Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 14. August 2013, 21:38

Stimmt, Chris! Du hast Recht! Hab schon Tausend Mal gesehen, aber erst jetzt aufgefallen.

Tja, … die Profis. Meine feste Überzeugung – Hobbymodellbauer (Ich meine Wir!) haben vesentlich größere Vorteile. Kein Zeitdruck, kein Budgetbegrenzung :P , kein Kommunikationsproblem und die Unterstützung von Kollegen!

Wir schaffen nicht schlechter! :prost: .................................irgendwann! :und: :lol:

Roland! ich wollte immer fragen: wie weit möchtest/darfst Du bei Verbesserungen gehen. Wir haben hier schon historische Diskussion angefangen ;) . Hast du irgendwelche Beschränkungen/Zeitbegrenzungen bekommen?

Gruß
Sascha.

152

Mittwoch, 14. August 2013, 22:30

hi sascha, ich habe keinerlei 'auflagen' bekommen, gehe aber davon aus, dass ich nichts grundlegendes ändern muss!
trotzdem wird es natürlich einige kleine überraschungen geben. ;)
übrigens geht es hier in derKW40 wieder richtig weiter!
LG der roland

153

Donnerstag, 15. August 2013, 01:11

@Chris
Danke für den Hinweis auf die "Charlotte" ...
dadurch fand ich folgenden wundervollen Thread ...
https://www.segelschiffsmodellbau.com/t2…arlotte-16.html
auch hier sind die Gallerien zwar in sich verdreht und nehmen elegant den Schwung der Barkhölzer auf ...
sind aber dennoch perfekt dem jeweiligen Deck zuzuordnen und in meinen Augen in richtiger Höhe nutzbar.

Zudem fand ich auch dieses tolle Gemälde mit ein paar bemerkenswerten Details:
https://i941.photobucket.com/albums/ad25…zps5d1d5ecd.jpg

Die farbenfrohe Gallionsfigur !

Die Pfortendeckel in verschiedenen Öffnungszuständen ohne daß dies durch erkennbare Kampfschäden verursacht wäre !

Die Farbgebung der Kanonen ... konsequent sehr breit rotgefärbte Mündungsbereiche ?
Und zwar nicht nur ein Farbringlein um die Mündung oder ein mickriges Stückchen Stoff zur Abdichtung ...
das sind geschätzt schon satte 50cm in Rot ...
bei allen Kanonen bis hin zum obersten Deck ..
ich gebs zu, daß ich das so zum ersten Mal in dieser Form sehe ... sieht gut aus
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

154

Donnerstag, 15. August 2013, 08:28

männer, ich danke euch für die hilfreichen rückmeldungen!
nur kurz, da vom smartphone
grüsst
der roland

155

Donnerstag, 22. August 2013, 13:24

Sovereign

Servus Roland,

habe heute meine erste Lieferung (vier Ausgaben) erhalten, allerdings OHNE Bauanleitung!!

Hast du eine Bauanleitung bekommen?

Ich hab sie mir dann von DeAgostini als PDF runtergeladen.

Bis die Tage

Der Blaue / Bernhard
Mein Motto: Es wünsch mir ein jeder was er will, der Herrgott geb ihm nochmal soviel.

156

Donnerstag, 22. August 2013, 17:51

hi bernhard,
der bausatz wird ohne bauplan ausgeliefert! finde ich auch etwas schade, da man dann wieder alles selber ausdrucken darf!
LG der roland
PS machst du auch einen BB?

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 22. August 2013, 18:25

Hab gestern per Emaillie die Versandbestätigung meiner ersten Lieferung erhalten. 10 Minuten später hat der Postbote geklingelt und mir das Päckchen in die Hand gedrückt. War ne relativ schnelle Lieferung :D
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

158

Donnerstag, 22. August 2013, 19:04

wow!!!!! 8o

159

Donnerstag, 22. August 2013, 19:13

hab auch die Sovereign abonniert - konnte nicht wiederstehen, das Paket dürfte morgen kommen.
Baubericht wird's auch geben :) - weiß nur noch nicht, wann ich anfange.
Gruß

Stephan

160

Donnerstag, 22. August 2013, 19:44

dann wird aus dem ehemaligen victory- und vorübergehenden pearl- am ende noch ein SOTS - forum!!!!

Beiträge: 1 061

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 22. August 2013, 23:29

dann wird aus dem ehemaligen victory- und vorübergehenden pearl- am ende noch ein SOTS - forum!!!!

Du hast die Soleil vergessen :!!
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

162

Donnerstag, 22. August 2013, 23:52

Soleil rulz!!!

