Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juli 2013, 21:11

Tamiya Porsche GT2 1:24

hallo Leute, so 1 Woche Österreich beendet da muß ich mal bischen basteln. Ich möchte diesen Porsche GT2 bauen, eigentlich würde ich am liebsten eine andere Variante gebaut, aber irgendwie passt das denn mit dem Heckspoiler oder der vordere nicht mit den Decals überein. Die 98er Variante hat nochmal son Spoiler oben drauf und irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, sonst würde es diese KWZ Variant werden. Und soviele Decals hab ich nicht gefunden die mit diesem Fahrzeug übereinstimmen ohne viel umzubauen.....

der Bausatz

erste grobe Stellprobe

sowas hatte ich mir vorgestellt, vielleicht guck ich mir die Bilder noch länger an und kann mich dann mit diesen Spoiler anfreunden :grins:

viel ist ja noch nicht passiert sind ja auch Ferien und meine Tochter is da, also gehts langsam voran, sie is wichtiger :)

bis denne schöne Grüße Alex :wink:

2

Samstag, 6. Juli 2013, 21:37

Hallo Alex!
Willst Du unbedingt den Konrad-Porsche bauen?
Wenn Du willst dann schnitze ich Dir den Heckspoiler. :D
Gruss Ralf :wink:

3

Samstag, 6. Juli 2013, 21:59

Hallo Ralf, ich weiß noch nich so recht, du hast mir ja schon den Transkit bei Nimpex gezeigt, vielleicht baue ich auch die Version aufm Deckelbild...

die hab ich auch noch gesehen mit normalen Spoiler aber ne andere Front....

dann habe ich mal an den Feuerlöscher ein mini stück Schlauch und Draht angesteckt. Ich hoffe das is auch der richtige Anschluß :D

gruß Alex :wink:

4

Samstag, 6. Juli 2013, 21:59

Hallo Alex
Da ich ebenfalls den GT 2 baue im Moment werde ich deinen bau natürlich genau beobachten , bin auf auf deine anpassungsarbeiten der Karo im Motorklappen Bereich gespannt .
Falls Du Teile oder Decals benötigst habe hier von Marti Mart die Restbestände seines Porsche hier .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Samstag, 6. Juli 2013, 22:12

Hey Alex,

interessantes Projekt. Da werde ich zugucken, egal welche Variante es denn wird.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:09

Hallo Leute, so ein mini stück gings weiter, aber auch nur der Überrollkäfig,also nix wildes :D

@ Jörg, erst mal benötige ich nix, aber trotzdem Danke....

...gibt es eigentlich Liqui Moly Decals in 1:24??? in 1:18 hab ich die schon gesehen....

schöne sonnige Grüße Alex :wink:

Realname: Marco

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:39

Hi Alex

Bin auch dabei :wink:
NO BALLS

NO GAME

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:51

Scahu dir ebenfalls wieder über die Schulter. DerGT2 würde mir auch gefallen, ein wenig Abwechlung in den Japanpool bringen^^
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:30

hu hu :wink:
und noch einer setzt sich in die erste Reihe und schaut dir uff die Finger :D
wegen den Liqui-Decals schau mal beim Decal-Doc der hat so ziemlich alles, was es mal im Rennsport gab.
grüßle :wink:

10

Montag, 8. Juli 2013, 22:12

Hallo Leute, so ein wenig hab ich weiter gemacht, heute gabs bischen Lack :D

der Unterbodenhat laut Anleitung ein helles grau bekommen

die Felgen wurden entlackt

Sitz abgeklebt und anschließend mit Mehl eingepustet und schwarz übergelackt

und mal alle Teile, Motorenteile in einen Aluminiumton und Amarturenbrett in schwarz seidenmatt

das wars schon wieder

schöne Grüße Alex :wink:

11

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:43

Tach Leute, so hier gings bischen weiter heute.... :D

beim Spoiler vorne habe ich die seitlichen Ecken geöffnet

vorher

und geöffnet

dann gings weiter mit der grundierten Karosse und den fast fertigen Felgen

der Innenraum hat auch weiß glänzend bekommen

dann die erste Schicht Lack

....man beachte die leicht luftig lockere Lackierbekleidung :abhau:

dann war ich heute abend mutig, nachdem ich eine zweite Schicht Lack gesprüht habe, gab an den Stoßstangen rot

das wars erst mal....schöne Grüße Alex :wink:

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:36

Hi Alex,

na den Porsche kenn ich doch :D .Schaut gut aus bis jetzt.
Ich bin dabei.

Dirk

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:45

Hallo,

Bin aufs Ergebnis gespannt. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus, außer der Sitz. Das Mehl sieht an einigen Stelle sehr klumpig aus. Würd ich nochmal machen. Gerade oben zwischen den Gurtdurchführungen. Ansonsten musste an die Schürze hinten links nochmal ran. Da fehlt ja noch etwas rote Farbe und dann den roten Farbnebel an einzelnen stellen entfernen. Könnte sonst unter einer weiteren Lage weiß Rosa durchschimmern.

Gruß Patrick

14

Freitag, 12. Juli 2013, 21:27

Hallo Leute, so hier gibs ma ein Baustopp, auch wenn der Porsche zur zeit so aussieht...

das mit den Decals is in die Buxe gegangen, sehen nich toll aus.... jetzt werd ich den Konrad Kwz Porsche bauen, den Transkit habe ich bestellt und ne Pulle Dowanol :grins:

bis das alles da is gibs sowas, kam heute an....

aber hier gehts irgendwann weiter....

15

Freitag, 19. Juli 2013, 22:20

So heute kam Post von Nimpex :grins:

so und dann gings schon los

und rausgekommen is das hier...

es müßen noch feinarbeiten gemacht werden aber nu muß ich mich erst mal um Decals kümmern....

Realname: Marco

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juli 2013, 00:32

Ich find den rosa leuchtenden Heckflügel süss :abhau:
NO BALLS

NO GAME

17

Samstag, 20. Juli 2013, 00:34

So nu is die Stoßstange dran und sehe das es ja alles gar nicht mit den KWZ Decals übereinstimmt....ich hab mal gegoogelt aber ich finde keine passenden Decals. Ausser eine " Chereau" Variante aber da passt die Sartnumner nich....
Weiß von euch jemand evtl wo ich passende Decals für diesen Stoßstangen Typ herbekomme???
Schöne Grüsse Alex :wink:

18

Samstag, 20. Juli 2013, 00:49

Hallo Marco, das noch der rest vom entlacken :pfeif:
Gruss Alex :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Juli 2013, 00:52

Hallo lieber Alex. :wink:

Deine Sorgen möchte ich haben. :lol:

Du baust doch ein Modell für dich, warum meinst Du wohl, weshalb meine Modelle eine abgewandelte Beschriftung haben.
Es handelt sich hierbei um meine Modelle und ich Beschrifte sie so wie es mir paßt. :)

Sei einfach etwas kreativ und Gestalte sie so wie es dir gefällt, denn sie stehen in deiner Vitrine.

Oder mach einfach einen eigenen Rennstall auf.

PS. Die Werbung bekommst Du doch auch nicht gesponsert, ansonsten sähe das anders aus.

Gruß Micha.

20

Samstag, 20. Juli 2013, 10:12

Hallo Micha, im Prinzip haste recht, bloss bei solch Rennern such oder baue ich nach Vorbild und wenn gar nix mehr geht gibs ne normale Farbe und es wird ne Street Vetsion.... :D
ich werd heute nochmal das WWW auseinander nehmen, vielleicht finde ich doch noch was...
schöne Grüsse Alex :wink:

21

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:33

so hier auch noch ein kleiner Vorgeschmack... mit den Decals hat sich erledigt, ich werde den jetzt so lassen. Meine Finger halten die Karosse so wie sie später steht, hält im Moment alles noch nich :D

Werbung