Servus Leute,
Nach langer Pause gibt es heut wieder ein paar Fortschritte hier in diesem Theater.
Die Nighthawk lag nach meinem Umzug letzten September, noch lange im Umzugskarton. Beim Ausräumen passierte dann das Missgeschick und die Maschine machte eine unfreiwilligen Flug. Kaputt ging in diesem Sinne nix, aber der Spachtel in den Spalten platze wieder auf und ich musste alles neu spachteln. Danach verschwand der Kit wieder im Bastelschrank. Gestern hab ich ihn dann vorgekramt und vor allem alle Löcher und Wurfmarken verspachtelt. Besonders im Bereich der Fahrwerksklappen liegen die teilweise so blöd, dass ich die wohl nur mit Kabeln kaschieren kann.
Für die Darstellung der Bewaffnung liegen dem Kit zwei sehr dürftig umgesetzte GBU-10 bei. Ursprünglich liebäugelte ich schon mit dem EDUARD-Brassin Set für die GBU-24. Zu Weihnachten gabs aber den Kinetic/Italeri der F-16DG/DJ (ja ja der wird Euch in irgendeiner Form auch noch Blühen hier im Forum

). Dieser enthält neben einer Vielzahl von Waffen auch zwei wunderbar umgesetzte GBU-24. Da ich die für die geplante F-16 nicht brauche, hab ich die kurzerhand für die Nighthawk in Beschlag genommen.
Soweit zum Wiedereinstieg. Ich bemühe mich nun wieder regelmäßiger hier zu posten.
GBU-24 von Kinetic.......machen einen sehr guten Eindruck.
Auswurfmarken sind auch in diesem Monogram-Kit sehr präsent.
Sehr schön dem Bausatz auch Figuren beizulegen, jedoch hier ebenfalls eine Menge Schadstellen.
Insgesamt viel doch einiges an Spachtellei für den Kit an.
Bezüglich der Decals bin ich noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen. Per Zufall fand ich beim Umzug noch den verbliebenen Rest des alten Decalbogens. Ich hatte den Kit vor Jahren schon einmal gebaut und die Decals aufgehoben. So könnte ich zumindest einen Teil der beschädigten Decals ersetzten. Oder ich ordere mir einen Bogen von TwoBobs für Nighthawks der KFOR-Mission. Mal schauen.
Grüße,
Ralf