2 Piraten 28mm
Nun will ich euch mal meine 2 Piraten vorstellen.
Es sind 28mm Zinn Figuren.
Hier schon mal grundiert
kleines Update
Knochen angemalt:
Weiter geht´s
Ist gar nicht so leicht die Übergänge sauber zu malen aber in 28mm sieht man es fast nur bei Makroaufnahmen.
Hie und da werde ich noch etwas nachbessern und dann geht´s weiter.
Moin Markus
Erstmal welcome im Kreis der Irrsinnigen die um jeden Schatten kämpfen.
Einiges Fällt an deinen Piraten auf.
Die Knochen wirken unheimlich Bleich. Wolltest du sie später noch mit washes etc nachdunkeln?
Die Bekleidung beider piraten ähnelt sich unheimlich im Farbton. Piraten hatte ich immer mehr als Bunt gekleidete gesellen im kopfwo nie einer dem anderen gleicht in der Bekleidung. Dadurch lockerst du die Sache auf und das betrachten der beiden wirkt nicht so eintönig. Auch wirkt die farbe der Fackel wie das dunkle Bran der Schuhe vom Käptn sowie dessen Mantel. Ruhig beim bau fröhlich mischen. Mal eine Farbe etwas heller oder dunkler. Dadurch kommt abwechslung auf die Figur. Habe am anfang oft mal wie wild farben ´gemischt und mache es noch heute. Um ebend nicht immer wieder denselben ton auf der Figur zu treffen. Woher hast du die 2 eigentlich? sehen schon klasse aus.
Um das bemalen zu vereinfachen wollte ich bei der nächsten Miniatur die ich bemale eine 2 farbige Grundierung testen. Erst schwarz grundieren und dann mit weiss schonmal lichter etc etwas andeuten. erleichtert die Bemalung an sich und solang man nicht mit mörderisch deckenden farben arbeitet scheint auch der unterschied durch.
Wichtig gerade beim bemalen dieser Winzlinge ist gutes licht. Und eine Plattform auf der die Figuren stehen wenn du sie bemalst. SO musst du sie nicht direkt anfassen und vermeidest unschöne fummelspuren auf den jungs. Ich für meinen teil hab die kleinen immer in korken von Sektflaschen stecken. so fasst man sie besser.
Dieser Post soll dir nicht den Mut nehmen oder deine Freudean all dem trüben. Er soll tipps geben und vielleicht die ein oder andere Kleine Idee. Bleibe dran und hoffe auf mehr von den 2 Knochenmännern.
Bastelgruß aus dem Moselecken Ronny
HI Kubi,
mal was anderes. Ich schließe mich meinem Vorredner an, aber auch nicht, um Dir einen rein zu meiern sondern das Auge und den Geist zu schärfen. Kleidung unterschiedliche Farben und total verschmutz. Für die Rippen würde ich Elfenbein mit hellgelb abmischen und die Vertiefungen..... mit eingemischten Schwarz abdunkeln - da kriegen die Mannen erst wirklich "Körper" Die Säbel gehören viel schartiger und sollten sehr verrostet sein.
Wie gesagt - ist nur eine Anregung
glg Oliver
Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility:
http://www.scatting-nobility.at/
Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.