Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. September 2013, 11:10

Revell Käfer 1:16 nach eigenen Vorstellungen

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mich soeben im Forum als neuer geoutet ;)
Ich bin begeistert vom Forum und vom Umgang miteinander hier.
Man kann viel lernen von den Profis und ich bin wirklich motiviert durch die Beiträge hier.
Ich baue den Revell Käfer in 1:16.
Dazu muss ich sagen das ich diesen nach eigenen Vorstellungen bauen werde, unabhängig von historischen
Vorgaben. Mir ist auch bewusst das vieles am Fahrzeug nicht historisch korrekt sein wird.
Ich möchte einen oldscool Käfer bauen, so wie ich Ihn in real auch gerne bauen würde.
Als gelernter KFZ´kler habe ich im Bereich Opel schon viele Fahrzeuge aus den 70ern umgebaut aber leider noch
keinen Käfer. U(nd das wo ich doch bei VW gelernt hab ;)
Gibt es hier eine höchstgröße für die Bilder die gepostet werden?
Ich meine etwas von 800 mal 800 Pixeln gelesen zu haben oder irre ich mich da?
Lackieren werde ich die Karosse ausschlieslich mit der Dose. Das ist Nato Grün von Tamiya. TS-61
Natürlich kommt da dann noch klarlack am Ende drüber.

Ich bin auf euere Kommentare gespannt und freu mich drauf.

Gruß,
Oliver :wink:

Also hier die ersten:





Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 11:22

Hi Oliver.

Erstmal willkommen im Forum :hand: .
Alles wissenswerte zum Bilder einstellen findest du hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…elp&item=item70

Bin auf deinen Käfer gespannt, hab schonmal einen in 1:1 aufgebaut, ist auch im Großen ein schönes Bastelobjekt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Sonntag, 29. September 2013, 11:45

Hallo Daniel.
Der Käfer ist das erste Modell nach 19 Jahren abstinenz.
Aber ich habe schon einiges gelernt beim lesen hier und versuche das um zu setzen. Vor allem das "altern".
Zu sehen am Motor wo ich das mit Salz gemacht habe, wie im Forum gelesen und siehe da es klappt.
Bilder einfügen sollte auch okay sein wenn ich das bei der "Hilfe" so richtig verstanden habe.
Ansonsten möge mich einer der Admins hier bitte korrigieren, dann änder ich alles ab.
Die Bilder sind falsch, ich änder die größe ab und mach es wie mir beschrieben wurde.
Sorry!

Gruß,
Oliver :)

4

Sonntag, 29. September 2013, 20:19

Hallo Oliver,

der Anfang ist gemacht! Schaut gut aus! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Projekt und beim Wiedereinstieg!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:36

Hallo Oliver,

erstmal willkommen.
Ich bleib direkt mal dran, ich hab nämlich gerade etwas sehr ähnliches im Bau, ebenfalls nach eigenem Gusto.


Gruß René

6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:14

Hallo Rene,
dann bin ich auch mal gespannt was bei Dir so passiert.

So ich hab wieder ein wenig was gemacht.
Der Motor ist fast fertig.
Hier ein paar Bilder:


noch eines:


und noch eins:


und ein letztes vom Auspuff. Aus ermangelung an Farben hab ich mir was zusammen gemixt.


Nun bin ich gespannt wie es euch gefällt.

Gruß,
Oliver :wink:

Werbung