Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 MG Stellung 1:35

1

Sonntag, 15. September 2013, 14:02

MG Stellung 1:35

Hallo zusammen,

ich will euch heute mein erstes Diorama zeigen, es ist endlich fertig geworden und ich will es euch nicht vorenthalten. Es gab dazu schon einen Tread vor langer langer Zeit. Zum alten Beitrag

Es handelt sich dabei um mein erstes Diorama und zeigt eine MG Stellung hinter einem Schutthaufen.

Viel Spaß beim ansehen.
»kingofthehill« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1_MG_Stellung.JPG
  • 2_MG_Stellung.JPG
  • 3_MG_Stellung.JPG
  • 4_MG_Stellung.JPG
  • 5_MG_Stellung.JPG
  • 6_MG_Stellung.JPG

2

Montag, 16. September 2013, 06:53

Wow!
Dafür das dieses Diorama dein erstes ist,ist sehr gut geworden!
:respekt: :dafür:
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

3

Montag, 16. September 2013, 09:16

Freut mich das es Dir gefällt. Danke für Dein Lob

4

Montag, 16. September 2013, 10:05

Hi Unbekannter,

sei doch bitte so gut und schreib deinen echten Namen oder dein Spitzname in dein Profil, so fällt es den Leuten leichter, mit dir zu schreiben.

Nun zum Dio:

Ich habe vorher auch schon deine "Fleischergasse" begutachtet. Mir gefallen die Dios gut, wobei auch wie bei allem natürlich noch Luft nach oben ist! :D
Da ich momentan auch mein erstes richtiges Dio bastle, bin ich immer scharf auf "Anfängerdios" bei denen ich dies und jenes abkupfern kann.
Du hast dich wohl auf Figuren spezialisiert?
Deine Figuren gefallen mir gut, fein detailliert. Nur etwas fällt mir auf, Stiefel hast du schön schmutzig gemacht, aber gerade die Taschen empfinde ich als zu hell, hier würde ich dir ein kleines Washing empfehlen. :pfeif:
Das verstärkt auch den Tiefen-Eindruck und hebt Falten etc. hervor! Das Wahing kannst auch bei den Händen und im Gesicht anwenden, dadurch verstärken sich die Konturen.

Ansonsten gute Arbeit. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Montag, 16. September 2013, 19:13

Hi, bin der Chris :wink:

Freut mich das es Dir gefällt. Auf Figuren habe ich mich eigentlich nicht spezialisiert, ich versuche einfach alles so Detailtreu wie möglich umzusetzen.

Die Taschen meiner beiden MG-Schützen habe ich so von der Verpackung, da sind die auch relativ hell, aber ich kann Sie noch ein wenig abdunkeln. (Den Rest meiner Figuren habe ich auch schon so angemalt, muss ich eben noch mal ran)

Aktuell bin ich noch über einem weiterem Diorama, das mir bis jetzt persönlich am besten gefällt was die Landschaft angeht, das werde ich demnächst mal posten, muss nur noch die Figuren fertig machen.

Ich hole mir meine Inspirtionen aus alten Modellbauzeitschriften, ich hatte das große Glück auf einem Flohmarkt knapp 30 Hefte für wenig Geld zu kaufen. Da stehen tolle Sachen drin und jede Menge Dioramas bei denen man sich Ideen holen kann.

Kennst Du meine meine Sträucher und Bäume aus getrockneter Petersilie? Schau mal hier, vielleicht kannst Du es gebrauchen. Zur Anleitung

Realname: Fabian

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 16:53

Hi Chris,

Das die Farbe des "Brotbeutels" ist gar nicht so falsch, aber washing und Trockenmalen könnte deinen Figuren samt Brotbeutel schon vertragen. Nicht dass man sich hier gleich wie die "richtigen" Figurenmaler mit "Licht und Schatten" beschäftigen müsste, aber das bisschen Farbvarianz macht schon einen Unterschied.
Das Mg könntest du nochmal mit Graphitpulver (einfach von einem Bleistift abkratzen und dann ähnlich wie Trockenmalen aufbringen)

Ich habe das Set auch bei mir rumliegen, laut Anleitung müsste der Hilfsschütze etwas näher bei der Waffe hocken.
Bei dir steht der Gurt (ohne wirklichen Grund) schon ein ganzes Stück vor dem Mg.. dort sollte die rechte Hand des Hilfsschützen sein. Wo wir gerade vom Gurt sprechen, der kommt mir ziemlich grün vor... ;)

Im Vergleich zum ersten Beitrag hat sich aber vieles verbessert :ok:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

7

Donnerstag, 19. September 2013, 13:15

Hallo nochmal,

werde mich noch mal über den Brotbeutel machen und den MG werde ich das Graphitpuler verpassen.

Zum Patronengurt, den habe ich leider irgendwie verloren. Es handelt sich dabei also nicht um den echten aus dem Bausatz. Als Ersatz habe ich so einen Beutelverschluß genommen und die Hälfte in der Breite davon abgeschnitten. Die Länge ist, naja etwas zu lang da gebe ich Dir recht. Jetzt wo Du es sagst ist mir auch aufgefallen das es grünlich wirkt. Eigentlich habe ich es mit einer Messingfarbe angestrichen. Die Bilder gefallen mir aber eh nciht so, weil ich Sie mit Blitz gemacht habe. Die nächsten werde ich bei Tageslichtmachen und euch dann die Änderungen präsentieren.

Werbung