Sie sind nicht angemeldet.

  • »parbars« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. August 2013, 19:37

Mörser Karl Gerät 040 "EVA"

hier nun mein mörser karl. gleich vorweg, ich hab hier sehr schlechte lichtbedingungen. wenn draußen mal wieder sonnenlicht vorhanden ist dann mach ich noch welche. nicht von dem hintergrund stören lassen, ich habe versucht das bisschen sonnenlicht von draußen einzufangen :)

aber nun zum eigendlichen. zum einsatz kam der bausatz von trumpeter. dazu 8 Ätzplatinen und einzelkettenglieder aus kunststoff. (denn es liegen die von uns allen geliebten vinylketten im bausatz bei :( --> ab in die grabbelkiste damit für fahrspuren im dio)


nun die bilder





























»parbars« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_009.jpg
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

2

Montag, 26. August 2013, 19:45

Gefällt mir soweit sehr gut :ok:

Was mir nicht so gefällt: Die Ketten sind wohl etwas lang geraten; ich denke, da könnten 2-3 Glieder raus ;)

Ansonsten wirklich gelungen :respekt:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

  • »parbars« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 20:03

die komplette wanne wurde in feuerstellung abgesenkt, d.h. die schwingarme samt laufrollen wurden nach oben geschoben sodass die wanne auf dem boden aufsaß. dadurch hing die kette extrem durch. aus diesem grund habe ich mir die einzelkettengleider bestellt ;)
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

4

Montag, 26. August 2013, 20:12

Sehr schön gealtert ,ich habe den Bausatz auch noch zuhause liegen und werde damitt wohl im Winter beginnen ,wie lange hast du drann gebaut ,sind ja sehr viele Teile ?

Dicker63

unregistriert

5

Montag, 26. August 2013, 20:14

Ich liebe es, wieder auf Deinen Werken die legendären Lappen vor zu finden. :D

6

Montag, 26. August 2013, 20:14

Tolles Modell, da macht auch der Hintergrund nichts aus.
Ich finde die Alterung absolut realistisch und gelungen.
Von den Werkzeugen bin ich total begeistert.
Weiter so, und mach mal schöne Bilder im Freien, vieleicht ein paar Figuren dazu?, wird sicher Top.
Viele Grüße
Pit

7

Montag, 26. August 2013, 20:19

Hallo,

ein sehr schön gebautes Modell! Die Farbgebung und Alterung ist Dir sehr gut gelungen, die Werkzeuge sind super geworden! Gefällt mir gut mit den Details!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »parbars« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. August 2013, 21:00

danke an alle !! figuren samt dio folgen Natürlich :)

jaaa die lappen sind noch immer mein Markenzeichen frank :prost:
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

  • »parbars« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. August 2013, 21:04

zu der bauzeit. . . alles in allem mit 2 bis 3 stunden bauzeit fast täglich etwa 3 monate

also nicht allzu lange. zu der Passgenauigkeit kann ich nix beanstanden. lief eig alles reibungslos. ist ein sehr schöner Bausatz.
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

10

Freitag, 13. September 2013, 17:53

:respekt: Du baust doch gerade ein Diorama für dein Modell,oder?
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

11

Freitag, 13. September 2013, 20:20

Der ist dir echt gut gelungen,hab das biest auch gerade in Arbeit und möchte ihn später auch in ein Dio einbauen. Bin mal gespannt wie das Dio bei dir aussieht wenn es fertig ist.LG,Dirk

12

Samstag, 14. September 2013, 09:15

Ist ein schönes Teil. Hab ich auch da stehen, allerdings mit Friulketten. Kann das sein das du die Ketten flasch rum aufgezogen hast? Sieht aus wie wenn der Fahrerstand hinten wäre. Richtig wäre aber, das die Kanone nach hinten zeigt.Ich glaub auch das die eine Kette etwas zu lang ist.

Ähnliche Themen