Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 3. Februar 2014, 22:34

so, mal wieder ein ganzes stück weiter.
es macht immer noch einen riesen spass.
allerdings rege ich mich furchtbar darüber auf das es immer wieder zu verzögerungen kommt und das einige (auch hier im forum) ihre lieferungen teilweise über zwei wochen früher bekommen.
habe mich schon beschwert. wird aber anscheinent nicht ernst genommen.
wird wohl das erste und letzte modell sein welches ich über ein abo zusammengebaut habe.


BP_Dirk

unregistriert

32

Montag, 3. Februar 2014, 22:47

Hallo azrael,

habe Deinen BB erst heute entdeckt, und finde Dein bisher Gezeigtes Ergebnis ...SPITZENMÄSSIG!! :ok: :ok:

Der Modellständer ist der absolute Hammer :thumbsup: :thumbsup: , sieht richtig gruselig aus, und schön passend zum Gesamtbild.
Und hey, gib ja nicht auf, ich war auch schon mal soweit, aber das legt sich wieder. Klar, ist es ärgerlich wenn ein Abo nicht pünktlich funktioniert, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also dann weiter so, ich will mehr sehen. :thumbsup:

Mfg Dirk

33

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:14

Hi Azrael, ich habe gestern gerade mal die Ausgabe 12/2013 bekommen. Sich darüber Aufregen bringt allerdings garnichts, es schmälert nur die Lust am Bauen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

34

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:21

habe mich trotzdem beschwert.
mein fazit ist das ich wohl nicht wieder ein abo bestellen werde, sondern nächstesmal gleich einen bausatz.

35

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:27

Zitat

nicht wieder ein abo bestellen werde

oder von einem anderen hersteller!! ;)

36

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:28

oder von einem anderen hersteller!! ;)

... was er damit wohl meint , ...

37

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:39

die gelieferte ausstattung wirkte auf mich etwas karg. also habe ich angefangen selber einiges hinzu zu fügen- eine kiste, ein faß, ein paar kerzen, ein bischen kleinkram.
auf dem stuhl habe ich ein kissen modelliert.
den teppich wollte ich erst weglassen. habe aber auf bildern gesehen das wirklich dort ein teppich ausliegt. ich habe ihn etwas ausgeblichen, etwas verschmutzt und mit schmirgelpapier ihn ganz vorsichtig etwas abgewetzt. sowie ein paar kleine löcher hineih gemacht.
weiter habe ich auf einem bild gesehen das in der ecke ein globus steht.
habe mir einen aus einer kleinen murmel gebaut.

sagt mal, wo hat jack eigentlich geschlafen?




BP_Dirk

unregistriert

38

Montag, 17. Februar 2014, 19:52

Hey,

Jack's Wohnzimmer sieht geil aus!

MfG Dirk

39

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:33

man, das man sich erst immer beschweren muss.

nachdem ich mich nun beschwert habe und geäußert habe das es nicht sein kann das bei einigen beziehern des abos es zu verzögerungen kommt die nun 3 wochen betragen, bekam ich nun meine letzte ausgabe rasendschnell.

40

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:59

Hi Azrael,
3 Wochen? Ich habe noch nicht einmal Ausgabe 1/2014.
Der Teppich in deiner Kajüte is der auch aus der Bucht und kannst mir da nen Anbieter nennen.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

41

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:10

beschweren, beschweren, beschweren...

der teppich ist das papierding.

ich habe ihm mit sandpapier etwas abgewetzt. einfacher trick: ein sandkorn auf die arbeitsfläche legen, teppich drauf und vorsichtig schmirgeln. sofort ist ein abgewetztes loch drin. davon ein paar mehr.
dann mit farbe (grau/schwarz) dem ding noch einen grauschleier verpasst und ein paar verschmutzungen hinzugefügt.

ich wollte ihn erst weglassen, habe aber nochmal nachgesehen. jack hat so einen teppig in der kajüte.

42

Sonntag, 23. März 2014, 17:05

wieder um ein paar kleinigkeiten erweitert.
und das meckern hat wohl was gebracht. letzte ausgaben kamen absolut pünktlich.

die kommoden habe ich aus plankenresten gebaut.



43

Sonntag, 23. März 2014, 18:52

Hi Azrael, diese Kajüte gefällt mir echt gut. Werd mir da später wohl ein paar Inspirationen holen. Echt toll.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

44

Sonntag, 23. März 2014, 21:49

Schön ausgestaltet. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Etwas größere Bilder wären aber schon schön...büdde?!? :rolleyes:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

45

Sonntag, 23. März 2014, 22:51

ja...büdddeeee!!!

46

Montag, 24. März 2014, 13:19

ich versuchs. aber ich bin eher ein modelbastler als ein computernerd.

47

Freitag, 28. März 2014, 08:24

so, die letzten tage wieder einiges gebastelt und wieder mal vom vorgegebenen abgegangen.
ein zweites loch in der aussenwand. und wieder es so gebastelt als währe es gesplittertes holz um die öffnungen.
ich bin jetzt am überlegen ob ich noch die kanone in die öffnung stelle.
was meint ihr?




48

Dienstag, 1. April 2014, 20:58

Moin moin,

die Kanone hätte ich weggelassen. Weniger ist manchmal mehr.
Außerdem könnte man denken, das es die Kanone beim Einschlag der gegnerischen Kugel weggefetzt hat.

Was ich noch sagen wollte: Supergeiler Schiffsständer!!! :respekt:


Weiter so, Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

49

Mittwoch, 2. April 2014, 08:33

danke.
ich überlege aktuell ob ich den ständer noch etwas umbaue.
flakernde lämchen die die pearl von unten anflakkern.

50

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:33

war sowas von entäuscht das hachette die figuren am heck nicht vorgesehen hat. sowie neidisch auf die, die die figuren von revell hatten. und verärgert war ich, weil die laternen von hachette so waren, das eine beleuchtung zu instalieren extrem schwer ist.
mir ist dan eingefallen das man bei revell einzelteile bestellen kann.
ich lud mir aus dem net die baupläne des piratenschiffs von revell. mit diesen bestellte ich mir die figuren, sowie die drei laternen.
bei einer laterne fehlt eine spitze auf der oberseite. muss ich mal ersetzen. ansonsten bin ich bestens zufreiden.
das ein größenunterschied besteht, fällt meiner meinung nach nicht weiter auf.



51

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:56

Wat für geile Laternen, haben ich will.

Super Arbeit Herr Azrael.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

52

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:09

daaaankööö...
mir kam die mitgelieferte flagge immer zu groß vor.
ausserdem hatte ich die idee jacks flagge zu hissen, anstadt die von babossa.
einfach ausdrucken und ein papierfähnchen, fand ich irgendwie albern.
ich nahm mir ein stück stoff, färbte es schwarz und malte jacks flagge einfach auf.
danach noch abwetzen mit skalpell und sandpapier.
anschließend mit verdüntem holzleim noch tränken und trocknen lassen.
danach war der stoff steif und ich konnte ihn etwas formen.

aber zugegeben, die rückseite (bei der, der schädel logischerweise in die andere richtung schauen muss) sieht irgendwie falsch aus.

53

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:53

Moin! :wink:
Ich finde die Laternen sowie die Figurinen trotz kleinerem Maßstab sehr passend! :ok: Sag mal- wie hast Du auf den Laternen das "Gitterwerk" lackiert- hast Du frei Hand gemalt oder jeweils abgeklebt? Ich bin derzeit am Grübeln, wie man das am saubersten umsetzen könnte... :idee:

Danke und schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



54

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:57

die habe ich per hand bemalt. extra einen ruhigen moment für gelassen (frau einkaufen, kinder schule und kindergarten)

habe erst versucht das "gitter" mit einem edding auf zu malen, war aber mit dem ergebniss nicht zufrieden. dann griff ich zum pinsel.

55

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:01

guter griff, good job! :thumbup:

56

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:17

Danke für die Auskunft! :ok:
Ich hatte überlegt, die Humbrol Maskingflüssigkeit zu verwenden- mit dem Pinsel mittig in jedem Segment auftragen und hoffen, dass diese bis zu den Gittern verläuft (bzw. nachhelfen) . Dann trocknen lassen, bemalen und hinterher die getrockneten Maskingvierecke wieder rauspulen. Ob das klappen könnte? :nixweis:
Zum Verkleben der beiden Laternenälften wollte ich Revellaquaklarlack nehmen, das müsste stabil genug sein und nach dem Trocknen verbleiben keine blinden Klebestellen.

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



57

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:46

meine habe ich simpel mit sekundenkleber zusammengeklebt.

die arbeit mit dem edding war eigentlich ganz ok. aber da meine laternen beleuchtet sind wirkte es bei eingeschalteter beleuchtung durchscheinend.


ich habe am heck das loch in der bordwand vergrößert und die kanone hineingestellt.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:38

hi

wie ich sehe hast du die Rüsten etwas höher anbringen müssen. Denn vor diesem Problem stehe ich nun auch. Da wir zwei ja die CutOut Sektion in der Kapitänskajüte eigenwillig vergrößert haben kann man nun auf dieser Seite die Rüsten nicht korrekt anbringen :(
Das ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen...

Deine Pearl sieht richtig stark aus :)

BB, Rob

59

Donnerstag, 31. Juli 2014, 09:38

vielen dank.
an die rüsten habe ich schon gedacht. habe versucht es in etwa abzuschätzen.
sie sind nicht viel höher angebracht. nur etwa 2-3 mm. die leiste auf der die rüsten angebracht werden klebt genau an der angegebenen stelle. statt aber die rüstenb auf die leiste zu kleben, habe ich sie darüber angebracht. siht man garnicht, wenn man es nicht weis.

ich konnte es aber nicht lassen und bin bei den segeln von der vorgabe abgegangen.
irgendwie fehlten mir am bug segel. habe mir in PdK 3 die pearl angschaut wie sie mit eingeholten segeln in der wüste liegt. habe dann die segel so nachgebaut.
zudem haben mir die fast weißen segel nicht gefallen und habe sie grau eingefärbt.


60

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:09

Hi Azrael, na hier gehts ja mächtig voran. Das mit den Segeln schaut richtig gut aus. :respekt:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

Werbung