Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Zvezda KV 1 1:35

• »NoobGamePro« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 21:56

Zvezda KV 1 1:35

Das Modell ist mein erstes gealtertes Modell und mein letztes das ich fertiggestellt habe. Für die Winterbemalung habe ich mich entschieden, weil es schon so viele KV1 Panzer mit "normaler" Bemalung gibt.
Hoffentlich sind jetzt die Bilder besser. :lol: :!!

Ich habe das Fahrzeug mit einem Modellbaumesser angekratzt.
Die Abpraller habe ich mit einer Zweikomponenten Masse gemacht. Danach mit Revell Panzer-grau angemalt, mit Eisen Trocken gemalt und endlich mit Rost Trocken gemalt.
Ich habe die Auspuffe erst einmal mit Revell Rost bemalt, dann habe ich mit der Farbe Farblos von Revell die Auspuffe DICK eingepinselt und sofort das Rostpigment drauf geträufelt.

Die Schrift bedeutet auf Russisch: Schneeleopard :D . Passt zur Bemalung. Ich habe sie mir von World Of Tanks ausgedruckt, ausgeschnitten und als Maske benutzt (dem Spiel sollte man in Historischen Angelegenheiten nicht vertrauen. :!!)

Ich würde mich freuen, wenn euch das Modell gefällt :hey: , aber Konstruktive Kritik ist auch sehr erwünscht :!! .

Schönen Abend noch
euer NGP

2

Mittwoch, 6. November 2013, 22:08

Schön schön :ok:

3

Mittwoch, 6. November 2013, 22:13

Also an einigen Stellen ist die "Abkratzmethode" echt daneben. So hart es klingt.

Die Idee ist gut, an einigen Stellen auch gut gelungen.
Aber ich rate dir die Haarspraymethode.
Modell in Grundfarbe (beim Russen zum Beispiel Grün) lackieren, mit Mattlack versiegeln. Trocknen lassen.
Dann eine Schicht (oder auch 2 dünne Schichten) Haarspray rauf. Etwas antrocknen lassen
Dann weißer Lack (für die Wintertarnung) drüber.
Du nimmst dir jetzt einen Borstenpinsel und warmes Wasser.
Borstenpinsel in das Wasser und dann an den Stellen auf dem Panzer rumkratzen (mit dem Pinsel, nicht Messer) bis der weiße Lack abgeht.
Aber nicht alles abmachen :abhau:

Das Ergebnis überzeugt auf voller Linie und sieht schön nach abgenutzter Wintertarnung aus :ok:
Probier es einfach mal.

Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Mfg Max

4

Donnerstag, 7. November 2013, 11:34

Hallöchen!

Ich finde die Schneetarnung gelungen! :ok:

Bin selber gerade dabei ein Sturmgeschütz in Wintertarnung darzustellen,allerdings schon etwas abgewaschener.

Man kann an allem ein Haar in der Suppe finden und es gibt immer Einen,der es besser kann,zumindest verbal.....
Wie schon gesagt,ich als "Lackierungslaie" :grins: finde Deine Arbeit sehr ansprechend und vor allem authentisch.

Nicht beirren lassen,weitermachen!

P.S.
Die Bedeutung der Beschriftung ist vielleicht etwas kitschig :lol: ,aber das Schöne an kyrillischen Schriftzeichen ist ja,im Normalfall versteht man es ja nicht. :idee:
Es könnte alles bedeuten. ;)

Gruß,Andi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 19:05

Vielen Dank, für euer Lob und die Kritik :ok: . Ich habe für die Tarnbemalung keine Farbe benutzt, sondern Kreide abgerieben und dann mit Tamiya X-20-A Acrylverdünnung vermischt. Ich habe die Kreide aufgesprüht.Und dann hab ich den Panzer nochmal mit Revell Klarlack Matt eingesprüht. :) Das war eine super anstrengende Arbeit und mir ist beim Klarlack aufbringen am Turm ein großes Stück Kreide abgeflogen :bang: (habe wohl die kreide dort zu dick aufgetragen) :bang: .

Nochmal danke für eure Kommentare und ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
euer NGP

6

Freitag, 8. November 2013, 09:07

Dein KV gefällt mir sehr gut.

Deine Methode mit der gelösten Kreide kannte ich noch nicht. Ich denke aber, daß es eine sehr interessante Möglichkeit ist, eine improvisierte Wintertarnung darzustellen. Sieht sehr gelungen aus.

7

Freitag, 8. November 2013, 19:24

Wintertarnungen sind eine der schwierigsten Bemalungen die dar zu stellen sind. Leider ist dir das nicht ganz gelungen. Da wird nicht wahrlos drauf rumgekratzt sonder von oben nach unten wie benziner es sagt mit der Haarspraymethode gearbeitet. Un das ist nicht einfach. Auch mit Pastellkreide kann man die Tarnung darstellen, was etwas einfacher sein soll, ich aber noch nicht gemacht habe. Dafür das dein Tank oben so abgeranzt ist, ist das Laufwerk ganz shcön sauber.

8

Samstag, 9. November 2013, 19:48

nabend,

vom Bau her gibbet nix zu meckern :ok: :ok: ,
die Idee mit dem Namen am Turm auch super :ok: :ok:
bis hierhin ein schönes Modell, aber Dein Wintertarn is in meinen Augen daneben gegangen.....
ABER es ist Dein erster Panzer mit solcher Methode, deswegen nimms Dir nciht zu Herzen, und probier weiter.
Und Andi ich kann von mir behaupten ich weiss wies geht mit der Haarspraymethode, bevor Du meckerst :wink: :wink:
NGP probier mal die von benziner angesprochene Methode, is recht einfach und grad bei solch grossen fahrzeugen ne feine Sache.
könnte dann so ausehen,
Panzerwerfer42, war der 1. Versuch mit der Methode

mein Berge KV1 war der 2. Versuch

das Sws war mein 3. Versuch

was mir noch aufgefallen ist, Fahrwerk und Kette haben von der Alterung kaum was abbekommen, der Kette soltest Du nen Rost oder Ölwash verpassen, da kannste Dich so richtig austoben :D :D
achso, fast vergessen, Deine Beschädigungen sind Dir super gelungen, ok der Abpraller oder Wischer an der Frontplatte, hätte auch am Turm geklappert, aber das is halb so schlimm. :party: :party:
Also nicht verzagen, nimm das gemaule als Hilfe :prost: :prost: wir haben alle klein Angefangen, und meine ersten Modelle mit Alterung und Co, sind schon längst in der tonne gelandet, die waren nciht zeigbar :abhau: :abhau:

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

• Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 17:38

Ich danke nochmals für die super :ok: Tipps :) :hand: .

Schönen Abend
NGP

Werbung