Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

Dienstag, 25. April 2017, 12:41

Ja, auch alte Säcke können schwierig sein... :abhau:
Naheliegend ist, Textilien mit Textilkleber zu kleben, was dem Holzwurm sein Ponal, ist dem Schneider sein Gütermann. Etwas weniger exotisch und für Nylon auch geeignet ist Pattex!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

632

Mittwoch, 26. April 2017, 16:53

Wollstrümpfe sind immer gestrickt, da passt die Struktur überhaupt nicht. Im Schneiderbedarf gibt es einen feingewebten Stoff, der nennt sich Musselin. Der liegt in der Webdichte in etwa zwischen einem Stofftaschentuch und den Mullbinden, außerdem lässt er sich durch die lockere Webweise auch noch etwas "zerzauseln". Einfach in GidF mal Baumwoll Musselin weiß eingeben und anschauen. :)
Liebe Grüße
Chris
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

633

Donnerstag, 27. April 2017, 08:04

Habe ich Wollstrümpfe geschrieben?! Ohwei, stimmt ja... :cracy: Ich meine natürlich die Strumpfhosen dazu! :P Danke für den Tipp mit dem Musselinstoff. Idealerweise habe ich direkt bei mir um die Ecke einen Stoffladen, der sehr umfangreich bestückt ist. Bei Glück finde ich dort gleich was. :ok:

Sie Säcke müssen endlich fertig werden! ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

634

Donnerstag, 27. April 2017, 11:18

Auch Strumpfhosen, Nylons etc. sind gestrickt, aber das ist alles so winzig, daß es nicht auffällt, kann ja niemand den Verlauf der Fäden nachvollziehen. Aber wenn Du nebenan einen guten Stoffladen hast, wirst Du da sicher was finden, eigene Anschauung ist da immer noch das beste!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

635

Donnerstag, 27. April 2017, 11:36

Das weiß ich, allerdings habe ich ja schon geschrieben, dass sich die aufgrund der schlechten Zusammenarbeit mit Leim nicht eignen. Die Idee mit Pattex ist auch nur bedingt möglich. Die Trockenzeit ist zu kurz um real zu formen.

Mit der Leimvariante habe ich genug Zeit den Sack/Die Säcke an der befindlichen Position zu positionieren und entsprechend anzuformen. Hat ja bei den anderen auch gut geklappt, nur die Grobheit und die Farbe war leider noch mangelhaft. Denke mit dem richtigen Stoff, der sich mit Leim verarbeiten lässt, wird das Ergebnis ausreichend! :tanz:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 27. April 2017, 15:59

Und darauf bin ich gespannt, auch für die eigene Verwendung...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





637

Donnerstag, 1. Juni 2017, 13:02

Juuuuhu!

Ich melde mich mal aus meiner Versenkung zurück! 8o Ihr habt ja selbst gemerkt, ich bin ein wenig "rar" geworden vllt. auch sogar mehr. :rolleyes: Bei mir tritt eine sog. selbstverschuldete Zwangspause ein über den Sommer. Die Kinder wollen bei guten Wetter raus, die Familie macht Ausflüge, wir bauen unser Haus umfangreich um, meine Handverletzung lässt mich stark zittern...

Aye, sehr viel und keine Zeit im Sommer um mal mein Werk weiter zu führen. :rot: Aber ihr habt sicherlich Verständnis... Ich wollte euch nur mal ne Statusmeldung abgeben, nichts ist versunken oder "brach" gelegt.

Ich hoffe ich sehe auch zum Herbst alle weiterhin hier...

Aye Aye, der Pirat segelt mal wieder weg! :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

638

Freitag, 2. Juni 2017, 09:15

Dann wünsche ich Dir einen schönen und erfolgreichen Sommer. :wink:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





639

Dienstag, 13. Juni 2017, 19:57

Lebenszeichen

Hallo Little Smiet,

schön, dass es Dir gut geht, hoffe die Handverletzung erfährt eine gute Genesung!
Es ist schön zu hören, dass Familien-Ausflüge, und Heim-Umbau, auch auf deiner Agenda stehen; Ich bin einfach, auch nicht immer nur mit Modellbau beschäftigt, besonders wenn schönes Wetter ist...

Schöne Tage :) ,
Stephan the solitudesailor

640

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:38

Heimumbau und Familie sind natürlich vorrangig, gar keine Frage.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich aus meiner schnuckeligen Koje wieder ausziehe
und das schmucke Kügelchen geb´ich auch nicht wieder her. :baeh:
Ich kann warten :kaffee: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

641

Freitag, 16. Juni 2017, 22:38

Nabend beisammen! :wink:

Erst mal ein ganz nettes Danke an euch. Jetzt habe ich ein paar Tage Leerlauf und auch überhaupt echten Notbedarf etwas anderes zu tun, als nur wichtige Dinge... :D
Ergo habe ich mir ein Tritt in den Allerwertesten verpasst und schwupps mal in den Keller gegangen... Ich habe ein wenig mich weiter versucht in Sachen Ausstattung für meine Orlopdecke...
...joar, angefangen beim Gemüsekorb, denn der aus Guss wirkt nicht maßstabgetreu und auch sonst gefiel er mir nicht wirklich. Mittlerweile ahne ich schlimmes, dass ich wohl wirklich alles selber machen werde.
Auch die Fässer bin ich gerade dabei einen Versuch zu starten, wobei nur im Kopf, weil ich echt -no time- dafür habe...aber es funktioniert im Kopf schon ganz gut. 8o :thumbsup:

Weiteres Denken verbrachte mir die Idee, noch ein mobilen Käfig zu erbauen... er soll eigentlich für Tiere sein, kann natürlich zwecksentfremdet werden für Heinzle, wenn ich ihn mal umziehen lassen muss oder eher nicht gerade brav ist und als Ergebnis ich ihn dann an Stephan verrampschen muss. :lol: Er ist noch nicht ganz fertig, die Augbolzen muss ich noch anbringen und befestigen...aber als bald dann irgenwann. :abhau:

Nur mal einen kleinen Einblick, aber ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :wink:





























LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Thomas B

unregistriert

642

Freitag, 16. Juni 2017, 22:53

... wieder schön in Szene gesetzt. :ok:

Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

643

Freitag, 16. Juni 2017, 23:39

Schön Dich mal wieder zu sehen, wirkt sehr
authentisch, Dein Verschlag...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





644

Samstag, 17. Juni 2017, 08:04

Mahlzeit!
überhaupt echten Notbedarf etwas anderes zu tun, als nur wichtige Dinge... :D

Das ist wichtig...

Ich würde nur vorschlagen, dem Käfig unten noch einen umlaufenden Rand ähnlich dem an der Oberkante zu verpassen, damit renitente Frachtstücke keine einzelnen Latten lostreten können, Piraten achten auf sowas...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

645

Samstag, 17. Juni 2017, 08:44

Lebt denn der alte Holz-René noch, ...ja er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht :lol:
Nette Ergänzung... :ok: Jochen's Vorschlag macht Sinn...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

646

Samstag, 17. Juni 2017, 15:37

Erst mal Danke ihr Lumpen! ^^

Den Rat habe ich beherzigt, dürfte jetzt passen. Ich habe Messing genommen und es brüniert! Danke Jochen für die Spenden, die verwerte ich langsam. Also wer noch Messingreste hat, gerne her damit. Ich kann die sehr gut gebrauchen. :rolleyes: Denke mit der entsprechenden Alterung sieht es jetzt gut aus... Danke euch allen für euer Feedback! 8o



LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

647

Samstag, 17. Juni 2017, 17:38

Mahlzeit beisammen! :wink:

Hab jetzt mal ein bisschen diebisches Gut geschaffen, was zugleich Ersatz ist im Falle eines defekten Rohrs. :lol:





LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

648

Samstag, 17. Juni 2017, 18:09

Deine Allzweckkistchen sehen sehr gut aus.
Deine Bilder aber auch. sehr schöne Ansichten Deines Orlopdecks. :thumbsup:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

649

Sonntag, 18. Juni 2017, 05:42

Deine Kiste schaut sehr gut aus, auch wenn ich nicht glaube,
dass sie das Gewicht von 2 Kanonen tragen konnte...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





650

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:30

Jaaaa...mittlerweile habe ich die Kiste nachgebessert, aber gerade kein Foto zur Hand... ^^ Die hat eine Verstärkung erhalten und entsprechend eine metallische Legierung. Die Kunst des ---aus Holz mach Metall--- hat wieder zugeschlagen. :D

Demnächst kommt dann wieder eine Fortsetzung... :wink:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

651

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:07

Huuuuuccccccccccccccch, jetzt erst gesehen...,

...dass Du wieder aktiv warst. Ganz tolle Bilder von Deinem Unterdeck!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

652

Dienstag, 15. August 2017, 22:54

Danke Ray... :ok:

Sooo...ich habe zwar nicht an meiner Perle "direkt" weiter gebaut...
...allerdings habe ich mir mal ein Scherz erlaubt und eine ähnliche Perle fertig gestellt! :D

Wenn ich schon meine "richtige Perle" nicht in diesem Jahrhundert schaffe, dann diese wenigstens... REKORDZEIT! 3 Stunden und ich war fertig! :lol:

Aye, hier ma paar Bilder:





















Das war´s dann wieder von mir, bald ist der Sommer auch wieder vorbei und ich hoffe auf Zeit...
...ich wünsche euch was...

:wink: :wink: :wink:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

653

Mittwoch, 16. August 2017, 10:16

Ts,ts, und da läuft die Flower unter "Fremdgehversuch", nur, weil sie aus Plastik ist... :baeh:
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

654

Mittwoch, 16. August 2017, 11:43

Tjaa... :lol:

Stimmt, eigentlich ist das ja jetzt auch ein Fremdversuch... :pfeif: Aber kein Versuch, ist ja erfolgreich beendet. :P
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

655

Mittwoch, 16. August 2017, 12:34

Da isser ja wieder, Schön dass Du Dich wieder
mal blicken lässt und schönes Legomodell... :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





656

Mittwoch, 16. August 2017, 13:03

Danke sehr...Jaaaaaa... dat muss mal wieder sein, brauch mal wieder den "Kick" :lol:
Die Perle werde ich aber vorerst noch ruhen lassen, bis ich mal traue die Elektrik zu machen! :rolleyes:
Denke gegen Winter wird es dann weiter gehen. Bei der Corvette lassen sich Schritte einfacher und schneller umsetzen... :whistling:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

657

Montag, 25. September 2017, 09:27

Huiiii! Ich zieh meinem Bericht mal aus der Versenkung! :rolleyes:

Ich habe zwar wieder die Zeit, kann aber aufgrund der fehlende Elektrik nicht wirklich weiter machen! Der Kostenfaktor ist gerade ein wenig hoch und mein Budget ist bis Weihnachten ein wenig "verplant". Ich muss für die Elektrik alleine die Grundausstattung mir mal anschaffen, Lötstation etc. ^^ Das werden wohl einige Reiskörnchen in die Pfanne gehen. :)

Habe zwar mega viel Lust wieder weiter zu machen, aber solange ich die die Elektrik nicht verlegt habe, macht es keinen Sinn! :S
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

658

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:25

Das erste Seedixi...

Nabend beisammen!

Ich habe mich mal ein bisschen losreißen können und ein wenig die Perle weiter bearbeiten zu können. Aber momentan fehlen mir leider echt Ideen noch weitere Gegenstände für das Orlopdeck anzufertigen.
Typische Ladung kommt ja schon genug rein, aber ich will ein wenig Abwechslung haben und auch dem Diorama ein wenig Spannung verleihen, irgendwann. Da ist mir dann doch eine Sache eingefallen...
...ein rustikales mobiles "Plumbsklo". Warum sollen die "Gefangenen" auf die Toilette an die Luft gehen dürfen... also Heinzle, nech?! :) Also schwupps eben mal versucht eine herzustellen.
Ich finde sie gelungen und passt auch zum Rest... ^^









LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

659

Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:10

Hmmm, ist das ´n Chemie-Klo?
:nixweis:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





660

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:09

Ey, mach dich nicht über mich lustig... ^^ Es ist ein Fantasieschiff und ich denke nur an die elenden Zeitgenossen die lange absitzen müssen. Da gibt es keine Chemie, aber wenigstens die Möglichkeit "nicht" in die Ecke machen zu müssen. :hey: Was ist daran so abwägig? Bei mir gibt es Essen, ne Toilette, ich muss an alles denken. :lol:

Es fehlt mir jedoch noch nen Waschraum... :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung