Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:00

Hallo Lukas

Natürlich kommt es an der starken Rundung des Scheinwerfers zur Verwerfung. Da müsste das Blech zugeschnitten werden damit es keine Falten wirft. Eventuell reicht es die Falten rund um den Scheinwerfer aufzuschneiden und das überlappende Blech zu entfernen. Habt ihr bei euch im Betrieb keinen Karosseriespengler der das dir mal besser zeigen kann als ich es mit vielen Worten zu erklären vermag.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:39

...die Knicke um den Scheinwerfer könnten sich eventuell durch starkes abformen mit einem Metallgegenstand soweit in Form drücken lassen, das man den Rest der geglätteten Knicke ggf. verspachteln oder leicht verschleifen könnte. Ich schreibe bewußt könnte. So wie Bernd erwähnt, das man die Knicke einschneidet, wäre das die Glanzlösung. In Worten schwer bis garnicht zu erklären...

Um nochmal auf den Tauschkotflügel zurück zu greifen:
[...]Lukas, wenn Du den Kotflügel (wie erwähnt zur Sicherheit noch ein, zweimal abformst) heraus trennst, beachte die Schnittkanten.
Die ist einmal die diagonal verlaufende Wasserablaufrinne und die geschwungene Sicke unterhalb des Scheinwerfers.
[...]

So sieht der Kotflügel ansich aus:


Um das verkleben und vertuschen ein wenig einfacher zu gestalten, als den Kotflügel bis zur Türkante zu ziehen, hätte an der diagonalen eine Hilfskante an die Karosserie angebracht werden können. So wie es hier gemacht wurde:

Diese Kante hätte an Deinem Nachbau innen stabiler umgefalzt werden und mit der Regenrinne verklebt werden können. Meiner Meinung nach. Ist kompliziert, aufwändig aber wäre superrealistisch.

33

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:37

Oh, Dominiks Post hab ich ganz übersehen, ist mir erst jetzt aufgefallen.

@ Dominik: Ich bitte um Verzeihung.

@ all:
Ich hab nach dem ganzen Weihnachtsstress angefangen zu Verspachteln.



Wenn ich das so sehe kommt mir eine Frage in den Sinn,
Wo zum Teufel bekomme ich immer diese scheiß Ideen her, die meist in einer Wüste aus Schleifstaub enden. Also die nächsten Projekte die ich anfange werden definitiv OOB.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

34

Samstag, 28. Dezember 2013, 01:49

Wenn ich das so sehe kommt mir eine Frage in den Sinn,
Wo zum Teufel bekomme ich immer diese scheiß Ideen her, die meist in einer Wüste aus Schleifstaub enden. Also die nächsten Projekte die ich anfange werden definitiv OOB.
Ha, Lukas, der Witz war gut,

Du und OOB, das ist ja wie RC ohne Strom! Bei den Fortschritten, die Du beim Schleifen machst, seh ich ganz viel Scrätsch.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

35

Samstag, 28. Dezember 2013, 07:56

Moin Lukas

Also eine Sch**-Idee war das bestimmt nicht, nur der falsche Wagen für das Projekt. Ein Fahrzeug mit angeschraubten Elementen wäre besser geeignet gewesen, zum Bleistift eine Ente oder ein Käfer. Da könnte man die Kotflügel einfach farblich abwandeln und gut.

Aber da du dir den Mini ausgesucht hast musst du da durch. Ist zwar alles nicht so einfach wie ein AdK-Bau, aber wenn er mal fertig ist bestimmt ein Blickfang im Regal :) .

Grüsse - Bernd

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. Dezember 2013, 09:53

Also die nächsten Projekte die ich anfange werden definitiv OOB.
...was Dir ja durchaus schon des Öfteren empfohlen wurde... ;)

Gruß, Heiko.

37

Sonntag, 29. November 2015, 20:56

Schwester, machen sie den Defibrillator bereit, der Patient wird wieder belebt.

BZZZT

------------------------


Noch ein mal

BZZZT

------------------------

Mehr Energie
Und noch ein mal

BZZZT

-√-√-√-√-√-√-√-√-√-


Ok, der Patient lebt wieder.
Schwester, geben sie ihm Adrenalin.
Und bringen sie ihn auf sein Zimmer.

