Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juli 2013, 14:57

Showtruck & Trailer "50 Years of Revell"

Hallo Baugemeinde,

heute starte ich nach langem hin und her meinen ersten Baubericht. Beim Modell handelt es sich um den Showtruck & Trailer "50 Years of Revell" (Nr. 07524).

Es ist mein erster Truck den ich baue. Ich werde ihn weitestgehend OOB bauen. Paar kleine Abweichungen bzw Ideen habe ich zur Umgestalltung.Dazu gehören die Sitze und eventuell das innere des Führerhauses. Aber das ergibt sich dann sicher beim Bau.
Vorallem wird es sicher daran hängen was ich mir zutraue.

Eins sei noch gesagt, ich arbeite nicht mit Airbrush. Ich bemale momentan alle Modelle mit dem Pinsel.

So nun genug geredet, hier die ersten Bilder:

Den Motor habe ich bis hier her schon zusammen gebaut. Bin recht zufrieden, auch wenn die Kamera stellen aufzeigt die man so garnicht sieht. :bang:

Die ersten Teile vom Rahmen wurden auch schon zusammen gebaut und bemahlt

So das wars erstmal von mir und für den Anfang. Ich freu mich auf eure Komentare :)

PS: Die Bilder entstehen momentan nur mit dem Handy, da meine Kamera noch schlechtere Bilder macht. Muss da glaube erstmal die richtige Einstellung finden.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

2

Samstag, 13. Juli 2013, 15:33

Malzeit Sunny.
Sieht ja schonmal jut aus,sauber bamalt der Motor und der Rahmen.
Welche Farben nimmst du Revell????????????????
Also die Hütte und den Trailer wirde ich mit der Dose Lackieren wenn du noch keine Airgun hast abgesehen davon geht es schneller ;).
Der Lack sieht dann besser aus besonders wenn der Klarlack draufkommt.
Tamiya Farben oder was aus den Baumarkt sind ja nicht so Teuer.
Gruß Björn

3

Samstag, 13. Juli 2013, 16:01

Ich benutze die Aqua Farben von Revell. Mit denen komm ich am besten klar und erziehle die Ergebnisse die ich mir wünsche.
Ich habe eine Airgun. Nur durch meinen Umzug momentan noch keinen Bereich wo ich mit ihr arbeiten kann zwecks Sprühnebel. Werd aber mein Vater fragen ob ich in seine Garage kann. Bei den großen Flächen wird das dann das beste sein.
Bisdahin werd ich alles Pinseln :)

Gruß Sunny

In Planung:

4

Samstag, 13. Juli 2013, 16:05

:kaffee: Moin Blacksun,guter anfang.Ich find der motor ist gut bemalt.Grosse flächen hab ich nochnie gepinselt,entwerder mit airgun oder spraydose lackiert.
Viel erfolg mit der "tapete" auf dem trailer ;) mir gruselts iwie vor solch riesigen decals.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

5

Samstag, 13. Juli 2013, 21:12

Auf die Tapete freu ich mich auch schon riesig :whistling: .

Steh aber grad vor einem Rätsel. Bin grad dabei die Räder vom Truck zu bearbeiten. Laut Bauanleitung sollen es Chromfelgen sein. Sind es aber nicht. hab auch schon das Internet durchstöbert, da sind es ebenfalls nur Plastikspritzlinge die Alufarben lackiert werden sollen. Aber meines erachtens sieht das ja mal völlig Banane aus. Trailer Chromfelgen und Truck lackierte Alu Felgen. Die Frage ist warum steht in der Bauanleitung Chromfelgen wenn es doch keine sind? :bang:
Naja werd dann wohl oder übel morgen mal die Garage meines Vaters durchforsten und schauen ob er eine Dose Chromfarbe da hat.

Gruß Sunny

In Planung:

Realname: Danny

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 21:20

Hallo Sunny,

mit Chromespray aus der Dose kannst du gute Ergebnisse erziehlen, ABER nur wenn du sie mit der Airbrush lackierst und vorher glänzend schwarz grundierst. Bei der Chromdose kommt nämlich zu viel Farbe auf einmal.

Edit: Ach ja und aufpassen, das Chromspray ist nicht Abrieb- und Fingerschweißfest
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Realname: Basti

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Juli 2013, 21:59

Hi sunny,
Da hast du einen schönen BB gestartet, gefällt mir! Alleine schon wegen dem Truck bleib ich da dran.
Du könntest ja auch die Felgen in einer anderen Farbe lackieren, die auch dazu passt. Mir persönlich gefallen die Chromspritzlinge, die im Baukasten liegen, überhaupt nicht. Aber das musst du natürlich wissen :ok:
Viel Erfolg beim Bau und und den Felgen und einen schönen Abend.

Gruß,
Basti

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 07:01

Hallo Sunny,

da hast Du einen interessanten Baubericht gestartet. Und der Anfang schaut sehr gut aus! :ok: Motor und Rahmen machen doch schon mal was her. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Viel Spaß mit dem Modell!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Hatti

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 09:26

:wink: Hi Sunny

Freut mich, dass Du einen BB einstellst. Jeder von uns hat mal angefangen und musste sich damals selbst weiterhelfen, da die Möglichkeiten sehr beschränkt waren - keine Zurüstteile usw...!
Du hast hier alle Türen offen :) . Brauchst nur die für Dich notwendigen Teile heraussuchen oder zu fragen. Es sind sehr nette "Plastik Ingenieure" im Forum, welche gerne weiterhelfen. Ich wünsche Dir noch ein ruhiges Händchen und gutes gelingen für den Beginn.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:40

Hey Sunny

schönes Projekt hast du dir da ausgesucht der Motor sieht gut aus.
Nur mit den Decals fuer den Trailer musst du aufpassen die sind nämlich zu Groß für den Aufbau.
Zu den Felgen frag doch ma hier im Forum ob jemand noh son Satz Chrom Felgen für ne Zugmaschine uber hat

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:18

Hallo Sunny,

schönes Projekt hast du Dir rausgesucht!
Wie bereits geschrieben wurde, sehen die ersten Stepps sehr ordentlich aus. Bei Chassis fällt es kaum auf, dass es bemalt wurde. Allerdings würde auch ich dir gerade für die Großen Flächen mindestens eine Spraydose empfehlen. Wobei es bei ebay beispielsweise auch Airbrushpistolen für 20-30€ gibt. Da fehlt "nur" noch ein Kompressor...

Ich würde mich nun nicht unbedingt als "Plastik-Ingineur" bezeichnen. Aber weiterhelfen würde ich Dir trotzdem gern. ;)
Ich habe noch einen Satz Chromfelgen vom Italeri-MAN über. Bei diesem habe ich lediglich die inneren Felgen der Hinterachse verwendet. Die kannst du aber problemlos von deinem Satz übernehmen, da diese nachher kein Mensch mehr sieht. Als kleinen Zusatz gäbe es noch die Scania-Naben von KFS dazu. Wenn du mit 5,- inkl. Versand einverstanden bist, meld dich einfach per PN bei mir.

Viele Grüße, Silvio

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:45

Hallo an alle :)

Danke für die netten Worte zu meinen ersten Schritten von meinem Projekt.

Ich habe ein komplettes Airbrush System hier. Hab heut den ganzen Tag versucht es richtig einzustellen, aber irgendwas macht zicken. Da mir die großen Flächen auch zu heikel mit dem Pinsel sind, werd ich sie schon noch in gang bringen.

Silvio ich schreib dir gleich eine PN. Danke für das super Angebot :).

Morgen folgen dann die nächsten Bilder, mal sehen was ich heut noch schaffe :)

Der Bausatz bietet in dem stadium schon so viele "böse" möglichkeiten sich in Details zu verhängen, das der Bau durchaus eine weile dauern wird :pfeif:

Gruß Sunny

In Planung:

13

Montag, 15. Juli 2013, 11:02

Hallo :wink:

mal ein kleines Update.

Hab weiter am Rahmen vom Truck gearbeitet und den Motor eingefügt.

Hier kann man sich schon gut in Details verlieren, vorallem in solchen die nachher niemand mehr sieht :motz:
Wie in den Folgenden 2 Bildern.

Bei dem musste ich unbedingt die halterungsringe der Behälter nachpinseln. Die dann ja unter dem Truck sind und nur von kleinen Staubkörnchen die in die sich in die Vitrine kämpfen gesehen werden :verrückt:

Bei diesem Schritt habe ich dem Gitter vor dem Motor mit Trockenmalen eine kleine Reale Note verliehen.

Mometnan liegt der Tank vor mir. Hier mal zusammen gesteckt. Mal sehen ob sich der kleine Spalt beim Kleben verschließt oder ob ich Spachteln muss.

Nebenbei Teste ich schon mal verschiedene "mittel" für die Sitze. Neben Mehl ist auch normales Streumaterial,Pfeffer und Petersilie im Angebot. Mal sehen wie es dann wirkt wenn der Leim trocken ist und ich es mit Farbe versehe.
Ebenso teste ich an einem Sitz aus der Grabbelkiste die Methode mit Leim und einem Taschentuch.

Da heut schlechtes Wetter ist und ich nicht im Garten arbeiten kann, werd ich sicherlich gut voran kommen beim Bau meines Trucks.

Ich hoffe es gefällt euch bisher und ihr bleibt weiter dran. Und nun legt los. Lob, Kritik oder Ratschläge sind jederzeit willkommen. :thumbsup:

Gruß Sunny

In Planung:

14

Montag, 15. Juli 2013, 14:53

Hallo Sunny,

das schaut weiterhin sehr gut aus! Ja, so ist das mit den Details. Wenn es einen packt muss es gut werden, auch wenn man später (fast) nichts davon sieht. Aber am Ende machen dann die vielen Details aus Deinem Truck ein tolles Modell!

Wenn Du Teile klebst, bei denen sich ein kleinen Spalt schließen soll, hilft es etwas mehr Kleber als üblich zu nehmen und dann gut zusammenpressen.

Ich finde es sehr gut, dass Du hier Deine Experimente bezüglich der Sitzgestaltung vorstellst! :ok: Bitte weiter machen, ich bin an den Ergebnissen sehr interessiert, da habe ich nämlich auch noch keine Erfahrung!

Schöne Grüße
Henning

Realname: HUSEYİN

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Juli 2013, 18:39

nice work :ok:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Juli 2013, 21:12

Hy Sunny :wink:
läuft doch bis jetzt ganz gut :trost: :trost:
Sieht schon mal sehr vielversprechend aus, aber die Tanknähte würde ich spachteln und schleifen :hey:
Zu den Sitzbelag findet jeder seine eigene Variante, denke aber, du kommst gut klar damit :)

Noch ne Anmerkung zu dem Trailer-Decal :
schneid es einfach mit einem SCHARFEN Skalpell in 4-5 Teile und füge sie sauber zusammen. Ist einfacher, als den ganzen "Lappen" aufzubringen :pfeif:

US Truck-Gruß,

Emanuel

17

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:52

So, weiter geht es mit einem kleinen Update.

Habe mich schon mal mit dem Innenraum beschäftigt. Habe mich für eine andere Farbgebung entschieden, als die die Revell voschlägt. War mir irgendwie zu dunkel.
Der neue Innenraum wird nun weiß mit blau. Ursprünglich wollte ich die Sitze verändern. Aber nach meinen Tests mit verschiedenen Materialien habe ich mich dagegen entschieden.

Dadurch das ich nun die weiße Farbgebung gewählt habe passt das alles nicht. Wäre es dunkel hätte es sicher gepasst.

Aber seht selber. Das weiß wirkt auf keinem der Materialien so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Hier seht ihr die Bodenplatte in der geplanten farbgebung. An einigen kleinen stellen muss ich noch mal nachbessern. Da wirken die Kanten etwas ungerade.

Bei den Sitzen hat Revell wohl etwas geschlafen. Die sind hinten hohl und es ist auch kein Bauteil vorgesehen was dies verschließt.
Also Spachtelmasse raus geholt und mal großzügig drauf geschmiert. Sobald es Trocken ist, werd ich es verschleifen.

vorher:

nachher:

Der Tank wollte mich glaube ein wenig ärgern. Beim Kleben ist der Spalt komplett verschwunden. Beim anschließenden bearbeiten der Klebstelle war auch fast nichts mehr von der verbindungsnaht zu sehen. Also Farbe drauf.
Aber nee, so einfach war es dann doch nicht. Nach der Farbe kam der ganze Spalt wieder zum vorschein. ALso Farbe an der Stelle wieder runter und Spachtelmasse drauf. Wird heut auch noch verschliffen.

@Emanuel
Ja über die Decals habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Einer war auch wie dein Vorschlag die Tapete zu teilen. Mein Bedenken war ob ich die dann wieder passend aneinander bringe. Oder ob sich die Teile bei der verarbeitung mit Weichmacher verziehen und dann nicht mehr plan zusammenpassen.

@DK2007
Die Decal sind zu groß?

So das wars erstmal mit den neusten Bildern. Hoffe euch gefällt es bbisher. :)

Gruß Sunny

In Planung:

18

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:17

Hallo Sunny
Bei den Sitzen hat Revell wohl etwas geschlafen. Die sind hinten hohl und es ist auch kein Bauteil vorgesehen was dies verschließt.
Also Spachtelmasse raus geholt und mal großzügig drauf geschmiert. Sobald es Trocken ist, werd ich es verschleifen.

Das ist so üblich bei den Lastern. Nicht nur bei Revell, auch bei Italeri. Aber mit dem spachteln machst du dir zu viel Arbeit. Ich klebe einfach eine dünne Plaste-Platte dran und wenn die Klebestellen getrocknet sind schneide ich die Überstände der Platte passend ab.

Das mit dem Spachtel ist immer so eine Sache. Je nach Hersteller dauert es bisweilen lange bis der ausgehärtet ist, und gerne sinkt er auch zusammen wie du ja auch beim Tank bereits gemerkt hast. Da muss man immer einige Zeit warten, je nach Dicke auch mal Tage oder Wochen :S , und nach dem Schleifen nochmal sie Sinkstellen auffüllen mit dem ganzen Spiel von vorne. Um das zu vermeiden verwende ich selbst hergestelle Spachtelmasse. Dazu habe ich in einem Glas Plastikkleber mit Giessästen aufgefüllt und die dadurch entstehende Masse verwende ich als Spachtelmasse. Vorteil: Modell ist aus Plastik, Spachtelmasse ist aus Plastik --> kein einsinken mehr. Sollten dann noch minimale Unebenheiten vorhanden sein verschliesse ich die mit Feinspachtel aus dem Automobilbereich. Geht mit etwas Übung Optimal :ok: .

Grüsse - Bernd

19

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:23

Als Scania Fan bleibe ich natürlich dran :ok: :ok:

Ich hoffe nur das du den Trailer später auch an die Zugmaschine kriegst. Revell sowie Italeri haben bei der Umsetzung des Schnauzers etwas "geschlampt". (hoffe die Mod's haben nichts gegen dieses Wort)
Und zwar haben beide Firmen den Rahmen zu kurz dargestellt. Haben einfach einen Rahmen vom normalen 142 Scania genommen und den Hauber drauf gesetzt,
ohne dazu zu rechnen, das durch die Haube die Kabine halt weiter nach hinten rückt.

Du wirst das schon machen. Der Anfang sieht für dein erstes Modell vielversprechend aus :ok: :thumbsup:
Mfg Max

20

Freitag, 19. Juli 2013, 16:35

Hallo Max
Und zwar haben beide Firmen den Rahmen zu kurz dargestellt.

Das ist ein Irrglaube. Der damals kürzeste erhältliche Radstand beim T-Modell war 3800mm, entspricht also in 1:24 158,333mm. Und genau diesen Rahmen haben die Ragazzi als Vorbild genommen. Ist also korrekt dargestellt wenn man eine kurze Zugmaschine haben möchte.

Das dieser 'T' zu kurz erscheint liegt eben daran das der Kurze nicht für alle Einsatzzwecke geeignet ist, aber da musste man eben einen längeren kaufen. Und wir Bauer können den eben auf ein anderes Mass verlängern wenns sein muss.

Grüsse - Bernd

21

Samstag, 20. Juli 2013, 10:16

@DK2007
Die Decal sind zu groß?

Hey Sunny

Also bei meinen war es damals so das die Decals für den Kofferaufbau ca. 1 cm pro seite zu lang waren wenn Revell das nicht noch geändert hat wird das auc bei dir so sein.
Am besten legst du mal eine Seite von dem Aufbau auf den Decalbogen dann siehst du vieleicht was ich meine

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

22

Samstag, 20. Juli 2013, 12:39

Hallo,

So nachdem ich nun die letzten Tage damit beschäftigt war die alte Wohnung zu Malern um sie abzugeben, komm ich nun ab heute endlich wieder dazu an meim Projekt weiter zu arbeiten. :thumbsup:
Denke mal Spätestens morgen kommt dann ein Update der Fortschritte.

Das mit den Decal werd ich dann gleich mal testen. Wobei ich davon ausgehe das es, wenn es bei dir so war, bei mir sicher auch so sein wird. da ich den Bausatz schon in Besitz habe, seit er auf den Markt kam.

@ Bernd Pfuscher: Das werd ich beim nächsten bau mal probieren. Klingt aufjedenfall sehr einleuchtend deine selbstgemachte Spachtelmasse.

Gruß Sunny

In Planung:

23

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:55

hallo Baugemeinde,

bei mir ging es nun auch ein Stückchen weiter. Momentan zieht sich der Bau etwas in die Länge. Aber Stück für Stück fügen sich die Teile aneinander. Manchmal weigern sich die Teile aber auch und wollen nicht dahin wo sie hin sollen :motz: .
Aber mit viel Gefühl, Gedult und manchmal etwas Gewallt passt es am ende doch immer :D .

Der Rahmen ist nun soweit fertig gestellt.
Danke nochmal an Silvio für die Verchromten Felgen :hand:

Weiterhin habe ich am Innenraum gearbeitet. Mir gefällt die Blau-weiße Farbgebung sehr gut. Bin froh das ich mich nicht für die düstere Variante von Revell entschieden habe.

Musste nun meine weiteren Bauabschnitte etwas umplanen. Werde nach dem Innenraum erstmal den Aufbau vom Trailer anfangen. Da ich momentan noch nicht großflächig mit meiner Airbrush arbeiten kann. Muss erstmal die nächsten Tage hier die Läden durchstöbern und ein kleines Gewächshaus mit integrieten Regalbrettern besorgen. Damit ich dann im Garten Brushen und die Teile dann direkt in das Gewächshaus zum Trocknen packen kann. Staub, Pollen und vor Fliegendem Ungeziefer geschützt.

Bin mal gespannt was ihr sagt :) .

Gruß Sunny

In Planung:

24

Mittwoch, 24. Juli 2013, 04:44

Hallo Sunny

Etwas ungewöhnlich, dieses Blau/Weiss. Bei einem echten Laster würde sich die Tafel wohl in der Scheibe spiegeln. Ist aber auch Geschmacksache, von daher :ok: .

Das Fahrgestell sowie der Motor schauen recht sauber gebaut zu sein, ausser ... die Rückleuchten :rrr: . Wenn du planst noch mehr Laster/PKW's zu bauen würde ich dir empfehlen dafür die Tamiya-Clear-Farben zu verwenden, damit bekommen die Klarteile ein viel besseres Aussehen. Viel viel besser als mit den Revell-Clear-Farben die du wohl benutzt hast.

Grüsse - Bernd

25

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:07

Danke Bernd :)
Ja, für einen "normalen" Truck wäre das Blau-Weiße Innenleben wohl ungeeignet. Aber ich dachte mir das ist ein "Showtruck" da kann er Innen ruhig mal etwas anders aussehen :) .

Die Rückleuchten wirken auf dem Foto noch etwas blaser als sie in wirklichkeit sind. Aber Recht haste, so ganz und gar gefallen sie mir selber noch nicht. Hatte mal die Aqua Klarfarben ausprobiert. Sonst hatte ich immer die Email KLar Farben. Die waren okay und hatten mehr Leuchtkraft. Aber dadurch das ich hauptsächlich die Aquas nehme wollt ich die mal probieren.

Gruß SUnny

In Planung:

26

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:50

Hallo Sunny,

schaut sehr gut aus, wie es hier weiter geht! Die Farbkombination passt gut zu dem Showtruck! Noch ein Tip zu den Claer-Farben, wenn Du die mit Silber hinterlegst ist der Effekt noch besser. Ich benutze auch überwiegend Revell Aqua Color, aber die Clear Töne habe ich auch von Tamiya genommen.

Weiter so, das wird ein klasse Truck!

Schöne Grüße
Henning

27

Mittwoch, 7. August 2013, 10:00

So auch hier geht es weiter, zwar nur langsam, aber das liegt daran das ich momentan nur ca 1 Stunde am Tag zum Bauen komme.

@ Henning: Das mit dem Silber hinterlegen werd ich mal probieren.

Ich werde auch die Rückleuchten vom Truck nochmal überarbeiten. Denn die sehen wirklich komisch aus.

Momentan habe ich aber erstmal am Trailer gebaut. Auf den Bildern wirkt die Farbe etwas ungleichmäßig. Aber das liegt nur am Licht.
Das Gestell wurde zusammen gesetzt und das ganze schon auf seine Schlappen gestellt. Habe mich gegen die Blauen Radnaben entscheiden und sie stattdessen Alu farben lackiert.
Passte in meinen Augen besser.

Hier schon mal Stellprobe mit dem Auflieger drauf. Alles nur mit krepp zusammen gehalten und noch nix geklebt.

Wird schon ein riesen Ding ^^ .

So das wars erstmal für heute :) .

Gruß Sunny

In Planung:

28

Mittwoch, 7. August 2013, 16:45

Hallo Sunny
nur ca 1 Stunde am Tag
Immerhin, ich dagegen komme zur Zeit gerade mal ca.1 Stunde pro Woche zum werkeln. Daher gehts bei mir noch langsamer vorran.
Es kommt aber gar nicht darauf an wie schnell oder langsam man bastelt, nein, manchmal ist es sogar besser sich Zeit zu lassen damit das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt.

Grüsse - Bernd

29

Mittwoch, 7. August 2013, 17:36

Da geb ich dir vollkommen recht Bernd. :)

Gruß Sunny

In Planung:

30

Samstag, 17. August 2013, 19:39

Hallo ihr,

Bei mir ging es nun auch ein wenig weiter.
Heute stand eine Abkleb und Spachtel Orgie am Trailer an. Mach das zum ersten mal so mit dem Krepp, um zu verhindern das zu viel verschliffen werden muss bzw die Spachtelmasse zu breitflächig wird. Mal sehen ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Aber seht selbst.

Hier der Trailer mit der vorarbeit des Abklebens. Überall da wo durch das verkleben der Teile Nahtstellen entstanden sind.

So und hier sehr ihr die Spachtelarbeit. Sieht aufjedenfall für mich sehr gut aus :)
Hoff das ergebniss ist dann auch so. Bin mir grad zwar unsicher wann ich das Krepp am besten abziehe. Aber versuch macht klug ^^

So nun werd ich mich der Zugmaschiene zuwenden. Mal sehen ob ich die Zusammenbauen kann und dann das Innenleben rein bringe oder ob ich alles vorher zusammenbauen muss und dann extrem abkleben muss :nixweis: .

So das wars erstmal. :wink:

Gruß Sunny

In Planung:

Werbung