Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:04

Le Suroit in schwerer See

Nabend

Wollte mich mal an Wassergestaltung mithilfe von Silikon probieren. Dafür musste ein günstiges Schiffsmodell von Heller herhalten was ich noch auf Halde liegen hatte.

Zum Modell:
Heller ´´ Le Suroit`` 1/200 gebaut OOB einzig die Fotogeätze Reling aus der Grabbelkiste kam noch dazu ( Besatzung sind Preiserfiguren)

Zum Wasser:

Grundlage Styropor, mit Gips überzogen und bemalt mit Plakafarbe. Darüber Silikon und ein wenig Drybrushen mit Weiß

Hoffe es gefällt einigermaßen war halt mein erstes mal ;)





















Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:11

Sieht klasse aus...Persönlich finde ich das sich Silikon am besten eignet um Wasser darzustellen :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:24

Echt geil gelungen. :ok: Besonders die Szene mit dem Mann über Bord. Hoffentlich wird der Arme noch gerettet?! ;(

Machst du vielleicht noch ein paar Detailbilder? Besonder vom Bereich mit dem Rettungsboot würde ich gerne noch einige Nahaufnahmen sehen :hey:

4

Montag, 14. Oktober 2013, 18:02

Aha, mal einfach eben so gebaut..... ^^ .
Dafür sieht es super aus. :ok:
Das Wasser wirkt sehr echt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:20

super!! das hat nun wirklich was!! :ok: :ok: :ok:
die See sieht hammer aus! das Schiff darin wirkt sehr real, :respekt:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:43

Schön, mal eine Le Suroit im Zustand vor dem Umbau zu sehen - das ist seltener, als man meinen sollte! Aber bei der Wasserdarstellung verblasst das Modell ja schon fast zu einer Statistenrolle. Wow! :thumbup:

Nur mal aus Neugier, hattest Du für das Schiff irgendwelche Referenzfotos o.ä.? Ich habe nämlich den Eindruck, zu dem Kahn ist insbesondere im Zustand vor dem Umbau praktisch nichts zu finden...

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:20

Vielen Dank für das positive Feedback, freut mich sehr ! :bussi:

Nein ich hatte eigentlich keine Referenzfotos halt auch nur die gängigen Fotos nach dem Umbau

Ein paar Detailbilder kann ich morgen noch nachreichen

gruß Andy
Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

Ähnliche Themen

Werbung