Nach der Fertigstellung des Polizeibroncos kam wieder Langeweile auf und das Bedürfnis nach etwas "Neuem" war wieder da. Nur etwas neues möchte ich dieses Jahr nicht mehr anfangen, weswegen ich unter einer mehrere cm dicken Staubschicht gewühlt habe, und den hier wieder ausgegraben habe.

Für Projekt "Rostleiche" gabs dann erstmal Rost, Lack und Müll.
Beim wieder loslegen war die Idee zuerst, einen im Hinterhof vergessen Schrotthaufen draus zu machen, mit Müll und Autoteilen im Innenraum und Schrott auf Dach und Motorhaube.
Dann, als ich vorhin Pizza geholt hab, kam mir die Idee den Mini zu einer Mischung aus Wie hat DAS Auto Tüv bekommen? und einem Pizzataxi zu machen.

Nun dürft Ihr Eure vernichtenden Blicke über den Mini schweifen lassen :grins: .

Willkommen in unserem Kochstudio.

Heute werden wir einen delikaten Ausflug in die britische Küche machen.
Als erstes beginnen wir mit dem Hauptgang, einem köstlichen Stück, drei Jahre lang gereiften Polystyrols.
Das ganze werden wir nun ein wenig Salzen, aber nur ein wenig.




Jetzt lassen wir das ganze gut durchziehen und kümmern uns um die Füllung des guten Stücks.
Dazu nehmen wir ein Stück Druckerpapier, für die Ernährungsbewussten unter uns darf es auch das gute chlorfrei gebleichte sein, schneiden es gleichmäßig in kleine Rechtecke.
Danach kneten wir diese gut durch, schwenken sie in Kleber, ich empfehle hier REVELL's Contacta Liquid Special, das gibt eine fein herbe Note und platzieren sie al Gusto in den Innereien.



Jetzt heizen wir die Friteuse an und geben Acrylfarbe auf Wasserbasis dort hinein. Welche Farbe genau ist Ihrem erlesenen Geschmack überlassen.
Ist die Farbe auf Betriebstemperatur wird das Stück Hauptgang darin gut durch frittiert. Danach kommt das ganze nochmal für eine Stunde in den Ofen.






Nun können wir servieren. Ich empfehle dazu Malzbier und einen Termin in der Notaufnahme wegen Lebensmittelvergiftung.
:grins: :grins: :grins: :grins:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

38

Montag, 30. November 2015, 22:09

Der Lack ist weiter vor ran geschritten und das Pizzataxi typische Dachschild wurde angefertigt.






Die Befestigungsmethode des Dachschilds find ich ganz passend, auch wenn ich es nochmal abbauen muss zwecks Beschriftung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

39

Montag, 30. November 2015, 22:26

... dem Pizzaboten, der mich mit so einem Wagen beliefert, würde ich ein Extra-Trinkgeld geben für den Todesmut, mit so einer Karre zu fahren 8o
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

40

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:38

Schicke Mehrfarben-Lackierung :) . Auf eine Pizza "a'la Rosto" verzichte ich gern, sonst brauche ich noch 'ne Tetanus-Spritze :S .

Also echt Lukas, so eine schlimme Lieferbombe habe ich noch nie gesehen, aber stark gebrauchte schon. Danke für den etwas speziellen Text in Post 37 , es muss ja auch nicht alles
Malzbier-Ernst sein :ok: .

Grüße, Bernd

41

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:22

Der Mini hat nun seine Beule.
Zudem wollte ich mit diesem Update den Umstieg vom Fotoapparat auf Smartphonekamera machen. Aber das kann ich voll knicken.

Die Beule wurde mittels eines Passat B1 DieCast Modells erzeugt. Anfangs wollte ich einen VW T2 (auch DieCast) dafür nehmen, aber der war zu tief und hat immer das Vorderrad getroffen, wodurch das Blech hervorragen geschützt war.
Hier die Beule

Mit dem Smartphone



Und mit dem guten alten Fotoapparat



Ich glaub ich bleib beim Fotoapparat.

