Bausatzvorstellung: Artesania Latina "Swift 1805 Pilot Boat"
Modell: Swift 1805 Pilot Boat
Hersteller: Artesania Latina
Modellnr.: 20110
Masstab: 1:50 Länge 540mm, Höhe 460mm, Breite 110mm
Teile: überschaubar
Spritzlinge: sehr wenige, Qualität ok
Preis: in einem bekannten Internet-Auktionshaus für 39€ erstanden - Hersteller VK ca 80€
Herstellungsjahr: 1993
Verfügbarkeit: mittelmäßig gut
Besonderheiten: Segelmaterial und Nähgarn enthalten
Zuerst einmal ein ganze Reihe Bilder:
Fazit: Da ich denke, dass die Bilder recht aussagekräftig sind, möchte ich hier garnicht viele Worte verlieren.
Die "Swift" sollte eigentlich mein erstes Modell werden. Leider hätte ich sie damals nur für teuer Geld bekommen, ich hab mich dann für einen anderen, wesentlich günstigeren Bausatz entschieden. Aber nun ist sie mir doch noch einmal über den Weg gelaufen und ich konnte einfach nicht nein sagen
Der Bausatz macht auf mich einen guten Eindruck, die Qualität ist auf den ersten Blick durchaus ok und der Umfang des Bausatzes dem ehemaligen VK des Herstellers (ca 80€) entsprechend. Dass ich den Bausatz zu einem absoluten Schnäppchenpreis bekommen habe, freut mich natürlich sehr. Die "Swift" wird in eingen Foren gerne als Anfängermodell empfohlen - vermutlich wegen der überschaubaren Größe, der einfachen Takelage und des doppelt beplankten Rumpfs. Es gibt zu diesem Modell auch schon ein paar Bauberichte und viele Fotos im Netz. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Bau und ich hoffe, dass einige von euch meinen Baubericht verfolgen werden. Ich habe zuerst noch ein anderes Modell fertigzustellen, aber evtl fange ich paralell mit dem Rumpfbau an.
Zum Baubericht: Swift 1805 Pilot Boat von Artesania Latina
Zur Bildergalerie: Wird folgen....