Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Freitag, 27. Januar 2017, 08:11

Guten Morgen euch allen!

Danke für eure Anmerkungen. Ich werde definitiv die Feuerstelle noch von den Wänden abrücken. ^^ Denke die Brandgefahr ist sonst eindeutig zu hoch! 8o Ich wollte auf jeden Fall eine FlackerLED mit einbauen Ray, hatte ich auch glaube ich des Öfteren hier schon erwähnt... :idee: ;) Ich glaube wir beide hatten sogar mal darüber gesprochen. Das wirkt dann bestimmt noch viel besser, wenn ich da eine einbaue.

Angenehmen Start ins Wochenende!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

332

Freitag, 27. Januar 2017, 11:27

Das mit der Feuerstelle sieht dann richtig Hammer aus !
Hatte das Glück sowas bei einem Modellbau Kollegen vor Ort zusehen( hms Prince in einem anderem Forum)!
Mach das auf jeden Fall!
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....


333

Freitag, 27. Januar 2017, 11:33

Danke für den Zuspruch Aron!

Hast du den Link zu dem Forum, kannst mir ggfs. per Mail schicken. Bin ja interessiert daran das zu sehen... :whistling:

Edit: Danke für den Link! Ja, bin überzeugt das sieht nachher Klasse aus! Vielleicht noch einen Rauchgenerator mit rein? :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

334

Samstag, 28. Januar 2017, 14:05

Gratulation, der Herd ist die gut gelungen.
Sieht richtig stark aus. Bin gespannt auf das Gesamtergebnis
mit Abdeckgitter, Pfanne und Spiegeleier...
:respekt:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





335

Samstag, 28. Januar 2017, 19:20

Nabend Beisammen! :wink:

Danke Franzl, ich werde dir definitiv auch ein Ei brutzeln, wenn das alles fertig ist. :D

Ich bin zur Zeit noch in Hamburg unterwegs und habe mich dort ein bisschen mit Material eingekleidet. Erst mal eine ordentliche Ausstattung für die Werkstatt besorgt und ich denke das ich in zwei Wochen wieder richtig Startbereit bin. Während der ganzen Langeweile habe ich mich mal mit einem Trailer nebenbei beschäftigt. :) Ich denke ich werde die nächsten Bauabschnitte bis hin zur Dioramaerstellung vollständig auch als Filmauschnitte präsentieren, habe viel Zeit als Pendler nebenbei unterwegs Videos zu schneiden. :D

Natürlich werde ich diesen Bericht auch weiterführen.

Hier das Video...

<<Bau die Black Pearl - Versuchstrailer>>
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

336

Samstag, 28. Januar 2017, 19:36

ist Dir gut gelungen, da bin ich doch gespannt auf mehr,
bist natürlich aboniert...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

337

Samstag, 28. Januar 2017, 20:30

Hey,

Das schaut doch gut aus. Aber bei dem Modell ja auch kein Wunder :)

Eine Kamerafahrt über das Deck wäre noch schön :ok:

Lg
Stephan
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

338

Samstag, 28. Januar 2017, 23:31

Toller Videocut..
Ein bischen Hollywood....macht Lust auf mehr :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

339

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:14

Danke euch! :rot:

Ich habe gestern noch 2 zusätzliche Filme gemacht, ich probier mich noch damit...aber es macht Spaß. Ich werde definitiv noch eine Kamerafahrt über das Deck machen, sowie die Vorsstellung jedes Besatzungmitgliedes mit Story... :D Da sind mir paar lustige Sachen eingefallen!

Die Videos sind auch verdammt schnell gemacht, nur beim komponieren meiner Lieder brauch ich ein bisschen länger. :pfeif: Wird ein eher etwas anderer Baubericht bei mir... :rolleyes:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

340

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:38

Auf die Video´s bin ich gespannt , freu mich.


Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

341

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:45

Hallo Rene,
auch ich sehe dein Video mit Spannung entgegen. Trotzdem ein ganz wichtiger Rat: Beachte bitte die Rechte anderer hinsichtlich Copyright, sonst kann dir dein schönes Hobby plötzlich sehr teuer zu stehen kommen oder zumindest mächtigen Ärger einbringen. Anstelle der Abbildung eines berühmten Schauspielers im Piratenkostüm könntest du z.B. ein eigenes Bild hinzaubern.

