Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 14. Januar 2017, 09:46

Mannomannomann... das hat Stil!!!!!! :ok: :ok: :ok: Du könntest in den BB ja eine echte Story einbauen... :D Aber jetzt mal ehrlich: das sieht extrem abgefahren aus und erschreckend real.
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

182

Samstag, 14. Januar 2017, 10:18

Filmkulissenmäßig, saustark, krass...

:hand:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





183

Samstag, 14. Januar 2017, 11:36

Filmkulissenmäßig, saustark, krass...

:hand:

Dem ist nichts hinzuzufügen :ok:
Wunderbare Arbeit :respekt:
Da wäre doch die Dutchman oder die Queen Ann als nächstes Projekt ganz toll!?
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....


184

Samstag, 14. Januar 2017, 12:30

Mannomannomann... das hat Stil!!!!!! :ok: :ok: :ok: Du könntest in den BB ja eine echte Story einbauen... :D Aber jetzt mal ehrlich: das sieht extrem abgefahren aus und erschreckend real.
Vielen Dank! :ok: Und ja, ich werde tatsächlich hier im BB eine Story mit einbinden, denke das gefällt. :rolleyes:
Filmkulissenmäßig, saustark, krass...

:hand:
:prost: Wieder vielen dank für die Blumen... :thumbsup: Wie sagt man so schön: "Er war stets bemüht!"

Filmkulissenmäßig, saustark, krass...

:hand:

Dem ist nichts hinzuzufügen :ok:
Wunderbare Arbeit :respekt:
Da wäre doch die Dutchman oder die Queen Ann als nächstes Projekt ganz toll!?
Gruss Aron
Danke dir Aron! Ich will tatsächlich beide Schiffe bauen und ein Diorama erstellen, aber erst muss ich die Pearl fertig stellen. ^^ Wenn die dann fertig ist, werde ich erst mal Tortuga bauen, vielleicht sogar dieses Jahr mit beginnen...ich werde aber ein Storyboard hier führen ab heute mit diesem BB. :D
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

185

Samstag, 14. Januar 2017, 12:35

Danke dir Aron! Ich will tatsächlich beide Schiffe bauen und ein Diorama erstellen, aber erst muss ich die Pearl fertig stellen. ^^ Wenn die dann fertig ist, werde ich erst mal Tortuga bauen, vielleicht sogar dieses Jahr mit beginnen...ich werde aber ein Storyboard hier führen ab heute mit diesem BB. :D

Na das freut uns doch und wir sind sehr gespannt...

;)
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





186

Samstag, 14. Januar 2017, 13:28

Heute Abend bestell ich mir erst mal Figuren und Farbe... :) Brauche ne Crew die für ne gute Story geeignet ist, wenn die dann da ist, beginne ich mit ner richtigen Storyline...solange muss der Bursche Gevetter aushelfen... 8o

Aber btw, was meintest du eigentlich mit dem abgelagerten Holz, bzw. welches meinst du genau Franzl? :nixweis: :pfeif:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

187

Samstag, 14. Januar 2017, 14:01

ich meine z.B. die Balken etc., die Du halt so gut zurecht gemacht hast, als wäre es richtig altes Holz... :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





188

Samstag, 14. Januar 2017, 15:24

Am 01.05.2002 fand man ein Foto bei der Hebung der Black Pearl... Es kann sich nicht erklärt werden, wie das Foto in das Wrack der Black Pearl kam. Das Foto gibt große Rätsel auf.

...das Schiff scheint nicht fertig gebaut zu sein.
...warum ist ein Matrose aus dem 19. Jahrhundert darauf zu sehen?
...warum ein Pirat, der riesig erscheint im Gegensatz du dem Matrosen...


LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

189

Samstag, 14. Januar 2017, 15:27

Ich schiebe noch mal kommentarlos paar Bilder heute rein...
...einziger Kommentar, die Decksbalkenstützen mal angetestet vom Optischen....







LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

190

Samstag, 14. Januar 2017, 15:36

Hahahaha... :lol: Der war gut :!:

Die Bilder sind einsame Spitze, echt alt - ECHT ALT :!:

Bin begeistert :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





191

Samstag, 14. Januar 2017, 22:35

Ja, aber ist noch nicht fertig. Heute muss ich den Decksboden noch neu machen und alles andere noch patinieren. :idee: Ja irgendwie viel
mir nichts anderes zu dem Bild ein... :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

192

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:58

Die Balken sind super, alle, :ok:
aber der Matrose schaut etwas unglücklich drein. :(


LG heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

193

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:24

Danke Heinz,

der Matrose ist traurig, weil er kein MakeUp und keine passende Kleidung bekommen konnte. Ich habe ihm versprochen ihm demnächst zu helfen und habe nun was bestellt.
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

194

Sonntag, 15. Januar 2017, 21:55

Nabend beisammen!

Ich melde mich ab heute mit diesem Bericht erst mal vorerst ab. :schrei: Der Männertraum muss nun geplant und umgesetzt werden...
Das kühle Fass und die Barhocker sind dann schon mit eingeplant! :D
Ich melde mich demnächst dann aus der neuen Werft mit diesem BB wieder. :wink:

Fernab dessen spucke ich aber weiterhin hier rum... :kuss: :cracy: :ahoi:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

195

Sonntag, 15. Januar 2017, 23:58

spucke ich aber weiterhin hier rum...

Auch schön! Volle Deckung!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

196

Montag, 16. Januar 2017, 05:49

Bin gespannt... und geduldig :!!
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 246

Realname: Hans M.

Wohnort: Halle/Saale

  • Nachricht senden

197

Montag, 16. Januar 2017, 06:46

Ja, ich habe Geduld und warte auch.
Bis dänne. :)

Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet :) :) :tanz:

198

Montag, 16. Januar 2017, 08:58

8o
spucke ich aber weiterhin hier rum...

Auch schön! Volle Deckung!


Jochen, man merkt richtig, du bist ein verdammt aufmerksamer Leser... :rolleyes: :grins: Dir entgeht auch wahrhaftig "nichts". :will: :cracy: :rot:

Meine natürlich "spuke"... :D

Und Hans und Franz? :D klingt irgendwie 8o Cool...danke fürs geduldige Warten... Aber gleich mit Androhungen von Schlägen Franzl?! :S Ich glaube ich überlege mir das mit dem Gasthocker nochmal... :pfeif:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

199

Montag, 16. Januar 2017, 09:24

Da ich ja jetzt ausgiebig ein bisschen Theorie und Recherche betreiben kann, hier noch mal folgendes.

Auf dem Bild sieht man tatsächlich die von mir eingesetzten Eisenknie. Der Fund war aber eher zufällig, weil ich eher nach Varianten Ausschau halte, wie ich mein Orlopdeck gestalte. Ich finde es persönlich ja schon wichtig, dass die Schlawiner alle einen Tisch erhalten, wo sie Speisen können.

Ich werde wohl nach meiner Pause beginnen, einige Tische und Bänke herzustellen. Die Kombüse muss ich noch suchen, ich weiss leider nicht, wie die es im 17. Jahrhundert ungefähr gemacht haben, wie es aussah, mit Rohr ohne Rohr...mal schauen...

<<<Bild sehe hier>>>
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

200

Montag, 16. Januar 2017, 09:39

Hier habe ich noch mal ungefähr die Variante, wie ich sie haben möchte mit dem Aufriss der Pearl. Zwar natürlich nicht so tiefgreifend, weil ich ja das Oberdeck ganz behalten möchte, aber vom Grundsatz her halt das jeweilige Deck, Batteriedeck mit eingerissen... :)


LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

201

Montag, 16. Januar 2017, 09:42

Moin René,

die Kombüse ist meist dort wo sich der Smutje aufhält (wenn er nich grad pennt).
Ich hoffe, ich konnte helfen... :hand:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





202

Montag, 16. Januar 2017, 09:45

Franzl, die Aussage hilft ja nicht wirklich weiter... :lol: Wenn er wach ist, ist er in der Kombüse, dass stimmt... :P Scherzkeks... :hey:

Habe hier aber mal eine Variante einer "Kombüse", soll wohl ungefähr so ausgesehen haben von der Kochstelle...

LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

203

Montag, 16. Januar 2017, 10:31

Hier mal ein Zitat aus einem Pirates A-Z oder 1x1... :D

"Die Kombüse ist die Küche an Bord eines Schiffes. Der Küchenchef der Kombüse wird als Smutje bezeichnet. Ihm können zur Unterstützung Besatzungsmitglieder zugeteilt sein. Für den Smutje an Bord eines Piratenschiffes gab es meist nicht viel zu tun, weil die Piraten nie viel Vorrat an Bord hatten. Damals waren alle Lebensmittel sehr schnell verderblich. Vor allem fehlte Gemüse und Obst, was zu Vitaminmangel führte. Hin und wieder gab es Geflügel an Bord des Piratenschiffes, das der Smutje dann in seiner Kombüse, meist einem kleinen Holzschuppen, für die Besatzung zubereitete. Auf den Passagierschiffen von heute wird der Küchenchef nicht mehr als Smutje, sondern als Koch bezeichnet."

Dann sind wir uns also einig, es gibt magere Vorräte, abgesehen vom Fässchen Bier, Met oder Wein. Und mit dem Holzschuppen komme ich dann auch super klar! :ok: Hatte ja im Beitrag 145 angezeigt, welchen kleinen Schuppen ich dafür nutzen will. :rot:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

204

Montag, 16. Januar 2017, 12:02

Bezüglich meiner Kombüse habe ich sogar Ziegelsteine für 1:72 gefunden... >>Hier<< aber leider gleich 2.000 Stück :S Aber vielleicht garnicht verkehrt, so habe ich für das Diorama "Tortuga" auch schon welche. ^^







Ich bin mir nur nicht sicher, was ich als "Mörtel" nehme... ?(
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

205

Montag, 16. Januar 2017, 12:30

Na Sand, Kalk, Zement und Wasser, was sonst?
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





206

Montag, 16. Januar 2017, 12:48

Na Sand, Kalk, Zement und Wasser, was sonst?

:lol: Ich glaube darauf wäre ich auch noch gekommen, aber leider ist das ein wenig zu grob für meinen Maßstab. ;) Aber ich habe mir die Frage nach einigen Minuten selbst beantwortet, siehe >>hier<<.



Somit habe ich dann mein nächstes Projekt gesichert, die Kochstelle einrichten. :rot: Darauf habe ich echt mal Lust, mal kein Holz zu veredeln. :rolleyes:

Habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich die Kochstelle dann angenehm "real" wirken lasse...ich baue im Rahmen des späteren Elekrikkapitels gleich eine FlackerLED mit ein. S
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

207

Montag, 16. Januar 2017, 13:06

Also für Spannung sorgst Du ja permanent.
:roll:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





208

Montag, 16. Januar 2017, 13:10

Also für Spannung sorgst Du ja permanent.
:roll:
Weißt du was das schlimmste ist dabei? Ich bin selbst aufgeregt und gespannt, weil mir immer wieder was neues einfällt... :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

209

Montag, 16. Januar 2017, 15:46

ich meine z.B. die Balken etc., die Du halt so gut zurecht gemacht hast, als wäre es richtig altes Holz... :ok:

Hallo Franzl! :wink:

Ich wollte nochmal auf das Holzthema eingehen. Alles zusätzliche Holz, welches ich verarbeitet habe ist Lindenholz z.B. für die Beplankung etc. Das Holz hat von Natur aus sehr viel Masserung und gerade im Feinschnitt, da brauch man nur noch Lasur/Beize rauf klatschen. Dann wirkt es zwar schon optisch sehr schön, aber ist noch nicht ganz DAS Finish. Ich brenne oft das Holz noch stellenweise an und ritze noch Kerben ein, aber bevor ich es lasiere.

Bei dem von Hachette gelieferten Decksbalken sowie der Stützen, gehe ich anders vor. Da handelt es sich ja nur um Leimholz, gefasertes Holz mit Leim gepresst. Da ist altern echt gerade das Lustige dabei. Ich ritze (nicht mit einer Stahlbürste, zu gleichmäßig, sondern mit dem Scalpell) jedes einzelne Teil erst mal zurecht. Kanten werden rund gemacht, nicht überall, mit Auge. Stellenweise ritze ich sogar sehr tief, damit es nicht so gleichmäßig aussieht. Nach der ganzen Prozedur fange ich an wieder alles zu lasieren. Sobald alles getrocknet ist, schleife ich kurz noch einmal rüber. Dann ist eigentlich alles fertig. Je nachdem füge ich dem noch Patinaeffekte hinzu, Rost, Algen etc. Das habe ich aber bisher noch nicht überall gemacht.

:wink:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

210

Montag, 16. Januar 2017, 15:51

Spannung in jeder Beziehung. :ok:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung