Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 20:58

Sportboot Classic von Aeronaut

Bausatzvorstellung: Name des Modells

Modell: Sportboot Classic
Hersteller: Aeronaut
Modellnr.: 3092/00
Masstab: unbekannt
Teile: ca 80-90
Spritzlinge: lasergeschnitte Holzteile - 7 Platten
Preis: 65 Euro
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: ja
Besonderheiten: RC- ausbaubar. Antriebswelle und Ruderkoker enthalten. Elektronik fehlt nur noch

Fazit: Bis hierhin macht der Bausatz einen sehr guten Eindruck. Die Anleitung ist einfach verständlich. Der Bausatz soll für den Einstieg in die RC-Welt für Holzmodelle geeignet sein.

Zum Baubericht
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:39

Danke, sieht interessant aus!

3

Dienstag, 11. August 2015, 20:41

Update Aeronaut Classic

Nun kann ich auch Mal einen Beitrag hier leisten. 8o
Der Bausatz von Aeronaut wird in einer verbesserten Auflage verkauft, die 55 bis 65 Euronen sind, meines Erachtens, sehr gut angelegt.
Hier sieht man schon die Ätzteile aus Neusilber, Bezug für die Polster und Verstärkungsband für die Mahagoni-Einsätze:

Auch an Beschlagteilen liegt einiges neues bei:

Die Bauteile aus Holz. Hier gefällt mir die Richtung der Maserung der Mahagoni-Seitenteile und das einteilige Deck:

Der Vollständigkeit wegen:

Aeronaut hat hier, finde ich, gute Arbeit geleistet und diesen beliebten Bausatz schön gepflegt. :ok:
Einzig die Zierleisten-Aufkleber sind wegrationalisiert.
Ich freue mich auf den Bau. Da schon ein paar, unter Anderem sehr gute, Bauberichte existieren, werde ich nur einen anlegen, wenn Interesse da ist.
Ansonsten gibt es dann das fertige Boot.

Immer eine Flasche Leim dabei,
Gruß Roland :wink:

4

Mittwoch, 19. August 2015, 16:03

Hallo Roland,

ja bitte, unbeding einen Baubericht anlegen, ich baue das Ding auch gerade seit ca 2 Wochen.
Geht echt fein voran, hatte ein paar kleinere Schwierigkeiten aber nix unlösbares.
Ich werde demnächst auch mal ein paar Fotos einstellen und genauer vom Bau berichten.
Was mich ein wenig stört, ist der kotzgrüne Sitzbezug, den hätte man schöner gestalten können,
ebenso ist die rahmenlose Scheibe irgendwie unsexy.

Ich werde mir in beiden Fällen etwas überlegen, bin aber auch für Tipps jederzeit sehr dankbar :)

Was mich auch noch irritiert ist die fehlende Seitenverkleidung im Cockpit. :gegen:

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Bau!

LG, Erich

Werbung