Hallo,
nachdem die Baustellen beseitigt sind wird gleich die nächste eröffnet.
Diesmal handelt es sich um den Porsche Carrera RSR Turbo aus dem Jahre 1974.

Quelle: Supercars.net
Hier ein link zur Porsche Webseite:
https://www.porsche.com/germany/sportand…arrerarsrturbo/
Das Fahrzeug hatte um die 500PS und durch seinen Riesen-Heckflügel ist es für mich das Brutalste Porsche Fahrzeug auf 911er Basis.
Da es bei diesem Fahrzeug nur einen "Bausatz" gibt in diesem Maßstab habe ich ihn mir dann aus Mexiko bestellt.
Nachdem ich CMM runde 240€ plus Porto gezahlt hatte,kam er ein paar Wochen später aus Mexiko an.
Das Ergebnis war ernüchternd.
Seht selbst.
Da man aufgrund dieser Basis kein wirklich tolles Fahrzeug Bauen kann,habe ich mich nach alternativen umgeschaut.
Darum habe ich mir eine Porsche 934 Rohkarosse und andere Anbauteile besorgt.
Hier im vergleich zum Mexiko RSR.

Meinen Dank an Wim von Bestbalsa Kits in Belgien!
Kurz darauf wurde ein bereits gebauter Porsche 934 im Modellboard angeboten.
Dieser befindet sich nun in meinem Besitz und wurde bereits,so gut es ging entlackt.Da war mehr Farbe drauf als bei einem Zirkusclown. :winken: :winken:
Da ich noch einen Porsche 935 als Teilespender hier hatte,kann ich mir mit den beiden Karosserien noch einen Porsche 934 in normaler Ausführung aufbauen.Aber erstmal der Carrera Turbo.
Im Moment bin ich gerade dabei die Kotflügel Verbreiterungen festzulegen und zu schauen wie ich den Aufsatz auf dem Heck samt Flügel machen kann.
Das und die Felgen samt Reifen wird aber auch das einzigste Scratchteil an diesem Fahrzeug sein.
Deshalb sollte ich ein wenig schneller fertig sein wie mit dem Capri zuvor.
Decals werde ich wohll wieder beim Decaldoc ordern.
Soweit so gut.
Viel spass beim zuschauen.
gruss
Christian