Sie sind nicht angemeldet.

• »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:52

Selbstgebaute Lackierhilfen für Kleine Teile

Nabend zusammen, :wink:

Hier will ich euch mal zeigen wie man sich doch mit einfachen Mitteln Lackierhilfen selber bauen kann. Die Lackierhilfe ist ideal wenn man klein Teile nicht richtig anfassen kann, aber auch ideal wenn mit der Airbrush Lackiert wird.

Als Material hatte ich folgendes genommen:

Reinigungsstab und eine Krokodilklemme

Man schneide vom Reinigungsstab das vordere Teil mit der Watte ab und dann wird einfach der Holzstab hinten an der Krokodilklemme festgeklemmt, wo sonst das Kabel eingeklemmt wird.

Hier mal 2 Bilder davon:

Von Links nach rechts: Ausgangsmaterial, Watte ist abgeschnitten, Krokodilklemme, fertige Lackierhilfe

Und hier seht ihr meine die ich mir gerade mal eben gebaut habe, sind insgesamt 20 Stück und damit dürfte ich eine weile reichen.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch Hilfreich und animiert zum nachbauen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:01

Hallo Patrick. :wink:

Da hast Du ja wohl einige Prüfkabel etwas abgeändert. :D

Aber keine schlechte Idee, ich habe auch noch einige bei denen die Kabel zu steif sind.

Man kann ja auch Schaschlikspieße verwenden.

Gruß Micha.

Realname: Thomas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:15

Hallo Ihr zwei,

als letzten jemand hier eine lackierhielfe für um die 20€ vorgestellt hat hatte ich auch diese Idee, aber etwas abgeändert.
Es müste etwas sein wo man ganz viele Kabel reinstecken kann. Dachte dabei an normale NIM Kabel so 5x1,5°. Das ganze abisolieren und dann
die eine Seite in das ( ???) stecken und die ander Seite mit der Krokoklemme so hat man flexiebele Arme zum lackieren. :verrückt:
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

4

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:28

Hallo Patrick,

eine gute Idee! Ich hab eine ähnliche Version. Ich hab in nem Ramschladen zwei Vielfach-Notizzettelhalter gekauft (Stück 3 €) und die einzelnen Halter abgetrennt.

Nachteil gegenüber den Spießen: die Drahthalter sind etwas biegsam.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Thomas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:38

Ja da ist doch schon mein ??? die Enden der Kabel einfach krumm biegen und dann in einen Klotz Hartgips eingießen :ok:
Man muss nur miteinander reden :ok: :D
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Realname: Clemens

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:24

Danke für die Vorstellung.

Ich habe mir auch ein paar gebaut, jedoch mit Steckdraht aus dem Blumenladen. Der ist in etwa so dick wie Schaschlik-Spieße, aber viel stabiler und man kann ihn biegen wie man möchte, ohne dass er bricht.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung