Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Boston Mk. V 1:72

1

Freitag, 26. Juli 2013, 16:31

Boston Mk. V 1:72

Hallo!

Hab gestern mit der Boston Mk. V angefangen. Eigendlich in den USA als Douglas A-20J Havoc gebaut, wurden einige (170) Flugzeuge nach dem Fall Frankreichs von England übernommen und als Boston geführt.
Hab eigendlich nur gutes über den Kit gehört, und bis jetzt auch nichts gegenteiliges entdeckt.

Mein Pave Low III liegt übrigens für einige Zeit auf Eis, sorry..

angefangen hab ich mit dem Cockpit, was mich ein wenig überrascht hat :baeh:
Meine erste gute Tat war es, dem Piloten Gurte zu spendieren :lol:
ein paar Teile sind mittlerweile noch dazugekommen, Fotos werden nachgetragen

Hier die Bilder:

p.s. ich werde mich bemühen, immer schön brav weiter zu arbeiten und up-zu-daten :cracy:
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:23

Hi,

da bin ich gespannt, was Du aus dem alten Revell Schätzchen machst.

Ich bleibe dran!
LG

Valle

Im Bau:

Beechcraft D17S Staggerwing

U-Boot Typ XXVIIB "Seehund"

3

Samstag, 3. August 2013, 16:36

Moin Lucas

Ich bleibe auch dran, da mich dieser Bausatz auch interessiert.
@ Valle: Bist Du sicher, das es ein "altes Revell-Schätzchen" ist? Ich meine gehört zu haben, das es sich um einen Bausatz aus der Tschechei handelt, MPM oder so. Wer weiß was genaues?

Gruß, Torsten

4

Sonntag, 4. August 2013, 22:35

Hi, zusammen,
Bf-109Fan hat recht, das ist ein MPM-Bausatz und nicht Revells Teil aus den Siebzigern des letzten Jahrhunderts.

Frohes Basteln wünscht die
Kalkleiste
Dies ist ein garantiert deppenapostrophenfreier Text.

5

Montag, 5. August 2013, 17:26

Und wie versprochen gehts hier weiter. In kleineren Schritten zwar, da ich ein Ferialpraktikum mache, aber es geht immerhin weiter...

Ja, die Formen stammen von MPM

Das `Lenkrad´ ist mir irgendwie abhanden gekommen, deshalb hab ich es aus einem `normalen´ Lenkrad nachgebaut. sieht ein bisschen wuchtig aus, geht aber so wies ist

Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:53

sooo hab heute einfach mal wieder mein zeug ausgepackt und mich an die Boston gesetzt. Wahrscheinlich haben nicht viele mit einer Fortsetzung des BB gerechnet (ich auch nicht).
War lustig und entspannend wieder zu Bauen, bin ordendlich weitergekommen, wenn auch mit einigen Abstrichen in sachen Genauigkeit und Aufwand, will ja nicht dass die Motivation gleich wieder weg ist vor lauter Miniteilekleben :baeh:

Hat heute schon eine Hochzeit gegeben:

lg lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:40

noch ein kleines Update:

bei der Kanzel ganz vorne hat sich wohl jemand vertan :(

lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2014, 10:55

Hi Lukas :wink:
Dank dir 8o :hand: nachdem du mir zuerst Appetit gemacht hast war ich schon in großer Versuchung noch ne Baustelle aufzumachen :cracy: aber nach dem Grand Canjon da... :pfeif: ich weiss, n Modellbauer wächst mit seinen Problemen, hab aber eh noch genug anderes offen :cursing:
Bleib aber auf jeden Fall dran bei dem was du da fabrizierst 8o
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Montag, 6. Januar 2014, 15:41

nachdem morgen wieder die Schule beginnt hab ich heute noch einmal ordendlich "g´schepft".
Die Lackierarbeiten sind soweit beendet, mit dem Übergang bin ich nicht sehr zufrieden, bleibt aber so.
Wird wahrscheinlich in nächster Zeit der letzte Ausflug zu den 2-Prop-WK2-Fliegern gewesen sein.

lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

10

Montag, 6. Januar 2014, 18:50

so, da ich nicht weiß wann ich das nächste Mal updaten kann, kommt heute ein zweites.
die Boston ist quasi auf der Zielgeraden:
was noch fehlt sind zwei Antennen, die Räder samt Fahrwerk vorne, Washing, Props.

lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

11

Montag, 6. Januar 2014, 18:51

Hi Lukas!

Das gefällt mir :) . Die Oberseite ist schön lebendig lackiert. Hast du die Farbkante mit Patafix abgeklebt?

MfG, Robin
:doof:

12

Montag, 6. Januar 2014, 19:02

Ja so ähnlich, (glaub Play-Doh heißt das Zeug, klebt aber relativ schlecht am Modell)
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

13

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:33

Nach einem tragischen Zwischenfall ist der Bau abgebrochen. Mir ist was auf die Boston draufgefallen - Fahrwerk kaputt, einige Teile wie zB Bugrad sind verschwunden. Was die Entscheidung um einiges leichter macht ist die Tatsache dass die Boston ein EXTREMER Tailsitter ist/war, trotz Gegenmaßnahmen.
Und mit der Alterung bin ich auch nicht so zufrieden, also:
Auf zur nächsten Baustelle!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:56

Äääähm Lukaaas :hey: hast ja immer noch die Möglichkeit in fliegend darzustellen oder ein Absturzdio draus zu machen :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:00

ABSTURZDIO!!! Find ich klasse!! :ok: :) :grins: Benötigte Materialien: Gasbrenner, Holzplatte, Feuerlöscher, Teile aus der Restekiste, Gras und Holzleim! :ok:
Mach dat!

MfG, Robin
:doof:

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:01

Für was brauchst denn nen Gasbrenner 8| in Zusammenhang damit is mir der Feuerlöscher dann klar ;) :grins:

17

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:05

Absturzdio! Absturzdio! Absturzdio! Absturzdio! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

18

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:26

Heyheyhey ruuuuuuuhig :du: :baeh:
Ich hab ja nicht gesagt dass ich meinen Mistkübel damit befülle, aber zumindest der BB wie er war ist jetzt abgebrochen. :)
Und die Idee mit dem Crashdio :idee: , ich muss anmerken ich bin KEIN guter Diobauer, hab auch nicht unbedingt die Materialien und den Platz, aber ich werds mir auf alle Fälle überlegen, rennt ja nix weg :lol:
Aber zuerst kommt ein andrer Vogel dran, das steht fest
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

Werbung