Nix hat sooooooo schön Bling-Bling!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

163

Freitag, 23. August 2013, 07:30

natürlich, von wegen bling bling, unschlagbar! ich vergaß....man möge mir verzeihen!
sowasaberauchvergesseichdochglattdiesoleil 8|

Beiträge: 3 441

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

164

Freitag, 23. August 2013, 14:01

dann wird aus dem ehemaligen victory- und vorübergehenden pearl- am ende noch ein SOTS - forum!!!!


Oh, da bin ich wohl mit meiner Froschfresserjolle im falschen Forum gelandet ...? ;)

165

Freitag, 23. August 2013, 14:05

....heute neu erworben:
eine plankenbiegezange!!!!
LG der roland

166

Freitag, 23. August 2013, 14:57

Weichei, technikhöriges ...

.. zu meiner Zeit hätte man die noch mit thermonuklearen Füllungen weichgekaut ...

... is abba halt au nemme dees ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 3 441

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

167

Freitag, 23. August 2013, 15:54

....heute neu erworben:
eine plankenbiegezange!!!!
LG der roland


Hallo Roland,

jetzt baue ich schon, na einige Jährchen in Holz, aber eine Plankebiegezange habe ich noch nie gebraucht, und werde ich in Zukunft auch nicht verwenden!

168

Freitag, 23. August 2013, 17:33

sah so lustig aus das teil, hab ich einfach mal mitgenommen aber daniel hat schon recht, das funzt wirklich
wie mein thermonuklearer zahntrick! ihr wisst doch, ich steh auf zangen!!! :D

169

Freitag, 23. August 2013, 17:34

Ich besitze Eine und habe nach diversen Tests beschlossen, dass das nichts für mich ist.

Es funktioniert, keine Frage!
Allerdings haben mir die Spuren der mechanischen Einwirkung nicht zugesagt.
Insbesondere bei dünneren Leisten und wenn Diese dann auch noch geschliffen werden, scheinen die Druckmarken bzw. Einschnitte durch das Holz.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

170

Freitag, 23. August 2013, 17:38

ich seh der sache gelassen entgegen! wenn dann eh nur für die erstbeplankung und wenn's nicht gefällt,
kann man weihnachten nette muster ins geschenkband machen!
LG santa

171

Montag, 26. August 2013, 22:14

Ich habe eine elektrische.

Es geht ganz gut. Mann hat nicht soviel Abfall.

LG Bobby

172

Dienstag, 27. August 2013, 07:36

hi bobby, kannst du die einmal zeigen, bzw einen link schicken?
LG der roland

173

Dienstag, 27. August 2013, 10:48

Hallo Roland

Eigentlich sind es zwei.

Einmal ein alter Lockenstab meiner Frau und zum anderen einen moderneren Plankenbieger

Den Lockenstab findest du auf Flohmärkten. Im Internet weiß ich nicht, hab noch nicht gesucht.

Den Plankenbieger hab ich mir bei Krick bestell vorm Bau der Gorch Fock.

LG Bobby

174

Dienstag, 27. August 2013, 10:50

danke bobby, blöd, dass ich meinen lockenstab hergeschenkt habe! trage das haar ja wieder glatt!!! :abhau:
LG figaro

175

Dienstag, 27. August 2013, 12:03

Womöglich meint Bobby ja Diesen hier?

Den möchte ich mir nämlich noch zulegen, bevor es an's beplanken des Rumpfes geht.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

176

Dienstag, 27. August 2013, 12:35

nein nein, sowas lass ich an mein haar!!! :du:

177

Dienstag, 27. August 2013, 13:16

Aber an die Planken. Der ist nämlich WIRKLICH GUT!
Mit dem laufe ich eher Gefahr, die Planken zu stark zu biegen!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

178

Dienstag, 27. August 2013, 13:37

es wird ja noch eine ganze weile dauern, bis ich hier die erste planke anbringe. von daher habe ich genug zeit, mich um den
ultimativen 'lockenstab' zu kümmern!!
I keep you posted!!
:wink:

179

Dienstag, 27. August 2013, 14:23

Der Plankenbieger den Mickey da zeigt ist der neuere.

Aber mit dem alten ist mehr aktion wie Arni sagt, den mal geht er mal geht er nicht.

Mit dem neuen macht das fast keinen spaß weil es immer klappt.

LG Bobby

Beiträge: 160

Realname: Norbert

Wohnort: Bernkastel-Kues, Mosel

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 29. August 2013, 21:33

Hey Kollegen, bevor es hier weiter geht ne Frage in die erlauchte Runde: Ich hab dat hier https://www.amazon.de/Building-Miniature…avy+Board+Model doppelt bestellt.
Bevor ich´s zurücksende meine frage an Euch. Hat jemand Interesse? Wenn ja, dann pm´t mir. Achso, Preis für´s Taschenbuch 20,90 plus Porto.
Schöne Grüße von der Mosel , Norbert

semper fidelis,vasco
Leb wohl, Lissy

Werbung