Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:21

...ich mache erst mal das Cabrio fertig, mal schauen wie es wird :D
Gruss Alex :wink:

62

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:05

Hi Alex ,

ich freu mich schon auf den Porsche ... Vor allem zum Ideen klauen :baeh: ... Aber genauso gespannt bin ich wie der T1 fertig aussieht ... Also beeil Dich mal :lol: ...


lg


Andre

63

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:14

Hallo Andre...ne ne, ich muss langsam machen, sonst verhaue ich wieder alles. Der T1 kommt denke ich nächste Woche dran, den Porsche hab ich vorhin gelackt, hellbeige Seidenmatt. Inneneinrichtung dunkles rot. Eben hab ich einige Teile mit Modelmaster lackiert, das kann man nach zehn min polieren.

Vielleicht mach ich noch paar Bilder, aber eigentlich is es ja hier der Bericht vom T1, aber paar Bilder werden schon gehen :pfeif:

schöne Grüße Alex :wink:

64

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:32

...so sieht er zur zeit aus, frisch am trocknen...





schöne grüße Alex :wink:

65

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:19

8o schicke Farbe ... Gefällt mir sehr sehr gut :ok: ... Und jetzt wacker an den Bus :D ...

:wink:


Andre

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:10

Beim T1 bleibts aber bei Rot Alex. oder?

67

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:19

Hallo Dominik, ja rot wird er wieder, ich hoffe die Decals kommen bald...
vielleicht werd ich ihn am Wochenende schon mal grundieren...
mal schauen... :D
schöne Grüsse Alex
:wink:

68

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:36

Sieht ganz gut aus bisher ,der T-1 wird mein nächstes Modell ,habe den hier auch schon liegen ,als Jägermeistersammler durfte der nicht fehlen ,ich meine es sollten mehr von diesen alten Deutschen Autos als Modellbausätze kommen ,mein Großvater fuhr eine Isetta und mein Vater einen DKW ,über die würde ich mich freuen ,aber ganz sicher auch über Loyd Goggo und co

69

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:00

Hallo Leute, juhuu heute kamen die Decals :tanz:

hab mal das Druckmuster mal an den Bulli geheftet um mal zu sehen wie es aussieht, die Decals selber sind ja weiss. Bei der Türbeschriftung bin ich mir noch nicht ganz sicher :nixweis: aber schaut selber



aber draussen grundieren wird nix, evtl im Schuppen, mal schauen :rrr:



schöne Grüße Alex :wink:

70

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:07

Wenn Du die Türbeschriftung weiter rechts positionierst, könnte ich mir vorstellen, dass das richtig gut aussehen wird.

VG Mike

71

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:47

Hallo Mike, ja wenn denn weiter nach rechts, war auch nur mal zum gucken :D

schöne Grüße Alex :wink:

72

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:21

Moin Alex

Schnee - Scheen :love: .

Zum Lackieren kurz unters Vordach, oder in den Schuppen, dann wieder schnell ins Warme. Das klappt soweit wenn der Kleine keinen Schnee oder Wasser abbekommt. Haben wir doch schon öfters so gemacht :) .

Die Beschriftung kommt gut, finde ich allerdings schon recht gross. Entspricht die Test-Beschriftung in der Grösse der bestellten Decals ?

Grüsse - Bernd

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

73

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:19

Sieht ganz gut aus bisher ,der T-1 wird mein nächstes Modell ,habe den hier auch schon liegen ,als Jägermeistersammler durfte der nicht fehlen ,ich meine es sollten mehr von diesen alten Deutschen Autos als Modellbausätze kommen ,mein Großvater fuhr eine Isetta und mein Vater einen DKW ,über die würde ich mich freuen ,aber ganz sicher auch über Loyd Goggo und co

Gunze Sangyo hat die Isetta 300, Messerschmitt KR 200. Für einen LLoyd Alex oder LS 300/LT 600/Arabella musst Du zu Revell ( 1:18 ) bzw. Neo ( 1:43 ) greifen. DKW Junior , Goggo gabs von Revell, ebenfalls 1:18, diverse andere DKW/Autounion im 1:43er Maßstab. Sofern Du nicht auf 1:24/25 beschränkt bist, wirst Du schon fündig ;) Revell hatte in 1:18 eine schöne Serie mit LLoyd, Goggo, Messerschmitt, DKW, Borgward etc der 60er/70er....kosten heut halt teilweise richtig Schotter ;(

Alex, Die Decals scheinen mit auch etwas zu groß, deswegen auch meine Frage, ob sie Deiner Vorlage entsprechen, die Du weggeschickt hast.

74

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:45

Hallo Leute, ja ich hab Maße angegeben und das passt auch...is bischen gross geworden, deswegen weiss ich auch nicht ob ich das mit den Türbeschriftungen mache...
Ich werde erst mal ein Seitenteil fertig machen, gucken wie es denn aussieht, genauso mit der Tür, eine mache ich fertig und entscheide dann...vielleicht nehme ich auch noch was raus, so das da nur der Name und Ort steht...mal schauen...
schöne Grüsse Alex :wink:

75

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:50

..so ich hab mal die erste Schicht rot aufgetragen... spiegelt sich blöd von der Lampe, aber auf jedenfall besser als die Revell Lackierung....

naja, morgen schleifen und noch ne Schicht und denn Klarlack...



schöne Grüße Alex :wink:

76

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:19

Hallo Leute, so heute gabs vorm Aufstehen die zweite Schicht Lack, dann heute gegen Mittag einmal Klarlack, und eben die Decals... :grins:





schöne Grüße Alex :wink:

77

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:27

ja das gefällt doch ... :thumbsup:

78

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:46

Hallo Alex :wink:

Gefällt mir bis jetzt recht gut, aber wieee machst du das ? :idee: Morgens Lack, Mittags Klarlack uuuund Abends Decals ..... äh sind die Abstände nicht recht kurz ?
Lasse zwischen Klarlack und Decals mindestens 1 Woche

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

79

Montag, 9. Dezember 2013, 17:37

:schrei: Mensch Alex, lass Dir doch Zeit!!!! :schrei:

Es gibt keinen Preis für Geschwindigkeit und kleine Sünden rächen sich schnell! Tut doch nicht Not, dass das Modell am Ende wieder im Karton oder an der Pinnwand landet, weil es wieder nix geworden ist.... ;)

Gruß, Heiko.

80

Montag, 9. Dezember 2013, 17:50

Hallo Alex
so heute gabs vorm Aufstehen die zweite Schicht Lack
Wow, du lackierst in der Heia ;) . Oder hast du im Schuppen übernachtet ?

Lack, Klarlack und Decals an einem Tag zu erledigen ist auch meiner Meinung nach zu viel. Der Lack möchte ja auch immer erst mal durchhärten. Lass dich von niemanden hetzen, auch nicht von dir selbst :) .

Die Beschriftung ansich finde ich schon etwas Gross, aber gut, wenn du die in dieser Grösse gewünscht hast ist es auch in Ordnung.

Grüsse - Bernd

81

Montag, 9. Dezember 2013, 18:18

Hallo Leute, ja das is definitiv zu schnell...es war auch nur das Seitenteil die anderen Sachen sind noch weiss...ach ne die Tür hat ein Gang abbekommen und nu warte ich auch...
ja Bernd die Schrift is bissl gross, hab ich am Seitenteil gemessen...naja bleibt so, nochmal bestelle ich nich...
schöne Grüsse Alex :wink:

82

Montag, 9. Dezember 2013, 21:21

Hallo Leute, hab nochmal ne Frage zum Porsche...
weiß nicht was besser aussieht, die Scheinwerferöffnungen unten werden noch zu gemacht...
mit Stoßstange hat was und ohne auch :nixweis:









schöne Grüße Alex :wink:

autopeter

unregistriert

83

Montag, 9. Dezember 2013, 21:29

Hallo Alex, das kommt auf den Style an. Wenn du einen Racer baust, dann keine Stoßstangen. Ein Originalfahrzeug dagegen würde ich mit Stoßstangen bauen.
:nixweis:
Peter

84

Montag, 9. Dezember 2013, 21:31

Hallo Alex ,

das coupe ohne Stoßstangen ... Das cabrio mit ... Ist meine Meinung ...

lg

Andre

85

Montag, 9. Dezember 2013, 21:49

Hallo Peter, naja er is halt nur tief, sonst bekommt er fast alles Original ran...

@ Andre... bauen kann ich eh nur einen, hab ja nur ein Unterboden :D und das Cabrio brauch ein wenig Klebezuwendung, weil bei den Seitenfenstern jeweils einmal knack gesagt hat ;( deswegen, mach ich doch erst mal das Coupe nebenbei weiter...

Gruß Alex :wink:

86

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:59

Hab glaub ich wieder die "A" Karte gezogen...

eine Schicht Klarlack is heute Abend drauf gekommen, das Decal is seit sonntag draf, und es krisselt sich nur am Trägerpapier :nixweis:

hmm, mal schauen ob man das noch schleifen kann vorsichtig wenn es richtig durchgetrocknet ist...





Gruß Alex :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:46

Irgendwie ärgerlich, wo doch das untere Decal echt toll aussieht.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

88

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:40

Hallo Alex

Das sieht nicht gut aus, ich fürchte da ist mit schleifen nichts zu retten. Aber einen Versuch ist es wert.

Grüsse - Bernd

89

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:14

Hallo Alex

Bei meinem Mazda Cosmo hatte ich das auch erlebt.

Siehe hier ab Post 35:
Fertig: Mazda Cosmo 110S - 1968 Marathon de la Route

Grund dafür war eine Unverträglichkeit der Decals mit dem lösungsmittelhaltigen Klarlack.
Nach dem Schleifen sah es nicht wirklich gut aus weil die Falten einfach zu stark waren. Versuchen kannst Du es ja trotzdem. Im schlimmsten Fall musst Du nochmals entlocken und vorne beginnen.

Viel Glück :ok:

Dani

90

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:26

Hallo Alex;

Sorry für die verunglückte Klarlackversiegelung. :trost: :trost:

Meiner Meinung nach schaffst Du es nicht mit Schleifen die Falten herauszubekommen.
Würde Dir zu einem neuen Lackaufbau raten.
da du eh noch Teile in dem Farbton zu lackieren hast.

Gruss Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

Werbung