Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 AW-101 "Skyfall"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2013, 16:01

AW-101 "Skyfall"

Nachdem ich schon vor einiger Zeit ein Bild im Stammtisch gezeigt habe, kommt nun das Rollout, falls ihr es nicht schon beim DPMV gesehen habt.
Der Bausatz stammt aus alten Italeriformen und ist nicht gerade der beste, was die Passgenauigkeit und die Bauanleitung angeht. Gerade bei der Bauanleitung ist äusserte Vorsicht geboten, da hier sehr viele Fehler versteckt sind. Deshalb sollte man die Bauanleitung aufmerksam studieren und mit dem Original vergleichen. Es ist nur die Version aus dem Film "Skyfall" der James Bond Reihe baubar, Markierungen für andere Maschinen liegen nicht bei.
Für weiter Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Die Scheibenwischer habe ich nachträglich noch lackiert, sah so irgendwie doof aus.

Ich hoffe sie gefällt.
MfG
Flo

Pull Pitch, Life is short!

2

Dienstag, 24. September 2013, 17:48

Hallo Florian,

sehr sauber gebaut, sieht klasse aus! Ich fand das Teil ja schon im Film imposant und toll, dass es den als Modell gibt! Danke fürs zeigen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 18:44

Hi Flo.

Sauber gebaut und lackiert, wirkt schön lebendig der Kleine. Hab zwar mit fiktiven Fluggeräten nicht viel am Hut, aber wer auf 007 steht...
Einzig die Nase sticht ins Auge, was ist denn da passiert ?( ?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. September 2013, 18:49

Hi Henning und Daniel,

Danke für euer Lob.
@Daniel: Ja die Nase ist nur eines von vielen Mankos in diesem Bausatz. Fällt aber im Original nicht ganz so auf wie hier auf dem Bild.

Apropos: das ist das erste Modell dem ich ein Washing verpasst habe :)

MfG
Flo

Realname: Erik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. September 2013, 18:57

Hallo Florian, also auf der Vorderansicht sieht man leider noch einige Spalte die wohl auf einige Passungenauigkeiten des Kits zurück zuführen sind :S Aber im Großen und Ganzen ist Dir der Heli gut gelungen.

Gruß, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

6

Mittwoch, 25. September 2013, 10:32

danke fürs zeigen. Ist echt ein klasse Modell geworden, muss ich echt sagen!!! :respekt:

Und das es "nur" ein Modell werden kann was man aus der Schachtel bauen kann finde ich nicht wirklich schlimm. Das Modell mit der Lackierung und den Abzeichen macht echt einen guten Eindruck. In der Kombi mit dem Rahmen und dem "Skyfall"-Schriftzug ist es sogar noch ne Ecke besser!
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

7

Mittwoch, 25. September 2013, 11:26

schick schick. Hab echt sehr grossen :respekt: bei diesem Maßstab was mancheiner daraus macht. Nix für meine dicken Finger :D

Realname: Mike

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2013, 15:22

Hi Flo!

Schicker Merlin, gefällt mir richtig gut! :ok:
Das washing wirkt aber sehr dezent. Ich hätte zumindest den Heckrotor noch etwas mehr eingesaut.
Vielleicht zeigst du uns noch Bilder mit den überarbeiteten Scheibenwischern. ;)

MfG Mike

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. September 2013, 15:34

Danke euch allen :)
@Zweilinkehände: das ist ma nen großer Heli in 72, eigentlich nen Kinderspiel :)
@hillstar: Ja das Boxart ist echt klasse geworden von Italeri, deswegen auch die Idee mit dem Bilderrahmen :)
@Mike: Da die Maschine auch im Original (Film) nicht sehr verdreckt ist, ist das Washing dezent gehalten, ebenso am Heckrotor.
Bilder von den Scheibenwischern reich ich noch nach, wenn ich wieder in Kassel bin.

MfG
Flo

Realname: Mike

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2013, 17:26

Ähm, du konntest im Film (Skyfall) sehen das der Heli blitzeblank war?

Ich hab den Film auf BlueRay und die Szenen mit dem Heli waren bei Dämmerung bzw. Nacht. ?(
Egal, er ist auch so schön anzuschauen.
Ich freu mich auf die Bilder!

MfG Mike

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. September 2013, 17:31

Hi Mike,

hab den Film noch nicht gesehen, aber was ich gesehen habe ist einmal das hier, musst in der Gallerie mal schauen, da gibts nen Video zu den Dreharbeiten und dann hab ich noch ne Seite gefunden mit vielen Fotos nur von dem Hubschrauber direkt von den Dreharbeiten. Da sieht man gut, dass die Maschine aussieht wie neu.

MfG
Flo

Werbung