Sie sind nicht angemeldet.

• »lired« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klaus

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:04

Fiat 131 Mirafiori

Hi ich möchte hier mal ein Projekt aus 2009 vorstellen.

Es ist so ziemlich das erste Projekt welches würdig ist der breiteren Masse zugänglich gemacht zu werden. Ich habe da auch das erste mal mit einer Klarlackschicht versucht das Modell besser dastehen zu lassen. ;-) Man merkt den Unterschied zu den davor gebauten auf jeden Fall. Somit hat sich das mitlesen hier im Forum schon gelohnt. Ich bin eher der OOB Bauer und somit gibt es nicht mehr Details als im Bausatz dabei sind. ;-) Vielleicht packt mich da mal die Motivation bei einem meiner nächsten Autos.

Die Fotos habe ich mit sehr kleiner Blende gemacht drum ist das mitunter gar so unscharf. Werds bei den zukünftigen Fotos nicht mehr gar so übertreiben.
Feedback ist erlaubt/erwünscht. Die Orangenhaut am Klarlack hab ich mittlerweile auch schon entdeckt. Ich bin allerdings noch nicht in der Phase in der ich die Autos poliere. Kommt wohl aber noch. ;-)

Die Decals waren nicht ganz so leicht zu bearbeiten...

Die Felgen sind doch recht schlicht gehalten ...

Scheinwerfer werden zukünftig mit Klarlack angeklebt ...

Diese Ansicht gefällt mir noch am Besten ...

Hier kann man deutlich die Fotoqualität (jpg 75% Qualität) erkennen. Da muss ich noch nachbessern.

lg
Klaus
In der Garage: Honda S800, Honda S800 Racing, BMW 507, Porsche Carrera GTS, BMW 3/15), Büssing 8000, Auto Transporter, AC Cobra 427, Fiat 131 Rally, Fiat 500, Lamborghini Miura
In der Werkstatt: 59er Ford Fairlane 500 Skyliner (Revell)
Im Lager: 69er Dodge Charger Daytona, Mustang GT 350, Ferrari 250 GTO, 64er Ford Mustang Convertible, Ford GT40, 56er Käfer, 69er Corvette, Kenworth K10), Krupp Titan

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:12

Hallo Klaus

Schaut aus wie ... :idee: ein FIAT 131 aus dem Karton :) . Da könnte man jede Menge Details rausarbeiten, besonders in Maschinenraum der sich dafür anbietet sowie im Innenraum. Der ist ja auch eher etwas einfach nachgebildet.

Die Scheinwerfer das nächste Mal mit Klarlack einzukleben ist eine gute Idee, da bleiben die schön Klar. Die Felgen/Reifen sehen mir zu sauber aus, aber das ist eben so bei einem AdK-Bau. Bei den Rückleuchten sehe ich einen Fehler, da sind die Rückfahrscheinwerfer auch in bunt angemalt und nicht Weiss bzw.Silber.

Mein persönliches Fazit: Schaut gut aus der Kleine :) , trotz der leichten Mängeln.

Grüsse - Bernd

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:11

Hi Bernd.

Ui die Rückleuchten. MIst. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Danke fürs Feedback.

lg
Klaus
In der Garage: Honda S800, Honda S800 Racing, BMW 507, Porsche Carrera GTS, BMW 3/15), Büssing 8000, Auto Transporter, AC Cobra 427, Fiat 131 Rally, Fiat 500, Lamborghini Miura
Im Lager: 69er Dodge Charger Daytona, Mustang GT 350, Ferrari 250 GTO, 64er Ford Mustang Convertible, Ford GT40, 56er Käfer, 69er Corvette, Kenworth K10), Krupp Titan

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:40

Hi.

Hab gerade festgestellt dass die Felgen in Echt auch recht schlicht sind. https://en.wikipedia.org/wiki/File:Fiat_131_Abarth_010.jpg Somit voll ans Vorbild gehalten. ;-)

lg
Klaus

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:15

Hallo Klaus

Stimmt :) , aber mir persönlich sehen die zu blank ergo neu aus. Geschmacksache.

:hey: , was ist denn das für ein Büssing in deiner Garage ? Und der Autotransporter, ist das der US-Sattel ?

Grüsse - Bernd

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:32

Hi Bernd

Der Büssing: 07498 - Büssing 8000 S13

Der Autotransporter: 7424 - Auto Transporter

Von meinem Büssing müsst ich sogar noch Fotos haben. Der Autotransporter steht in der Vitrine und dient als Abstellplatz ;-).

Lg
Klaus