Sie sind nicht angemeldet.

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 09:27

Camaro SS Revell

Hallo . Hier mal mein nächstes Werk. Das Modell ist im Maßstab 1:25 ( Camaro SS 2010 ) Habe beim Bau keine Probleme gehabt. Einzig die seitlichen " Dreieckfenster " haben sehr wenig Klebefläche.Dann kam die Frage nach der Farbe. Ich hatte das Modell ja schon in allen erdenklichen Farben gesehen. Obwohl ich kein Auto mehr in Schwarz lackieren wollte,habe ich es jetzt doch wieder gemacht.

2

Dienstag, 5. November 2013, 10:18

Hi Manfred,

gebaut hast du den sicher gut,aber warum immer matt schwarz,schon der 2. hier.
Glanzschwarze Felgen würden hier einen Akzent setzen.

Meiner ist auch schwarz,glänzt aber:

Gruß Jan

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. November 2013, 10:45

Wenn ich ihn in Schwarz glänzend gemacht hätte, wärs doch auch der 2te gewesen. So wie Gelb, rot , blau und und und... Ich habe mich dazu entschieden, weil er mir in matt schwarz einfach gefällt

4

Dienstag, 5. November 2013, 10:59

Hi Manfred,

Farbe ist sicher Geschmackssache, meinen Geschmack trifft er nicht. Jeder muss aber nach seinem eigenen Geschmack bauen :prost:
Gebaut ist er soweit recht sauber, was mir jedoch sofort ins Auge sticht ist die defekte Hinterachse (Reifen sind nicht mittig, Sturz passt nicht und zu hoch ist er hinten auch) und das silvern der Decals bei den Sidemarkern.

Hast du noch Bilder vom Innenraum?

Gruß

Marcus

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 11:11

Die Hinterachse ist defekt ? Man, habe ich bei der Probefahrt garnicht bemerkt :bang: Dann muß ich mal schnell in die Werkstatt

6

Dienstag, 5. November 2013, 11:21

Die Farbe ist sicherlich Geschmackssache. Allerdings finde ich Dein mattschwarz gelungen. Baue meinen Shelby aber gerade in glanzschwarz, traue mich an mattschwarz wegen der Decals nicht heran.
Gebaut ist er sauber :respekt: , würde mich über Bilder des Innenraums aber auch freuen.
Nun bring Ihn ersteinmal in die Werkstatt und lasse Deine Hinterachse in Ordnung bringen :dafür: .
Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. November 2013, 11:30

Ja, matt schwarz und Decals, das ist so ne Sache. Wenn man vorher Klarlack drauf macht, darauf die Decals , dann mit matt klarlack drüber, dann sollte es gehen . Den Tip habe ich von Dominik ,oder Dominiks Bruder ( weiß nicht mehr so genau )

8

Dienstag, 5. November 2013, 12:58

Baue meinen Shelby aber gerade in glanzschwarz, traue mich an mattschwarz wegen der Decals nicht heran.

Hallo Andre,

Wie Manfred schon sagte, es geht NUR so: Du mußt ihn erst mit Glanzlack lackieren. Dann Decals drauf und dann ordendlich Mattlack. So ca. 5 Schichten, dann siehts so aus wie mein Ford hier:

1956 Ford Sedan Delivery

Versuche es erst garnicht anders, das funktioniert nicht!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. November 2013, 15:01

Ganz genau. Auf meinem Camaro sind zwar nicht so viele Decals, habs aber auch so gemacht.Und es funktioniert bestens :ok:

10

Dienstag, 5. November 2013, 19:30

Danke Rossi, danke Henning,

ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich es wirklich machen soll, aber wenn dann werde ich mich an Euren Rat natürlich halten.
Nur im Moment glänzt der Shelby so schön.

Da kommt mir glatt die Idee ihn so zulassen, schwarzen Streifen (Decals) ( schwarzes glänzendes Auto, mit mattschwarzen Streifen) drauf und nur diese mit matten Lackschichten zu versehen, damit diese schön matt werden.

Klappt das? Was haltet Ihr denn davon? Würde mich über Eure Meinung freuen.

Gruß Andre
Da wo Vettel beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang.