Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 21:07

Battlestar Pegasus

Nach diesem Modell hab ich lange gesucht. Zumindest nach einem das unter 100 Euro liegt ;) Am Ende hat's auch damit hingehauen und ich bekam endlich den Bausatz auf den ich mich schon das ganze Jahr über drauf gefreut habe.

In Sachen Bemalung lässt die Bauanleitung leider einiges offen, aber nach etwas rumexperimentieren hab ich einen passenden Grauton gefunden der mir persönlich recht gut gefiel. Der Bau ging recht zügig und ließ noch Freiraum für eine kleine LED-Spielerei.

und so sieht's aus wenn man das Licht ausmacht ;-)

Ich werde auch die Galactica bauen und versuchen sie zu beleuchten.

2

Dienstag, 26. November 2013, 13:38

Hallo Sven,

ist das der "neue" Kampfstern? Ich mag ja die Alten aus der original Serie lieber. Die "neue" Galagtika finde ich nicht wirklich schön. Was mich jetzt ein bisschen an deinem Modell stört, sind die dicken schwarzen Linien zwischen den Panzerplatten das ein zu starken Kontrast zum sehr hellen Grau darstellt. Ich persönlich hätte noch ein wenig gealtert und die kleinen Aufbauten auf den Panzerplatten ein bisschen anders als in der Grundfarbe bemalt.
Ist aber meine Meinung.
Ansonsten gefällt mir das Modell gut. :ok:

Gruß Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

3

Dienstag, 26. November 2013, 17:18

Hi Andi,

jup so sieht die Pegasus in der neuen Serie aus. Wegen der Bemalung, natürlich trifft man nicht den Geschmack von jedem aber ich habe nur gewisse Erfahrungen und mit Washing z.B. kann ich nichts anfangen weil ich mich damit nicht auskenne. Die schwarzen Linien sind vielleicht etwas zu dick ausgefallen aber besser krieg ich's nicht hin da ich das mit einem feinen Pinsel male :( .

Für die bemalung habe ich mich auch an diesem Bild aus der Serie orientiert.

https://media.battlestarwiki.org/images/…us_High_Res.jpg

Und da stehen diese Linien auch zu einem sehr extremen Kontrast zum Rest des Schiffes.

4

Dienstag, 26. November 2013, 18:20

Du hast dich an die Vorlage gehalten, vergiss meinen Kommentar! :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:01

Die Galactica als LED-Variante

Nach der Pegasus hab ich mir nun auch die Galactica mal vorgenommen und beleuchtet.

Hier die Bilder

Werbung