, kauf ich halt noch ein paar nach

Aber darum geht´s ja hier auch gerade gar nicht, sondern um die VF 750 F, den vollverkleideten Ableger der schönen V4 Maschine von Honda. Das Modell ist von Tamiya, im Gegensatz zur Halbnackten Variante auch noch recht ordentlich zu bekommen und war wirklich gut zu bauen. Ein paar Passprobleme gab´s mit dem Rahmen und den beiden Kühlern, vor allem dem unteren Exemplar, aber das mag auch an einer falschen Baureihenfolge gelegen haben. Aber was soll´s, alles ist dran und hat am Ende dann doch noch wunderbar gepasst, wer dazu genaueres wissen will, dem sei der
Baubericht empfohlen, da läßt sich alles nachlesen.
Ich habe hier mal ein bißchen getestet, um bei der recht raren Halbnackten nix falsch zu machen und dabei auch ein paar Gimmicks eingebaut. Die Auspuffanlage und der Motor sowie Schwinge und Hinterradfelge sind mit Ölfarben und Pastellkreiden mehr oder weniger dezent gealtert. Außerdem habe ich die fehlenden Schaugläser an den Hydraulikbehältern der Kupplung und der Vorderradbremse nachgerüstet, genauso wie die Halterungen der Tachowelle undd der Bremsschläuche an der Gabel, bzw. am vorderen Schutzblech. Der Rest ist eigentlich oob.
Gelackt ist mit Tamiya aus der Dose, Decals waren schon was älter, der Bausatz ist hier aus der Pinwand gewesen und war ganz leicht angefangen. Beim Bilder machen habe ich jetzt noch gesehen, dass der Arsch krumm ist, ist doof und ich weiß auch (noch) nicht warum, mal sehen ob ich das für die Vitrine noch ändern kann.
Ansonsten: Genug geschwallert, Vorhang auf:
Ein paar Detailbilder gefällig? Voilá...
Und zum Schluss noch mal meine Lieblingsansichten.....
Also jetzt Ihr.
Schlanker Gruß,
A.