Und hier das Video dazu (auf spezielles Verlangen von Jörg (Kawaschleifer) :grins: )


@ Bernd:
Schön, dass der Text so guten Anklang findet :thumbsup:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Dezember 2015, 13:47

Das Video... :abhau: astrein... :ok:

Der Rest aber auch, obwohl mir ein Mini schön gepflegt lieber ist.
Aber das kann ja jeder :tanz:

Peter

43

Samstag, 5. Dezember 2015, 13:49

Die Warnstreifen sind auch nötig, nicht das noch jemand aus versehen weitere Beulen in die Rostschlüssel tritt :huh: .

Lukas, soll der Mini eigentlich im Lieferdienst dargestellt werden, also mit Kennzeichen, TÜV und so'n Zeug; oder wird der als Werbefigur und Blickfänger vor der Pizzeria aufgestellt. Obwohl, das wäre vielleicht doch keine so gute Idee :S .

Das Ergebnis vom Smartiefon ist schon nicht schlecht, aber das vom Apparat ist eindeutig besser. Wurden denn beide bei gleicher Beleuchtung durchgeführt, gerade bei der Helligkeit sieht man einen großen Unterschied.

Grüße, Bernd

44

Samstag, 5. Dezember 2015, 18:05

@ Bernd
Die Warnstreifen hängen da noch vom Video, hab die nicht abgemacht.
Der Mini wir Kennzeichen mit TÜV bekommen, wie schon geschrieben

Zitat

Mischung aus Wie hat DAS Auto Tüv bekommen? und einem Pizzataxi zu machen
Beide Fotos sind unter meiner Schreibtischlampe entstanden, also das Licht ist gleich. Und für normale Bilder ist das Schmartphone echt klasse, nur eben bei Nahaufnahmen kommt es an seine Grenzen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

45

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:29

Kleines Miniupdate (in wahrsten Sinne des Wortes :grins: )
Der Mini hat seinen ersten Chrom bekommen und Bernd hat mich auf eine Idee gebracht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

46

Montag, 7. Dezember 2015, 09:34

Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Die Lackierung sieht mir viel zu fett aus, der Rost überdimensional und warum druckst Du dir zumindest für das Schild auf dem Dach kein schöneres Werbeschild aus? Das sieht einfach "unschön" aus.

Mit der Delle ist eine nette Idee, aber der Übergang zur Türe ist schlecht angepasst. Es sieht so aus, als ob das komplette Blech an der Türe befestigt ist. Es existiert kein harter Übergang - weil auch die Rostblasen viel verschwimmen lassen. Es scheint eh so, als ob die sowieso ausgebesserte Ecke viel mehr gammelt, als der Rest.
Der Radlauf als solches ist nicht mehr erkennbar. Vorher war das schick. Jetzt ist es mir zu glatt. Dann vermisse ich Schrammen, wenn ein anderes Auto rangerumpelt ist. Außer der Held hat den Kotflügel einfach wieder übergemalt.


Tut mir leid. Mir gefällt er nicht.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. Dezember 2015, 11:28

... dem Pizzaboten, der mich mit so einem Wagen beliefert, würde ich ein Extra-Trinkgeld geben für den Todesmut, mit so einer Karre zu fahren 8o

...und im gleichen Atemzug das Gesundheitsamt informieren und dem TÜV-Prüfer die Lizenz entziehen.

Lukas, Lukas,... :( ...das sah unlackiert so vielversprechend aus ;( .

Wie oder mit was hast du nach der Salzkur lackiert? Spraydosen? Das ist zu dick, um ein "realistisches" Ergebnis der Roststellen zu bekommen. Der Schuß mit Salz und Dosenlack ging bei mir jedenfalls nach hinten los und es war eine größere Aktion, das Salz unter dem Lack wieder frei zu bekommen.
An den Tauschteilen (die viel mehr als der Rest rosten?) sieht das eher aus wie irgendwelche Geschwüre. Wenn die Teile so vergammelt sind, wenn da ein Treffer drauf kommt... Die Struktur wäre im richtigen Leben durch Rost so zerstört... dann hält das Karosserieteil nix mehr am Platz - zumindest nicht an den angegriffenen Verbundstellen.

Tut mir leid, von dem Resultat bin ich nicht begeistert.
Wie Christian schon ansprach, reisst mich auch die Beschriftung an den Seiten nicht vom Hocker - das sieht...naja...aus. Das solltest Du nach mehreren Versuchen langsam besser können ;) .
:hey: Ausdrucken, anbringen. Oder die Goldrandlösung hell lackierte Dienstleistungsfahrzeuge bauen, Decals drucken - cool!


Vorsicht! Ein allgemeiner Hinweis, bevor mancher meint, los zu wettern:
Ich gängel Dich nicht grundlos, wie anderseits behauptet wurde - das ist meine offene und ehrliche Meinung! Was soll ich schön reden, wenns nicht so ist?

48

Montag, 7. Dezember 2015, 17:56

@ Christian
Der Lack ist stellenweise tatsächlich recht dick, und die Rostfarbe mit der ich vorbehandelt hab baut das ganze noch mehr auf. Und ja, der Rost ist im Vergleich zu original gammel Minis viel zu groß geraten.
Das Werbeschild ist derzeit in Mache, das handschriftliche Klebeschild war eine Übergangslösung, damit das Plastikteil nicht so doof und leer aussah. Mittlerweile ist das Teil weiß lackiert, wobei ich das nochmal machen muss, da die Qualität der Lackoberfläche so schlecht ist wie bei meinem T3 Kastenwagen.
Mit dem Drucken ist das so ne Sache. Das Datenkabel für unseren Drucker ist nicht mehr aufzufinden. Ich habe schon die Überlegung, mir einen neuen Drucker zuzulegen, der vielleicht auch etwas feiner druckt als unser jetziger.

Bei der Türkante hast Du Recht, die kann man gerade noch so erahnen. Da muss ich mir was für einfallen lassen. Wenn ich das jetzt nachziehe, mit einem Messer oder einer Feile bröselt mir die Ecke wahrscheinlich aus einander, wie Jahre alter Zwieback.
Beim Radlauf kann ich versuchen, den wieder etwas raus zuziehen um die Optik wieder herzustellen.
Kratzer und Schrammen hab ich total vergessen. Das wird noch nachgebessert.

@ Dominik
Die Karosserie wurde mit der Airbrush lackiert und das Dach bekam Lack aus der Spraydose.
Ja, die Tauschteile haben etwas viel Rost bekommen. Viel des schwülstigen liegt auch an der Spachtelmasse. Normal habe ich ja schon meine liebe Not mit Schleifen und Spachteln, aber hier erreichte das ganze komplett neue Gebiete. Mir hat sich beim Gedanken, das Ding zu Schleifen der Magen umgedreht. Das war auch der Grund warum der Mini für unbestimmte Zeit ins Tal der Untoten gewandert ist.
Der Mini wird auch für lange Zeit wahrscheinlich das einzige Modell bleiben, welches ich in dem Maße, bzw. wenn überhaupt mit Alublech ausstatte um es zu verbeulen.
Für die Beschriftung habe ich vorher reichlich geübt, hier liegt ne zersägte Karosse von einer Corvette C5 aus dem Bastelschrott, die komplett voll geschrieben ist. Für 100% sauberes Schreiben mit dem Pinsel ist meine Hand nicht ruhig genug.
Bei den Decals sind wir bei der Druckerproblematik.

Alles in allem muss ich dazu sagen, dass der Mini im nach hinein betrachtet ein Projekt ist, was von der ersten Minute der Idee zum Scheitern bestimmt war. Ich habe mich damit schlicht weg übernommen und versuche aktuell das noch zurecht zu pfuschen. Den Kleinen kann man zwar aus 3 Metern durch aus angucken und für den außen stehenden "Laien" mag der Mini einen guten Eindruck machen, aber der Modellbauer sieht sofort was ich verpfuscht habe.
Da wären
-Lackdicke und Vorbereitung
-Rostflächen
-Karosseriearbeiten (Blech, Spachteln, Schleifen)
-Beleuchtung
-Standschaden der Reifen
-Sonnenblende auf der Fahrerseite
-Türgriffe
-vom Innenraum mal ganz zu schweigen
-und und und

Den Mini werde ich auf jeden Fall fertig machen und meine Lehren aus dem BB ziehen.