LG
Jürgen
In Bau: HMS Pegasus

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:03

Moin René,

da hat Jürgen leider Recht, aber Klasse gemacht... schneller Schnitt...
passende Soundschnipsel... rischdisch guuuut!
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





343

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:06

Hey ihr Beiden!

Da hat Jürgen auf jeden Fall recht! Im Grunde genommen weiß ich das und ich habe es auch schleunigst geändert. Das neue Video lädt schon hoch.
Zukünftig werden sowieso meine eigenen Piraten hinhalten müssen! :D

Nochmal danke für den schnellen Dezenten Hinweis Jürgen!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

344

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:47

Die Videos gefallen mir; Du bist ein Tausendsassa. :thumbsup:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

345

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:33

Hab ein Abo dagelassen.

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

346

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:12

Danke Mario! :wink:
Hab mir ein auch Abo bestellt bei dir. :whistling: Danke auch für deine postive Kritik meiner Erstlingsarbeit.

Ich werde die Tage erst mal damit verbringen die Werft von A nach B zu bringen, inkl. der Eindeckung der neuen Werft mit Material. Am Wochenende habe ich erst mal noch alle fehlenden Farben für die bösen Piraten erbeutet und auch die passenden Pinsel sind gekauft. Meine Güte können Pinsel teuer sein... :verrückt: krank. Naja, ich werde die Tage aber dennoch die Interviews mit den Piraten führen und mir deren Geschichten anhören.
Sofern die gute Story´s bringen, werde ich euch die natürlich nicht vorenthalten.

Gespannt gespannt ist der Smiet...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

347

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:53

Guten Morgen beisammen :wink:

Schön wieder online sein zu können, nachdem das Forum "mal wieder" offline war. Immer diese bösen... :rolleyes:

Die nächsten Tage beschäftige ich mich mit unseren Piraten, wie im vorherigen Post bereits beschrieben... :ok:



Das sind die ersten Piraten überhaupt die ich in den Händen habe, geschweige die ersten Figuren die ich mal bemale. :roll: Ich bin gespannt, ob mir die Bemalung gelingt. In den nächsten Tagen werde ich hin und wieder mal einen Pirat hier "verbildlichen" und "verfilmen". Zur Qualität der Figurchen gebe ich morgen mal ein Statement ab, wenn ich euch diese hier mal im Ganzen präsentiert habe.

Und...meine Werft ist immer noch nicht umgezogen! :motz: Ich hasse das Freizeit"zeit"problem! Ich hoffe dann nun mal, dass ich dieses Wochenende den Umzug und die Einrichtung endlich mal schaffe... :!!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

348

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:45

Da sind wir doch mal sehr gespannt...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





349

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:32

Nabend Beisammen! :wink:

Heute fange ich langsam mal an die Crew zu schminken. :D Erst mal hier meine Ausrüstung...

Pinsel, Farben, Schleifblock, Grundierung, Patina, geklaute Malunterlage meiner Tochter, Vergrößerungsdingsbums, so nen Farbbrettchen... sollte reichen.



Und hier die Vorstellung der Piraten (ungeschminkt)... Sie wirken blaß und irgendwie leicht zerknirscht... :whistling: Mal sehen was sich mit Farbe so bewirken lässt. 8o
Die Namen vergebe ich nach dem Grad des Fluchens, da fallen mir immer sonderliche Namen ein... :grins:















Der erste Blick der Qualität ist naja, aber Farbe kann bekanntlich Wunder bewirken! :idee:Aber erst mal muss ich sie entgraten und waschen...sehen ja fürchterlich aus...
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

350

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:44

Mahlzeit!

Viel Spass mit der versoffenen Bande, vieleicht solltest Du erstmal ein Fässchen Rum lenzen, die nehmen Dich sonst nicht ernst....
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

351

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:56

Der Zustand ist bereits schon eingetreten! :cursing: Schorchl Holzbein ist ein kleiner Widerporst und lässt sich nicht gerne an die Wäsche...der tut sich schwer zu entgraten... :will:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:13

Na dann kanns ja jetzt losgehen...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:22

Hi,

also, qualitätsmäßig sehen die Jungs und Mädels ja nicht so dolle aus. Aber wie du schon sagst, Farbe bewirkt oft Wunder. Zauberst du da auch irgendwo Captain Jack Sparrow und Will Turner draus?


LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


354

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:28

Halli Hallo :wink:
Jetzt meld ich mich mal als Stiller Mitleser zu Wort.
Gefällt mir bisher sehr was du hier zeigst :respekt: :dafür:
Zur Figurenbemalerei hätte ich eine Frage/Anmerkung.
Ich arbeite beim Pinseln immer mit einer selbstgebauten Nassmalpalette...wenn man mal keinen Bock mehr hat oder unterbrechen muss trocknet die Farbe nicht ein und man muss die von dir genutzte Palette nicht ständig sauber machen oder in die Tonne hauen.
Falls gewünscht erzähl ich mal von meiner Variante der Palette ^^
So jetzt aber: Bemal die Pirrrrraten johooooo :ahoi:


Liebe Grüße aus Celle :wink:
Marius

Beiträge: 246

Realname: Hans M.

Wohnort: Halle/Saale

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 2. Februar 2017, 04:48

@Rene
auf die Wunder der Farben freue ich.

@Payne
Ja, Marius, deine Variante der Palette würde mich interessieren.

Viele Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet :) :) :tanz:

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 2. Februar 2017, 06:12

Moin Zusammen,

Ja Marius, das würde mich auch interessieren...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 2. Februar 2017, 06:59

Ja, gib den Kerlen Farbe...
Apropos Farbpalette...eine Frischhaltefolie auf der neuen drübergelegt...gepinselt...danach entsorgt... :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

358

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:50

Also ich versuchs mal zu erklären :D
Man nehme ein kleine,ausgediente Tupperbox mit Deckel.
Dann legt macht man sich eine Schablone von dem unteren Teil der Box.Mit dieser Schablone schneidet man sich ca 10 Lagen aus Zewa zurecht.Dann aus Backpapier ein Blatt mit Hilfe der Schablone zurecht schneiden.Nun das Zewa in die Tupperbox und macht das ordentlich nass.Das überschüssige Wasser abgießen.Dann das Backpapier auf das Zewa legen und fertig.
Die Farbe saugt sich jetzt durch das Backpapier das verdunstete Wasser wieder auf.....dadurch wird die Farbe theoretisch unendlich haltbar :thumbsup:
Hoffe ihr habt meinen Erklärungsversuch verstanden. ^^


Liebe Grüße,
Marius

359

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:52

Achja beim Backpapier drauf achten das es nicht beschichtet ist.Ich nehm immer das billige,weiße von Edeka ^^

360

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:21

Erst mal Guten Morgen beisammen! :wink:

@Marius, danke für die sehr nützliche Info! :ok: Das wusste ich zum Beispiel garnicht. Und danke für dein Kompliment, kannst gerne öfter was sagen! :grins: Und euch allen danke für´s mitlesen und kommentieren... :prost:

Ich habe gestern es tatsächlich geschafft "EINE" Figur zu bemalen, wurde leider unterbrochen, aber diese Figur gab Rätsel auf... :) Erst mal hatte ich überhaupt Probleme passende Farben zu finden, welche I.O. aussehen! :nixweis: Ich mal ja nicht alltäglich Figuren an, aber Spaß macht es alle mal! Aber zugeben muss ich ja, es macht einen gewaltigen Unterschied zwischen guter und schlechter Qualität bei diesen Dingern. Bei denen, die ich jetzt habe, ist man schon am verzweifeln das Beste daraus zu machen. :bang:

Das erste Bild zeigt den bärtigen Schlawiner...JAJA, ich dachte bärtig! Schaut man aber unter dem "Bart" zur Halspartie hin, wirkt das, als ob er einen durchgehend Hals hätte. Ich hatte die Schnauze voll gestern Abend, weil ich dachte...was soll der Mist, warum hat der so einen komischen Hals...da kriegste doch nichts richtig hingepinselt! :cursing: :verrückt:

Und dann...heute Morgen die Erleuchtung!!!! Das soll ein "TUCH" sein!!!! Ahhhhhhh! Das ist mir dann erst aufgefallen, als ich den Rohling und den bemalten Smiet nebeneinander gestellt habe! Seht mal selbst jetzt an den Bildern... verflucht...ich gab ihm übrigens folgenden Namen durchs Fluchen:

"The thick neck" :lol:









Viel mehr konnte ich aus der ersten Figur nicht machen...die ist mal in einer mega schlechten Qualität...naja, gepaart mit anfänglichen Malererfahrungen! :thumbsup:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Werbung