Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 11:31

Umschulung zur Handelsmarine

Ich habe ja schon mal ne Bausatzvorstellung gemacht. Die Truppe habe ich mir vorgenommen. Und mit einer Figur aus einer Zvedsda Panzerbesatzung (German Panzercrew 43-45) ergänzt.

Zuerst habe ich die verklebt:

Dann wollte ich die Kopfbedeckungen etwas abändern, um die ziviler wirken zu lassen:

Nach der Grundierung kam die erste Farbe:

Und konnten sie nen alten Kumpel als Kapitän (auch geänderte Mütze) gewinnen:

Als nächstes kommt die Haut und die restlichen Hosen. Ich habe noch reflektierende Aufkleber und versuche damit bei den gelben zu Arbeiten.

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:52

Ich bin wieder etwas weiter:

Mal ne Frage an die Experten: Wie gestaltet man die Augen? Weißer Hintergrund mit schwarzer Pupille oder eher nen grauton? Lippen würde ich Hautfarbe mit nem Hauch rot oder braun versuchen. Haare dann eher braun bis schwarz, weil blond stelle ich mir schwerig vor.

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:20

ich kenn mich nicht mit so kleinen Figuren aus, aber ich hab mal ein Augentutorial gemacht...

4

Freitag, 31. Mai 2013, 13:49

Hi Axel,

Augen bei den kleinen Maßstäben (bei mir 1/48 ) mache ich mit weiß (ruhig eine winzige Spur rot drin) , die Pupillen mit einer zugeschnittenen Spitze eines Zahnstochers. Die Bekleidung (bis auf Ölzeug) würde ich allerdings eher matt malen.

Umfassend zum Thema Figurenbemalung gibts dieses Heftvon Danilo Cartacci. Meiner Meinung nach das Geld wert, weil er auf Gesichtermalen, alle unterschiedlichen Materialien (teilweise Schritt für Schritt) und auch auf Lichter/Schatten und das Abmischen von Farben eingeht. Aber im Netz gibts natürlich auch einiges Brauchbare. Im Forum hier zb ein Tutorial für WK 2 Figuren. Etwas "off Topic", aber vom Prinzip her...

Grüße

Michael

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:18

So off topic ist es ja nicht, sind ja WW2 Figuren. Da muß ich dann noch etwas üben. Hier mal mit Gesicht und in "grausamer" Nähe.

Das mit matt stimmt. Ich habe gerade nach über 2 Jahrzehnten wieder angefangen und der Farbvorrat ist halt noch gering. Ich werde wohl vor dem Zusammenbau mit den Köpfen anfangen. Noch habe ich 4 Figuren zum Üben und danach versuche ich mich an der S-100 Crew.

Das letzte Foto kommt vom Arbeitsplatz. Dazu muss ich noch ne Karte ausdrucken.

Werbung