Bei diesem Käfer handelt es sich um eine Replica eines VW Käfers so wie es in vor ca 25 Jahren gegeben hatte.
Anlass zu diesem Modell ist der Geburtstag meines Vaters der diesen Käfer einst für kurze Zeit besessen hatte und ihn kreativ zu einem Unikat verwandelt hatte bevor der Rost das Fahrzeug für den Straßenverkehr unzulässig machte
Da Ich auf kein Bildmaterial zurückgreifen konnte musste ich auf verschwommene Kindheitserinnerungen zurückgreifen und einiges Improvisieren.
Als Basic diente mir ein 1966V W Käfer von Tamiya der sich sehr schön bauen lies!
Darstellen wollte ich den Käfer so als ob er gerade eben einen großteil seines neuen Farbkleides bekommen hätte. Rundherum liegen noch die Farbdosen und Papier und Klebeband sowie Werkzeug herum.
Damit das ganze nicht verstaubt oder durch Unachtsamkeit einen schaden nehmen könnte plante ich das ganze in einer Box von Trumpeter.
Durch die Hilfe aus dem Forum konnte ich vieles schnell umetzen, zbs. die Farbdosen!
Dabei raus gekommen ist dann letztendlich in knapp 10 Tagen Bauzeit das hier :
Jetzt noch ein paar Details
Hier noch nicht ganz fertig aber mit Deckel

Trumpeter Box
Verpackt wurde da ganze dann passend zum Inhalt dann so
Einer von Millionen aber dennoch Einzigartig
Danke nochmals an alle die mich mit Tipps und aufbauenden Worten unterstützt haben
Mfg Michael