Und als Schlusswort: Ich möchte hier keinen Streit im Baubericht, Christian und Dominik haben Ihre ehrliche Meinung zu meinen baulichen Leistungen geäußert, und das ist auch gut so. Manchmal brauche ich so einen Dämpfer um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, egal ob Modellbauforum, Ausbildung oder sonst wie.
In dem Punkt möchte ich mich bei Euch beiden bedanken.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

49

Montag, 7. Dezember 2015, 19:36

Lukas :prost:

Fürs Schreiben kannst Du auch normale Rollpens nutzen ;)

50

Montag, 14. Dezember 2015, 20:52

Nach dem die Kritik verarbeitet wurde habe ich am Mini weiter gemacht.
Der Kleine hat seine Beleuchtung bekommen. Bei den Scheinwerfern habe ich versucht, den auf der Einschlagseite (Beifahrerseite) erblinden zu lassen. Dafür habe ich die Streuscheibe großzügig mit Revell Contacta Professional, welcher ja eine sehr mattierende Wirkung auf klares Polystyrol hat, benetzt. Die Streuscheibe für die andere Seite habe ich danach aus dem Gußast getrennt, entgratet und mit Revell Contacta Liquid Special in den Reflektor geklebt, so wie ich das eigentlich immer mit Klarteilen mache.
Nach dem Trocknen kam der Schreck, der Scheinwerfer auf der Einschlagseite war zwar angelaufen, aber wesentlich klarer als auf der Fahrerseite. Was da mit dem Kleber nicht gepasst hat weiß ich nicht. muss ich an Altteilen mal genauer untersuchen.
Um den defekten Scheinwerfer zu unterstreichen, da das mit dem Erblinden nicht so geklappt hat, wurde er mit Klebeband befestigt.

Zudem habe ich mich in der Kunst des Ausbeulens versucht und den Radlauf etwas begradigt. Anschließend wurden Parkrempler ergänzt und die Sicke an der Tür nach gebildet.

Als Finalen Schritt wurden Heck und Frontscheibe eingesetzt.

In die Sache mit dem Drucker kommt jetzt auch Bewegung. Vor dem Hintergrund habe ich das alte Dachschild verworfen und werde ein neues, schlackeres mit ausgedruckter Reklame montieren.









Jetzt brauche ich Eure Hilfe, und zwar habe ich die Bauanleitung nicht mehr und im Bauplanarchiv ist nichts zu finden. Wenn jemand den Bausatz auf Lager hat, könnte er mir eventuell die letzten beiden Seiten mit der äußeren Montage (spiegel, Stoßstangen, etc...) fotografieren und hier hochladen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

51

Dienstag, 15. Dezember 2015, 02:52

Moin Lukas

Ein verkappter Renner ? Wenn der Scheinwerfer nicht mehr richtig halten würde, also bei einem Original, dann wäre ja Tape am Rand eine Möglichkeit um ihn zu halten, aber nicht ein Zielkreuz :( . Finde ich jedenfalls.
Was ist denn mit dem Grill ? Sieht ja noch ziemlich Neu aus und passt so gar nicht zum Gesamtbild. Verbeulen ? Eine Strebe entfernen ? :S

Mit der BA kann ich dir leider nicht helfen, den Revell Mini habe ich nicht hier, nur noch einen von Tamiya :huh: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Dezember 2015, 06:46

Mahlzeit,

das Schild auf´m Dach lass einfach weg, so sieht´s besser aus als eine fahrende Werbebande.
Wegen der BA, kann ich machen, wird aber Mittagszeit.

Peter

53

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:07

Die gesuchten Seiten aus der Bauanleitung habe ich mittlerweile. Hier nochmal vielen Dank an Kruemel.

Das mit dem Klebeband Scheinwerfer kann ich ändern. Und wie ich das Chrom alter muss ich noch gucken.

Ohne das Dachschild passt für mich das Gesamtbild aber nicht mehr. Zu einem Pizzataxi gehört meiner Meinung nach so ein Dachschild.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

54

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:31

Die rasende Rostbeule nähert sich ihrer Fertigstellung.
Die Stoßstangen wurden angebracht, die Verglasung eingefügt und ein neues Dachschild konstruiert, zudem hat er Kennzeichen bekommen.










Jetzt stehen noch ein paar Farbnacharbeiten, vor allem an den Scheibendichtungen, das Anbringen der Außenspiegel und Scheibenwischer und ein ordentliches Eindrecken auf dem Plan.
Pizzakartons müssen natürlich auch noch her.

Was mir gerade auffällt, die TÜV-Plakette ist gelb, der muss dieses Jahr noch hin...
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

55

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:18

Nein Lukas, der Mini müsste nur dieses Jahr noch zum TÜV, der Weg wäre aber umsonst, der würde die Prüfung aber sowieso nicht bestehen :( .

Das Dachschild schaut jedenfalls schon mal besser aus als die erste Variante, auch der Scheinwerfer nur mit Tape befestigt erscheint mir besser als die X-Variante, Unterboden ist etwas "schmierig", wohl Pinsel-Methode :S . Insgesamt dennoch von der Optik deutlich besser als vorher :) .

Grüße, Bernd

56

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:53

Dein Mini hat irgendwie was ... allerdings passen die Stoßstangen nicht zum Gesamtbild. Das Auto sieht total gammelig aus und die Stoßstangen glänzen in bestem Chrom, dass passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Einige Beulen in den Stoßstangen vorne und hinten wären passender.

57

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:18

@ Bernd:
Den Unterboden habe ich vor 2 Jahren verdrekt, da war meine Verdrecktechnik noch nicht so ausgereift (Luft nach oben ist noch da) wie heute (siehe Unterboden vom Caravelle).

Und mit dem TÜV, gibts gratis Pizza und dann passt das schon :D

@ Markus:
Ja, die Stoßstangen sind viel zu neuwertig. Ich weiß allerdings auch nicht wie ich die gescheit alter. Beulen, Kratzer und Fremdlackabrieb kann ich aber problemlos hinzufügen
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

58

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 06:46

Moin Lukas

Oder häng' 'nen 50er-Schein an den Auspuff, so wurde das früher gemacht :D .

Wenn du in den Stossstangen noch Beulen reindrücken würdest dann wäre die Gefahr recht groß das diese zerbricht, das Plastik ist ja wesentlich dicker als das Original-Blech. Kratzer gehen schon eher, auch Schmutz, auch bei den Felgen.

Grundsätzlich sehen die Chromteile selbst bei total verrosteten Kisten noch relativ gut aus, Chrom ist wirklich sehr widerstandsfähig :) . Nur mal so als Beispiel ...


Bildquelle: webuyanycarforscrap.co.uk

Das Bild nehm' ich später natürlich wieder raus, ist ja eben nur als Beispiel gedacht :) .

Grüße, Bernd

59

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 18:09

Der Mini ist nun richtig schön eingedreckt. Jetzt passt das Gesamtbild, meiner Meinung nach.







Dummerweise hat das Beige mit der Farbe, mit der ich die Sicke im Unfallbereich nachgezogen habe, reagiert und diese angelöst. Ich könnt mir deswegen grad voll in den Arsch beißen. :bang:
Nach der Dreckdusche wurden die typischen Berührungspunkte, wie Einstieg, Türrahmen, Rand der Heckklappe,... sauber gemacht.
Zusätzlich wurde die Heckscheibe etwas sauber gemacht (wer schon mal ein Auto mit der Karosserieform ohne Heckscheibenwischer gefahren ist, weiß wie schnell es mit der Sicht nach hinten aus ist, wenn die Straße dreckig ist.) und die Beleuchtungsanlage wurde grob abgeputzt. Man soll das Ding im dunkeln ja auch sehen können.

@ Bernd:
Lass das Bild ruhig drin, ich hab da wie immer kein Problem mit.

Das wars von mir für dieses Jahr, der Galeriebeitrag kommt nächstes Jahr und dann steht ja auch noch ein Campingplatz auf dem Plan.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :prost: :prost: :party: :party:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

60

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 19:28

Jetzt gefällt er mir besser :ok:
Aber sind die Pizzakartons maßstabsgerecht :nixweis: , die kommen mir so groß vor. Insbesondere auf dem letzten Bild fällt es auf, da die größer als das Vorderrad sind.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Austin, Cooper, Mini, Mk. 1, Revell

Werbung