Sie sind nicht angemeldet.

• »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. August 2013, 12:22

VW Käfer - Bunter Bug! 1:24

Bei diesem Käfer handelt es sich um eine Replica eines VW Käfers so wie es in vor ca 25 Jahren gegeben hatte.
Anlass zu diesem Modell ist der Geburtstag meines Vaters der diesen Käfer einst für kurze Zeit besessen hatte und ihn kreativ zu einem Unikat verwandelt hatte bevor der Rost das Fahrzeug für den Straßenverkehr unzulässig machte :pfeif:
Da Ich auf kein Bildmaterial zurückgreifen konnte musste ich auf verschwommene Kindheitserinnerungen zurückgreifen und einiges Improvisieren.

Als Basic diente mir ein 1966V W Käfer von Tamiya der sich sehr schön bauen lies!
Darstellen wollte ich den Käfer so als ob er gerade eben einen großteil seines neuen Farbkleides bekommen hätte. Rundherum liegen noch die Farbdosen und Papier und Klebeband sowie Werkzeug herum.
Damit das ganze nicht verstaubt oder durch Unachtsamkeit einen schaden nehmen könnte plante ich das ganze in einer Box von Trumpeter.
Durch die Hilfe aus dem Forum konnte ich vieles schnell umetzen, zbs. die Farbdosen!

Dabei raus gekommen ist dann letztendlich in knapp 10 Tagen Bauzeit das hier :

Jetzt noch ein paar Details

Hier noch nicht ganz fertig aber mit Deckel^^ Trumpeter Box

Verpackt wurde da ganze dann passend zum Inhalt dann so :lol:

Einer von Millionen aber dennoch Einzigartig :D :ok:

Danke nochmals an alle die mich mit Tipps und aufbauenden Worten unterstützt haben :ok: :hand:

Mfg Michael
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2013, 14:02

Jetzt gibt das Sinn, mit der beigen hinteren Ecke :ok: :ok: !

Rundum gelungen - sehr schöne Geschichte, die der Käfer erzählt.

3

Freitag, 16. August 2013, 14:49

Hallo Michael!

Coole Idee - und super umgesetzt.

Sehr stimmiges Dio und auch tolle Fotos. Ich hoffe dein Vater freut sich darüber...

LG Björn

4

Freitag, 16. August 2013, 14:51

Hi Michael,

coole Idee, toll umgesetzt, gefällt mir :ok:
Da wird sich der Beschenkte sicher gefreut haben.

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. August 2013, 17:53

Ja hat sich wirklich richtig darüber gefreut und absolut nicht mit sowas gerechnet, mal kein Rundflug oder ein paar Flaschen guter Wein oder Whisky :lol:
Jetzt im nachhinein bekam ich dann auch genügend Infos wie der Käfer damals wirklich ausgesehen hat!
Bei der Außenfarbe lag ich goldrichtig, mit dem beige innen hätte ich auch beim Modell 100 Punkte gemacht.
Als Blinker bzw. Richtungsanzeiger dürfte er sogar hinten noch diese Mechanischen Fähnchen gehabt haben! 8o
Auch die Lackierung war ein wenig anders, viele schmale Streifen in Regenbogenfarben die sich auch wiederholt haben.
Aber das ist jetzt egal, der Gedanke und die Idee hat da gezählt :D

Das witzigste war allerdings als die zwei Ausgaben einer bestimmten Zeitschrift im "Kofferraum" gefunden wurde :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

6

Freitag, 16. August 2013, 18:21

Hallo Michael,

das ist ein super Diorama! Die Idee ist spitze und die Umsetzung (vor allem in der Rekordzeit) wirklich gut gelungen! Die noch nicht ganz fertige Seite finde ich super, so wird das Diorama schön lebendig! Da kann ich mir gut vorstellen, dass das als Geschenk super ankam!

Ich finds klasse! :respekt:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Freitag, 16. August 2013, 19:48

Hi, Michael

gefällt mir richtig gut :ok: .Ich hätte ja nicht gedacht das der fertig wird in der Zeit. ;) .

Dirk

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. August 2013, 22:35

Danke für eure lobenden Worte!
Es war knapp und ein paar tage mehr zeit hatten nicht geschadet.
Baue aber allgemein recht flott, möchte meist schnell fertig werden :pfeif: muss das mit der Ruhe und der Kraft noch erlernen :lol:

Nach diesem Modell muss ich jetzt was finden das mich genauso motiviert, Uiiii das wird schwer :kaffee:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. August 2013, 22:46

Michael, ich ziehe meinen Hut! Gemessen an der kurzen Zeit, die Du zur Verfügung hattest, ist das ein großartiges Dio geworden. :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

10

Samstag, 17. August 2013, 07:44

Moin Michael

Schön Bunt der Kleine :ok: . Gefällt mir, so bunt fuhren früher viele rum, nicht nur Käfer. Hätte auch nicht gedacht der er nach so kuzer Zeit fertig werden könnte, insbesondere da zum Käfer ja auch noch ein Dio dazu gekommen ist.

Grüsse - Bernd

Realname: Tobias

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. August 2013, 09:56

Hallo Michael,

ich bin ja nicht so der Autofan, aber dass was du hier zeigst, gefällt ausgeprochen gut.
:respekt:

Viele Grüße
Tobi

Realname: Mike

• Nachricht senden

12

Samstag, 17. August 2013, 10:43

Hi Michael!

Allererste Obersahne hast du hier vollbracht!!! :respekt:
Viele schöne Details. Da schaut man sich die Bilder sehr lange an und entdeckt immer was neues.
Mit der kurzen Bauzeit hast du dann nochmal mein RESPEKT!

Sicher steht die Verpackung hier nicht im Vordergrund, aber selbst das ist toll geworden.
Ich hätte mich gefreut wie Bolle! :)
Ist so ein Modell denn noch toppen? Wir werdens von dir sehen..! ;)

MfG Mike

13

Samstag, 17. August 2013, 14:15

Wirklich ein toll gebautes Modell/Diorama, macht echt Spass sich die Details anzusehen. Ich denke bei jedem anderen Auto hätte die Lackierung echt bescheiden ausgesehen, aber dem Käfer steht sie gut!

DominiksBruder

unregistriert

14

Montag, 19. August 2013, 19:21

Supertoll. Hier passt alles. Ich finde, Du hast ihn auch hervorragend in Szene gesetzt :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

15

Montag, 19. August 2013, 23:13

[...]Viele schöne Details. Da schaut man sich die Bilder sehr lange an und entdeckt immer was neues.[...]

...und da fällt mir auf, das Du auch eine Spraydose ohne Deckel gebastelt hast. Mit Sprühkopf. Cool :ok: :ok:

16

Montag, 19. August 2013, 23:47

Die Idee ist toll umgesetzt. Sieht richtig "Hippiemäßig" aus. :thumbsup:
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. Januar 2014, 14:33

Uiii Danke für die Kommentare!
War jetzt einige Monate seit dem Käfer kaum noch aktiv hier. Nach einigen Panzermodellen zum aufwärmen jucken es mich wieder was in 1:24 auf die Ketten, sorry, Reifen zu stellen.

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:02

Hallo Michael,

Eine sehr schöne und originelle Idee, gefällt mir sehr gut.
Der Käfer schaut wirklich Klasse aus, und nicht zu vergessen, all die kleinen Details hier und dort.
Das gefaltete Papier und Aerosolen finde ich auch cool getan.
Alles in allem, ein Klasse dio! :respekt: :dafür:

Grüß Hermann. :wink:

Werbung